Allgemeine Situation im Verein

  • Man man ,macht euch doch nicht ins Hemd.Es wird die Lizenz geben OHNE Auflagen...Es wird auch keine 3-5 Jahre 2te Liga geben..Schaut euch die Verpflichtungen an..Glaubt ihr wirklich das die nur das Ziel Klassenerhalt hinter vorgehaltener Hand angeben..NIEMALS....Das ist ein Kader der für ein Aufstieg in Frage kommen würde...und ich verwette meinen Arsch darauf das dieses SPÄTESTEN 2013 der fall sein wird...

    Schwarz-Weiß-Blau Arminia und der Hsv

  • Man man ,macht euch doch nicht ins Hemd.Es wird die Lizenz geben OHNE Auflagen...Es wird auch keine 3-5 Jahre 2te Liga geben..Schaut euch die Verpflichtungen an..Glaubt ihr wirklich das die nur das Ziel Klassenerhalt hinter vorgehaltener Hand angeben..NIEMALS....Das ist ein Kader der für ein Aufstieg in Frage kommen würde...und ich verwette meinen Arsch darauf das dieses SPÄTESTEN 2013 der fall sein wird...


    Ist das jetzt Optimismus oder Verschließen vor der Realtität?
    Die Schulden bleiben doch, natürlich gibt es einen Aufschub der Probleme in der 3. Liga, wo man fast kein Geld verdienen kann.
    Und ob der Kader wirklich für den Aufstieg geeignet ist, darf momentan auch noch stark bezweifelt werden. Die Einkäufe sind gut und solide, aber auch keine Kracher.

    SCV und der FC

  • Das ist nicht nur optimismus sonder`n auch Glaube.


    Kracher?Welche Kracher braucht man denn um aufzusteigen? Hatten Braunschweig,Rostock und Dresden Kracher???Hmmm lass mich mal kurz überlegen?!?!?!? NEIN!!!


    Es kommt auf die Einstellung an.Solide Spieler sind vorhanden wie du es ja schon angedeutet hast.Wenn ich plane die nächsten Jahre in Liga 3 rum zudümpeln und drauf zu hoffen das der Goldene Reiter wie in München auf dem Pferd vor der Alm steht und bettelt uns Geld in den rachen zu schmeißen,dann ist das noch mehr vereinsschädigend und noch Utopischer dran zu glauben das man dann die Jahre hier unten überlebt. Nein es kann nur eine möglichkeit zur stabiliesierung der Finanzen geben und das ist der baldige Aufstieg.Und genau so werden auch Schnitzel(den ich sehr Dankbar bin) und der rest der Pleitebande denken..Sie wissen das nur ein Aufstieg uns langfristig wieder helfen kann..


    Ich wette gerne mit jeden einzelnen hier. :winke:

    Schwarz-Weiß-Blau Arminia und der Hsv

  • Braunschweig ist noch mal was anderes, die haben in der Form länger als eine Saison Zeit, sich personell und strukturell auf die Drittligabedingungen einzustellen.
    Als Extrembeispiele funktionieren meine Kogge und Ahlen ganz gut. Nach dem Abstieg bei beiden komplette Umstellung, allein wir haben 20 Spieler verloren, die übrigen waren nicht unbedingt Stammspieler .. eine komplette Neuordnung kann funktionieren, wenn der Trainer ein gutes Händchen hat. Hansa hat sich Spieler von Mitabsteiger Ahlen und vom Viertligisten Holzbein Kiel geholt, die voll einschlugen. Mit Ziegenbein und anderen bekamen wir noch anderswo ausgemusterte Spieler hinzu, auch der jetzt nach Dresden wechselnde Stoll hat seinen Job recht passabel erledigt. Ahlen hingegen wäre ohne das überraschende 4:3 gegen die Pannenelf von RW Erfurt auch sportlich abgestiegen. Es ist also alles möglich. Etablierte Namen bringen nicht unbedingt was.

  • bielefelderjung möchte gerne deinem optimismus teilen, doch ich bin da vorsichtig.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • An sich kann der Wiederaufstieg nur das Ziel sein. War in Rostock nicht anders, wobei wir noch weniger Schulden hatten. Die dritte Liga wirft nicht genug ab. Selbst der Klassenerhalt oder auch ein sicherer Verbleib im oberen Drittel nutzt doch nichts. Alle Kraft gespannt und dann nach oben. Es ist zumindest von Vorteil, nicht als Favorit in die Saison gehen zu müssen ..

  • Und bei Wiederaufstieg (der meiner Meinung nach absolut utopisch ist), als Begrüßung in Liga 2 gleich mal das Geld an die DFL zurückzahlen müssen.


    Arminia hat jetzt evtl. auf den letzten Drücker noch alles geschafft. Aber was ist das denn für ein Gebahren, immer und immer wieder Löcher mit zig Millionen Euro stopfen zu müssen? Immer und immer wieder die Geldgeber oder die Stadt anzupumpen oder um Bürgschaften zu bitten. Als Krönung werden dann einzelne Sponsoren und auch die Stadt in diversen Foren und Zeitungs-Leserkommentaren noch angegriffen.


    Arminia hat fast 30 Millionen Euro Schulden! Wenn ich nicht auch ein kleines Herz für den DSC hätte und der Club in meiner neuen Heimatstadt spielen würde, müsste man ganz klar sagen, dass Bielefeld die Lizenz einfach nicht verdient hat. Vielleicht wäre die Insolvenz mit Neubeginn in der 6. Liga sogar besser gewesen, als jedes Jahr aufs Neue zittern zu müssen.

    SCV und der FC

  • http://www.nw-news.de/sport/ds…die_Drittliga-Lizenz.html


    Unglaublich!


    Als Einwohner Bielefelds und als DSC-Sympathisant freut mich das, aber es bleibt ein ganz, ganz fader Beigeschmack.
    Ich kann verstehen, dass die anderen Clubs (aktuell RWO) stinksauer sind und die Welt nicht mehr verstehen. Dass ein Verein mit fast 30 Millionen Euro Schulden die Lizenz für die Pleiteliga 3 bekommt, ist unter normalen Umständen schon ein Witz. Das Problem ist zudem, dass sich die Schulden in der 3. Liga nicht einfach so abbauen lassen und dass das Theater auf kurz oder lang bestimmt wieder von vorne beginnt.

    SCV und der FC

  • dann ist ja alles noch mal gut gegangen.
    das andere die fussi welt nicht mehr verstehen, kann ich aber auch verstehen I-)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Na ja ... das war mit Dortmund damals auch nicht anders. Selbst als die den Gürtel extrem eng gebunden hatten, konnten die sich noch teurere Spieler leisten, als eine seiner Zeit kerngesunde Arminia. Letzt endlich kommt es also darauf an, was insgesamt unterm Strich steht. Da kann sich dann RWO gerne an einem Spieler aufhängen. Solange nicht der Etat als ganzes betrachtet wird reden die mit Scheuklappen. Vielleicht hat Arabi das Geld wegen des einen oder anderen Schnäppchens über oder ein Sponsor hat unter der Hand noch den Etat nachgebessert. Das wissen letztlich weder wir, noch die Verantwortlichen bei RWO. Und im Fall Dortmund hat der Club im wahrsten Sinne des Wortes sein Meisterstück gemacht und gezeigt, wie richtig der Weg gewesen ist. Wenngleich ich damals genauso geschimpft habe, wie so viele andere auch.


    Heute denke ich allerdings, man sollte das alles lockerer sehen. Es hat nie einer behauptet, daß das Leben Fair ist. Diese Einstellung habe ich mir auch bei der persönlichen Zielsetzung mittlerweile zu Eigen gemacht. Noch vor zwei Jahren habe ich immer verkrampf darauf gehofft, daß man unbedingt in der ersten Liga spielen muß und um jeden Preis die Region geschlossen hinter dem Club zu stehen hat (Vorbild: K'lautern). Das ist alles Quatsch! Wenn der Club fortan auf soliden finanziellen Füßen steht und wirklich einen Ruf als klasse Ausbildungsverein mit einer soliden und vor allem stimmungsvollen Fanbasis aufbauen kann, dann hat man in Bielefeld schon wirklich großes geleistet. Scheiß was auf erste Liga und die ganzen Modefans!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Bei der Suche nach einem torgefährlichen Stürmer handelte sich der VfL eine Absage von Eric Agyemang ein. Der 31 Jahre alte Ghanaer, mit dessen Berater der VfL laut Trainer Fuchs verhandelt hatte, nahm ein offenbar lukrativeres Angebot von Arminia Bielefeld an. „Die aufgerufenen Summen sind für uns nicht machbar“, sagte Fuchs


    VfL Osnabrück - Sturmkandidat sagt ab


    :kotz:

  • Muaha mit Fischer haben wir schon die 6 Punkte in Osnabrück in der nächsten Saison ;D;D;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!