Endlich vorbei - Fazit 2009/10

  • Selten hab ich mir das Saisonende so sehr herbeigesehnt wie dieses mal.


    Stehen bleibt mit 44 Punkten und Platz 11 die schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga... und genauso hat sich die Saison über weite Strecken auch angefühlt.


    Zwar gabs auch in diesem Jahr Highlights, wie das Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart, die erste Halbzeit im Viertelfinale gegen die Bayern, Auswärtsspiele bei Union Berlin oder Cottbus oder Heimspiele wie das gegen den 1.FC Kaiserslautern... in der Mehrzahl aber waren es frustrierende Gurkenspiele und Grottenkicks, wie die Heimspiele gegen Bielelfeld (auch das Away), Aachen, Union Berlin, Augsburg, Karlsruhe, welche im Gedächtnis blieben. Das wir gegen ehemalige Lieblingsgegner wie die 59+1er nicht mehr bestehen können, hab ich inzwischen genauso akzeptiert, wie die Tatsache, dass man gegen Koblenz im Grunde gar nicht erst anzutreten braucht.


    Das Sahnehäubchen auf diese "prima" Saison war noch die 2. Halbzeit gegen St. Pauli und die Tatsache wieder mal jemand anderem im Ronhof beim jubeln zusehen zu müssen.


    Mit dieser Art von Fussball gewinnt man wirklich keine neuen Fans dazu. Die Zeiten, wo mich unser Fussball so gepackt hat, dass ich am Zaun gehangen hab, sind lange vorbei.


    So. Soll ich mich jetzt freuen, dass zu gefühlten ersten Mal der Umbruch zur neuen Saison ausbleibt und die meisten Spieler gehalten werden konnten oder muss ich mich fürchten, dass es nächste Siason so weitergeht?


    Spielerkritik:


    Loboué - Hat sich selbst demontiert. Als felsenfeste Nummer 1 in die Saison gegangen, kam er eigentlich nie an die Leistungen der Vorsaison heran.
    Grün - Wohl Aufsteiger des Jahres. Wer kannte den Max denn vor der Saison? Super Kerl.
    Fejzic - Verletzt. Kann ich irgendwie nicht bewerten.


    Rahn - Verletzt. Danach kam er nicht annähernd an seine alte Form ran. Hoffe, dass das nächste Saison anders aussieht, wenn er eine vernünftige Vorbereitung hat.
    Falkenberg - Treibt mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht. Aber ich hab Hoffnung, er ist ja noch jung.
    Karaslavov - Verletzt und dann mit Megacomeback. Top.
    Biliskov - Nach schlimmer Hinrunde mit vielen Fehlern, in der Rückrunde sicher und Säule unserer Abwehr und neben Pekovic so ziemlich der einzige Führungsspieler den wir haben.
    Mauersberger - So leids mir um den Jungen tut aber irgendwie war das nicht seine Saison. Kam eigentlich kein einziges Mal an die gesetzten IVs ran.
    Schröck - Viel reifer geworden. Im Spiel nach vorne absolut unverzichtbar. Aber halt wirklich kein Abwehrspieler.


    Caligiuri - Zumindest in der Hinrunde bester Spieler. Super Saison. Zum Ende aber nicht mehr ganz bei der Sache.
    Pekovic - Super Verpflichtung. Hält den Laden hinten zusammen, wenngleich sein Spiel nach vorne nicht immer gut ist.
    Müller - Schön zu sehen, wie sich das Eigengewächs macht. An guten Tagen kann er ein Spiel wirklich entscheiden. Aber noch zu unkonstant.
    Prib - Erste Saison mit großem Verletzungspech. Auf den Jungen bin ich sehr gespannt.
    Strangl - Notlösung aus der U23 hat seine Sache gut gemacht.
    Fürstner - Im Moment noch klar hinter Peko aber noch jung. Tendenz positiv.
    Nehrig - Ende der Hinrunde Leistungsträger. In der Rückrunde dann im Tief, dann krank. Dennoch wichtiger Spieler und Pokalheld.
    Ghasemi - Ergänzungsspieler. Zwar mit wichtigem Tor gegen St. Pauli aber da wars auch schon.


    Sailer - Die Arbeitsbiene Sailer. Unglaublich sympathisch aber leider nicht wirklich zweitligareif.
    Schahin - Auch enttäuschend. Ich hab Hoffnung, da er noch ganz jung ist. Aber 2. BuLi ist für ihn im Moment eindeutig mind. eine Spielklasse zu hoch.
    Allagui - Ein Allagui kann ein Spiel entscheiden, wenn er denn Bock hat. Weite Laufwege, manchmal zu eigensinnig und leider manchmal gar nicht auf dem Platz.
    Nöthe - Unauffällig aber konstant. Konstant gut. 15 Treffer in der 2. Bundesliga sagen viel aus über einen 22jährigen.


    Die Abgänge:


    Mokhtari - Leistungsträger, Führungsspieler, Mittelfeldregisseur - soweit die Theorie. In der Praxis einfach nur Diva und Störenfried. Es bleibt die Erkenntnis, dass er sich wohl nie ändern wird.
    Hrgovic - Wohl der Beste Außenverteidiger, welchen wir diese Saison hatten aber nach seinem Bielefeld-Blackout halt der A.rsch schlechthin.
    Serdarusic - Das hatte nichts, aber auch wirklich gar nichts mit 2. Bundesliga zu tun. Sorry


    Trainer


    Möhlmann - keinem anderen Trainer haben wir so viel zu verdanken wie dem guten Benno. Zum Schluß aber ging gar nichts mehr. Trotzdem danke für alles.
    Büskens - Die Alternative zu den kursierenden Schreckgespenstern a la Bommer, Ziege und Co. Ehrlicher Arbeiter, der aber zum Schluß auch nicht 100 % aus der Mannschaft rauskitzeln konnte.

  • wir werden jedenfalls den 5. Platz für Euch schön warm halten... ;):nuke:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Das ist nett von Euch ;)




    So, hab noch ein paar vergessen:


    Haas - Nach Verletzung wichtiger Spieler, leider unkonstant. Schwebt zwischen Regisseur nd Mitläufer.
    Sararer - Ebenfals lange verletzt. Neigt zu Selbstüberschätzung.
    Meichelbeck - War nicht seine Saison. Konnte egentlich nie an das Leistungsverögen vergangener Jahre in Bochum anknüpfen.
    Wörle - Karriereende nach Krankheit. Kam gar nicht zum Einsatz.
    Kakoko - Durfte 8 Minuten Zweitligaluft atmen.

  • xenon, dem ist nichts hinzuzufügen

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!