DFB-Pokal 2010/11

  • Naja, immerhin wird es diesmal hoffentlich nicht schneien... ansonsten: undankbares Los. Der Gegner ist eher unattraktiv, aber sicher nicht leicht zu spielen. Allerdings auch eine gute Standortbestimmung vor der Saison.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Das ist mir definitiv zu viel Understatement ! Die TUS ist ein wunderbares Los. Da haben wir noch was gutzumachen. Vorsicht ist natürlich immer geboten,aber ein bisserl "Mir san Mir Mentalität" ist immer gut.


    Also weiterkommen und dann in der nächsten Runde zu Hause gegen den 1.FC Köln...... ;)

  • Ich verstehe nicht, wo Du Understatement siehst. Nach den Aufsteigern in die 2. Liga sind die Absteiger aus der 2. die dem Namen nach schwersten Gegner der ersten Runde. Zum Zeitpunkt des Spiels sind sie bereits in der Saison (3. oder 4. Spieltag) und entsprechend haben sie einen kleinen Vorteil. Natürlich sind wir der Favorit, aber leicht wird es nicht. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Ich werde mir das Stadion Oberwerth natürlich trotzdem mal bei schönem Wetter anschauen. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ja Ja Hast ja Recht ! Vielleicht ist es ja die Überheblichkeit eines Fans, der sein 1.Spiel Anfang der 70er gesehen hat.Man hat also in den letzten Jahren so einiges mitgemacht.Und dann kommt der Name Koblenz im Zusammenhang mit Undankbar.Will nicht deskreditierend von der TUS reden,aber früher sagten wir,dass wir gegen die mit 5 Mann gewinnen müssen I-)


    Ok ernsthaft jetzt:


    Für die TUS spricht der frühere Saisonsart,der vermeintliche Underdog zu sein und das vermeintliche Heimspiel,welches defakto ein Auswärtsspiel sein wird.Bei Fortuna sind letzte Saison gewisse Ansprüche gewachsen.(ob nun zu Recht oder nicht)Für einen ewig klammen Verein ist es verdammt wichtig die ein oder andere Runde im Pokal zu überstehen,um ein paar Taler zusätzlich in die Kasse zu bekommen.Persönlich glaube ich dass die 2.saison bedeutend schwerer werden wird,da der Überrasschungsaufsteiger-Effekt nicht mehr da ist.Bin jedoch verhaltend optimistisch und lege mich jetzt hier mal fest,dass wir die 2.Runde im Pokal erreichen werden,um eine Chance auf das Heimspiel gegen den 1.FK Köln zu wahren.

  • Gerade wenn man seit den 70ern zur Fortuna geht, sollte man Angst vor diesen Gegnern haben. I-) Ich denke, dass wir beide eine Menge gesehen haben. Vor allem eine Menge, was schiefgegangen ist. ;)


    Ich gehe auch davon aus, dass wir in Koblenz gewinnen werden. Damit bin ich aber dieses Jahr bei diesem besch* Freitagsabend-Sauwetter-Spiel schonmal auf die Nase gefallen. :motzen:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Weiss genau was Du meinst.Die Niederlagen in Koblenz und Frankfurt haben mich damals geärgert wie sonst was,weil sie so dämlich aber auch Fortunatypisch waren.Diesmal haben wir bestimmt Sonnenschein am Oberwerth. :dance3:

  • Ich werde mir das in jedem Fall auch wieder antun! Immerhin war das Beste am Spiel dieses Jahr das gemeinsame "Schönes Wetter ole" in der Halbzeit. :juchuu:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Nicht schlecht, der Service: Freitag Karten bestellt, Samstag angekommen.


    Ich freue mich schon, endlich wieder Fortuna!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Die Vorfreude steigt. So wie es aussieht, gehören "uns" der Block E und große Teile des Block D. Auch in J und K haben sich Fortunen eingekauft. Stehplätze sind bereits de facto ausverkauft - das wird nicht schlecht.


    Da Koblenz mit relativ guten Leistungen gestartet ist und die Zuschauer hinter der Mannschaft zu stehen scheinen, gehe ich mal optimistisch von 12000 Zuschauern aus und hoffe auf >2500 Düsseldorfer. I-)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Werde mit 'nem Kollegen per PKW aus Saarbrücken anreisen. Schließlich waren ein paar Düsseldorfer schon öfters auch bei unsren Spielen ;)



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Geh ich auch von aus. Deswegen komm ich ja auch, wenn ich schon net nach Düsseldorf kommen konnte letzte Saison (doofes Montagsspiel gegen KL).



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Kein Problem. :) Ich hoffe aber, dass wir zum ersten Mal seit 3243214 Jahren mal wieder in die 2. Runde kommen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Danke für die Info!


    Ich muss mir am Samstag mal genau anschauen, was ich so mache. Wollte eigentlich die Kinder per Seilbahn auf die Burg hieven. :) Aber ich habe keine Lust, kilometerweit zum Spiel zu latschen oder nach dem Spiel tagelang im Stau zu stehen... grmpf. Beim letzten Mal haben wir auf der anderen Rheinseit geparkt und sind über dir Brücke. Das ging gut.


    Edith informierte mich übrigens, dass von den weiteren 400 Karten, die heute bei uns in den Verkauf gingen, bereits mehr als 300 weg sind. :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Seilbahn lohnt auf jeden Fall. Bin zwar noch nicht damit gefahren, aber du kommst halt hoch auf den Ehrenbreitstein und der Blick lohnt sich eigentlich immer. Koblenz ist halt 'ne geile Stadt. ;)


    Ich hab übrigens ein kleines Interview zum Anwärmen mit fortuna-videos.degemacht und veröffentlicht. Wer Interesse hat ist eingeladen zu lesen. :D

  • Wirds denn noch Karten an den Kassenhäusschen geben für den Gästesektor?



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!