Es wäre in seinem Sinn - Good bye ...

  • Hallo zusammen,


    ich muss euch über eine traurige Nachricht informieren. Winne ist heute früh gestorben. Eine weitere Legende von 07 Ludwigsburg verlässt uns für immer. Er war für mich nicht nur ein Cousen sondern wie ein Bruder. Für meine Familie war er nicht nur ein Verwandter sondern unser Freund. Die letzten Monate, dieser Drecks Krankheit, haben uns noch viel mehr zusammengeschweißt. Am Samstag machten wir gemeinsam noch Pläne wie wir ihn zum Heimspiel gegen Oberzell ins Jahnstadion bringen. Wir werden ihn vermissen. Auf dem Fuchshof wird nichts mehr so sein wie es war.


    Wir werden dich niemals vergessen.


    Andreas, Susanne, Christian und Stefan

  • Welch bestürzende , traurige Nachricht ! Winnie, alter Kumpel , du wirst unvergeßlich bleiben und immer bei uns sein !


    Rucki

  • Oh mein Gott, welch grausame Nachricht!
    Es war zwar abzusehen, aber wenn es dann soweit ist, trifft es doppelt ...


    Winnie, du wirst immer bei uns sein!!!


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Diese Nachricht schockt mich sehr. Die Nachricht von seiner Krankheit hat mich damals sehr mitgenommen und innerlich beschäftigt. Zwar kannte ich ihn nicht sehr lange, da ich relativ spät zur aktiven 07-Fangemeinde hinzugestoßen bin, jedoch habe ich Winnie in einigen Gesprächen bei den Spielen als absolutes 07-Original kennengelernt und möchte mein herzliches Beileid bekunden. Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Verwandten und Freunden.


    Fabian

    Schwarzgelb bis aufs Blut

  • Ich kann es nicht fassen.. Winnie gestorben.
    Erst kürzlich habe ich ihn noch nach Hause gefahren und er war ja auch kürzlich noch beim Testspiel.
    Mit Winnie geht für mich persönlich ein großes Stück 07-Geschichte.
    Er hat mich als jungen Spund immer mitgenommen zu den Auswärtsspielen in seinem alten Daimler, jahrelang! Auch war er immer da wenn mir als Schüler mal das Geld nicht gereicht hat. Winnie gehörte zu 07 wie schwarz und gelb!


    Das muss ich jetzt erst mal verdauen
    Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden


    Andi, bitte gib hier Bescheid wann die Beerdigung stattfindet!

  • Verdammt. Auch wenns abzusehen war, ein Schock.

    Sei a Mensch

  • Ich kannte Winni schon meine gesamte 07 Zeit, über 30 Jahre. Er war immer ein super Fußballkumpel. Es ist traurig, dass er so früh sterben mußte. Wir werden Ihn immer in sehr guter Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.
    Er wird uns allen fehlen.


    Gerhard u. Sohn Olli

  • Es ist traurig, wenn irgendjemand stirbt, aber es ist noch unendlich trauriger, wenn jemand stirbt, den man schon als kleiner Hosenscheisser kennengelernt hat. Winnie wird uns fehlen und auf der Gegengeraden wird es nicht mehr so sein, wie es einmal war. Schön war es, Winnie beim letzten Testspiel am Fuchshof nochmals gesehen zu haben, aber, so hart wie es klingen mag, wenn man ihn da gesehen hat, so muss man doch sagen, dass es so jetzt wohl das Beste für ihn war. Winnie, wir werden Dich nie vergessen und Dich in allen Ehren halten!!!!! Mein Mitgefühl und Beileid gilt selbstverständlich seiner Familie und den Verwandten und Bekannten.
    "Gone but not forgotten"
    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Die Beerdigung von Winne ist am 23. März 2010, 13.15 Uhr im Krematorium in Ludwigsburg. Weitere Info bitte aus der LKZ entnehmen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die Traueradresse werde ich hier nicht veröffentlichen aber jeder kennt micht und wer mich erreichen möchte kann gerne anrufen.


    Zur Information: Toni Graf war ein Spieler und mein Vorbild bei 07 in der Zeit von 1969-1972 .


    Winne: You never walk alone. Wir lieben dich.

  • Eine sehr traurige Nachricht ist das. Eine Nachricht die umso trauriger wird, wenn man einem Namen auch ein Gesicht zuordnen kann. Ich persönlich hab den Winnie bei unseren Treffen bei euch kennen lernen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden wir auch einmal von ihm nach einem Spiel freundlicherweise zum Bahnhof gebracht.


    Mein Beileid gilt seiner Familie, Verwandten und allen Freunden.

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Als ich heute morgen die Nachricht telefonisch erhielt, war ich ebenfalls zu tiefst geschockt. Habe zwar auch von seiner Krankheit gewußt, doch man hofft dann immer, dass es irgendwie doch weiter geht und kann und will sich nicht damit anfreunden das es zu Ende geht, vor allen Dingen nicht so schnell !
    Der Winni war ein echtes Schwarz-Gelbes Urgestein ! Auch ich bin früher viel mit seinem alten Mercedes zu den Auswärtsspielen
    mitgefahren. Der Winni war immer Hilfsbereit und hatte einen einzigarten Humor. Er war ein Unikum ! Habe ihn auch über dreißig
    Jahre gekannt und werde wahrscheinlich noch sehr, sehr lange an ihn denken, nicht nur, wenn ich ins Ludwig-Jahn-Stadion gehe.
    Mich hat der er damals, als ich in den Rollstuhl kam, öfters in Langensteinbach in der Klinik besucht, was ich niemals, und auch in der
    Zukunft nicht, vergessen werde.

    Nochmals, Winni Du bist und warst EINZIGARTIG ! Mit Dir verlieren wir, und auch Nullsieben, einen lieben Menschen, eine treue Seele !

  • Habe die traurige Nachricht von Rucki erfahren.


    Auch ich kannte Winnie nun schon 30 Jahre und werde in sehr vermissen.


    Seine Stimme, die uns vertraut war, schweigt .


    In meinem Herzen wird die Erinnerung an ihn weiterleben.


    Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, Verwandten und Freunden.



    Maria und Sigi

  • Mein Beileid an die Familie und alle Freunde.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • War ergreifend.
    Schön, dass so viele sich eingefunden haben, um dem Winnie die letzte Ehre zu erweisen.


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Das war eine wirklich schöne, wenn auch extrem traurige Feier heute. Fand es schön, was die Pfarrerin über Winnie erzählte und dass die Lieder gespielt werden durften. Er hat es wirklich verdient, dass das genau so abgelaufen ist. Mein Dank gilt Christel und Familie, sowie Andreas Torlitz mit Familie dafür, dass sie es ermöglicht haben, dass unser Fanschal auf dem Sarg lag und eben, dass es eine wirklich schöne, angemessene Trauerfeier gewesen ist. Ich hoffe, dass wir uns trotz allem am Samstag wieder sehen und würde mir wünschen, wenn Christel einfach auch mal vorbeischauen würde. Bin noch immer sehr traurig!!!!!



    Winnie, gone but not forgotten


    BRIGADE schwarz-gelb


    Olaf


    P.S. Finde die Idee mit der Gedenkseite super. Allerdings fände ich es besser, diese Allgemeiner zu halten, damit wir darauf alle unsere 07-er, die von uns gegangen sind, bzw. von uns gehen werden, Ehren können!

  • Den Worten vom Olaf ist nix mehr hinzuzufügen. Eine richtig schöne und vorallem bewegende Trauerfeier. Das mit den Liedern fand ich Super. "You`ll never walk alone---Winnie." Er hätte es so gewollt. R.I.P Winnie

  • Hallo liebe 07 Fans und Freunde von Winnie !!!!


    Wir sind überwältigt von der großen Anteilnahme die ihr alle


    unserem lieben Winnie entgegen gebracht habt. Winnie wäre


    bestimmt überglücklich gewesen wenn er das alles mitbekommen


    hätte(vielleicht hat er es auch, hoffentlich). Vielen Dank auch an


    Andreas, er ist ein toller Mensch !!!


    Vielleicht sehen wir uns auf dem Sportplatz wieder und wir feuern


    eure Mannschaft mit an. Danke für alles !!!


    Winnies Lebensgefährtin Christa mit Familie

  • Ich richte einen Link auf meiner Seite ein... 'winnie'. Dort kommen die Euch schon bekannten Bilder rein. Falls ihr noch Bilder habt (auch in Papierform! Bringt sie bitte mit!), ich setze die dann auch rein. Anekdoten u.ä. wären auch willkommen. Schreibt sie hierher, ich hau sie dann rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!