DFB-Pokal 2010/11

  • War ja klar, dass es so Los werden muss. Eine Mannschaft, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann und noch dazu eine der stärksten aus dem Amateurtopf. Hoff, dass sich die unseren diesmal in der 1. Runde zumindest nicht so dämlich anstellen, wie in den letzten Jahren. Wenigstens ist das Team gut eingespielt, da es ja keine nennenswerten Abgänge gegeben hat und Freund Onuegbu freut sich bestimmt auch auf dieses schnelle Wiedersehen mit seinem alten Verein.


    Spielstatistik gegend den Deutschen Meister von 1967:


    Erstes Spiel: 10.08.1930 Eintracht Braunschweig - SpVgg Fürth 0:4
    Höchster Sieg: 28.06.1936 Eintracht Braunschweig - SpVgg Fürth 0:6
    Höchste Niederlage: 16.04.1954 Eintracht Braunschweig - SpVgg Fürth 5:1
    Letztes Spiel: 18.03.2007 SpVgg Fürth - Eintracht Braunschweig 3:0


    Gesamtbilanz: 7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 29:16

  • Eine Mannschaft, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann...


    Mir persönlich sind die eigentlich egal! Aber wenn ich in deren Board schon wieder das Gewinsel lesen muss, wie unattraktiv wir angeblich sind, kann ich deine Gefühlsregungen durchaus nachvollziehen! Ich meine, da bringt man als dreimaliger Deutscher Meister und einer der richtungweisendsten Vereine vor und speziell nach dem 1. Weltkrieg mal ein bisschen sporthistorischen Glanz in ihr Jägermeisterlager und es passt den hohen Herren aus der 3. Liga trotzdem nicht! :kuzze:

  • Naja, zumindestens klingt unser Vereinsname nicht wie ein Abführmittel auf Pflanzenbasis.
    Aber mal Spass beseite, gönnt uns doch auch mal unser Gemäkel, wir haben ja sonst nichts zu lachen.
    Schließlich spielen wir schon gefühlte 30 Jahre in der dritten Liga und unsere deutsche Meisterschaft war ja auch schon zum Begin der Industrialisierung.
    Da trifft man mal auf einen Gegner, für dessen angebliche deutsche Meisterschaften es schon seit 15 Generationen keine Zeugen mehr gibt und dann darf man nicht mal meckern! :amen: ;)

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Aber wenn ich in deren Board schon wieder das Gewinsel lesen muss, wie unattraktiv wir angeblich sind,


    Ja, so ist das halt mit der Attraktivität. Ich erinnere da gern an Eintracht Trier, die vor 2 Jahren doch den hochattraktiven Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin in der 1. Runde bekommen haben, die dann auch mit 400 Leuten vor Ort waren. Oder die attraktiven Bielelfelder, die letzte Saison in der 2. Runde auch 200 Fans ins Moselstadion gebracht haben. Allesamt wesentlich attraktiver wie die 350 Fürther letztes Jahr in Worms. Sicherlich können wir nicht mit den Auswärtshorden, welche zB Vereine wie Bochum, Oberhausen, Duisburg oder Hoffenheim zu Zigtausenden auf jedes Spiel folgen, mithalten (Ich denk da grad an die 100 Wolfsburger, die vor 3 oder 4 Jahren bei uns im Achtelfinale vor Ort waren. Aber sagt nix. Als Deutscher Meister von 2009 ist man ja die Attraktivität schlechthin).


    Schließlich spielen wir schon gefühlte 30 Jahre in der dritten Liga


    Seid doch froh. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab, war das ja damals bis zum letzten Spieltag ein Kopf- an Kopfrennen zwischen Euch, den Maggis und RW Essen um den letzten Platz in der 3. Liga. Und was aus Essen, die es um 1 Punkt nicht geschafft haben, geworden ist, habt Ihr ja letzte Woche gesehen.

  • Ist doch endlich mal ein schönes Los für die 1.Runde, lieber scheid ich beim BTSV aus als beim Latschkiefer SV in der Pampa, außerdem wird sich bestimmt der Chris (Hausmeister) freuen mal wieder echte "Färdder" zu sehen :winke:

  • Naja, zumindestens klingt unser Vereinsname nicht wie ein Abführmittel auf Pflanzenbasis.
    Aber mal Spass beseite, gönnt uns doch auch mal unser Gemäkel, wir haben ja sonst nichts zu lachen.
    Schließlich spielen wir schon gefühlte 30 Jahre in der dritten Liga und unsere deutsche Meisterschaft war ja auch schon zum Begin der Industrialisierung.
    Da trifft man mal auf einen Gegner, für dessen angebliche deutsche Meisterschaften es schon seit 15 Generationen keine Zeugen mehr gibt und dann darf man nicht mal meckern! :amen: ;)


    JAAAAAAAAAAAA!! Schöner Konter!! :nuke: Endlich mal ein User mit Geist & Witz!! Ernsthaft gemeint!! :nuke::amen: Du könntest fast Fürther sein! ;)

  • Aber wenn ich in deren Board schon wieder das Gewinsel lesen muss, wie unattraktiv wir angeblich sind,


    Ja, so ist das halt mit der Attraktivität. Ich erinnere da gern an Eintracht Trier, die vor 2 Jahren doch den hochattraktiven Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin in der 1. Runde bekommen haben, die dann auch mit 400 Leuten vor Ort waren. Oder die attraktiven Bielelfelder, die letzte Saison in der 2. Runde auch 200 Fans ins Moselstadion gebracht haben. Allesamt wesentlich attraktiver wie die 350 Fürther letztes Jahr in Worms. Sicherlich können wir nicht mit den Auswärtshorden, welche zB Vereine wie Bochum, Oberhausen, Duisburg oder Hoffenheim zu Zigtausenden auf jedes Spiel folgen, mithalten (Ich denk da grad an die 100 Wolfsburger, die vor 3 oder 4 Jahren bei uns im Achtelfinale vor Ort waren. Aber sagt nix. Als Deutscher Meister von 2009 ist man ja die Attraktivität schlechthin).


    [


    1000000000000%ige Zustimmung meinerseits!!

  • Tom


    Kommste mitn Potti nach BS ? :drink::D
    Man könnte vorher ne schöne Runde Darten gehen :winke:

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Dann haltet mich auf dem Laufenden, muss meinen Garten vorab für den hohen Besuch aufpäppeln :drink::D

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • naja, dann hat sich "shamrock castle" auf der burg waischenfeld, für mich wohl erledigt :heulen:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Rauf damit, in einer Woche ist es soweit.


    Bin vor allem gespannt, wie sich der Kingsley gegen seinen Ex-Verein macht. Hat ja gewaltig an Kondition zugelegt und eine super Vorbereitung gespielt. Ansonsten wird es das erwartet schwere Spiel. Der BTSV ist super in die Drittligasaison gestartet - 3 Spiele 3 Siege - und ist eingespielt. Und wir?


    Heute Abend können wir uns mal ein Bild vo der neuen Truppe machen, wenns gegen Athen geht.

  • Wenn alles klappt, kann man sogar mit Paderborner Unterstützung rechnen... :applaus:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • @PB: Seid Ihr nicht BTSV-Sympathisanten? ;)


    Ich bin eh im Westen und wohne der Erstrundenniederlage der Ostvorstädtischen Kicker bei aber der manta fährt auf jedenfall und Tom & Potti wollten sich evtl. mitm Hausmeister treffen., wenn ich das recht in Erinnerung hab.

  • Toll. Fürstner fällt wegen eines Muskelfaserrisses definitiv im Pokal aus. Nöthe ist nach zweiwöchiger Verletzungspause zwar wieder ins Training eingestiegen, wird aber (wenn überhaupt) über einen Jokereinsatz in Braunschweig nicht hinauskommen. Mit Nehrig (Erkältung) und N. Müller (Sprungelenksprobleme) kommen nochmal zwei Sorgenkinder dazu.


    Bin ja gespannt, wer gegen die EIntracht die Tore schießen soll! :look:



    Quelle:


    AZ - Fürth: Fürstner muss passen
    NZ - Nöthe soll für die nötigen Tore sorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!