Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • zumindest sind die Chancen durch Citys Abflug gestiegen, für alle


    Ich gehe aber davon aus, dass der Sieger aus Bayern/Real das Ding gewinnt


    und das ist gut so

  • Ich gehe aber davon aus, dass der Sieger aus Bayern/Real das Ding gewinnt

    Habs mal vereinfacht.... :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Struth, der Berater von Nagelsmann, sagte jedenfalls, dass es jetzt binnen von 7, 8 Tagen was zur Zukunft von Nagelsmann geben wird. Dann wissen wir zumindest, ob er es dann wird oder nicht!

    Er wird es nicht - Das hat scheinbar so eine Wichtigkeit, dass das überall als Eilmeldung verbreitet wird

    After the game is in front of the game

  • Nagelsmann verlängert bis 2026. Dann bin ich gespannt, wer kommen soll. Bitte kein Zidane, oder ein Italiener.


    Aktuell bin ich ideenlos....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Oder Tuchel bleibt doch ?!? :augen:

    Wäre "witzig". Aber auch nicht klug. Da ist auch medial schon zuviel passiert, die Unruhe wäre vorprogrammiert.


    Wieso kein Zidane/de Zerbi?


    Edit: Jetzt hat auf jeden Fall mal definitiv der Wunschkandidat (Alonso) abgesagt, ebenso ein zweiter Kandidat mit Nagelsmann, an dem wir ziemlich sicher Interesse hatten und dem Vernehmen nach mit Rangnick auch schon ein Dritter :D die Trainersuche läuft!

  • Jupp machts bis Klopp kommt. Für Cando wird gerade der passende Pfleger gesucht…

  • Jupp machts bis Klopp kommt. Für Cando wird gerade der passende Pfleger gesucht…

    Laut Google ist der schon 2019 von uns gegangen? :( (also der Hund).
    Ansonsten steigt jetzt meine Flick-Angst... das war einfach so wenig beim DFB, mit ihm würde ich uns nicht gut aufgestellt sehen.

  • Erstmal bin ich froh für uns und den DFB, dass Nagelsmann beim DFB verlängert hat. Ich kann mir vorstellen und hoffe es irgendwie auch, dass Nagelsmann irgendwann als Trainer zu uns zurückkehrt - ähnlich wie bei Heynckes. Die Entlassung von Jupp damals hat Hoeness später ja als Fehler gesehen und so könnte es vielleicht auch mit Nagelsmann laufen, dass er eine erfolgreichere zweite Amtszeit bei uns hat. Andererseits waren es damals andere Zeiten und die Protogonisten - Hoeness und Heynckes kannten sich noch aus der gemeinsamen aktiven Zeit und daher war der Kontakt auch immer da. Eine solche enge Bindung von Nagelsmann zum FC Bayern sehe ich dagegen nicht.


    Jedenfalls ist die Entscheidung gut, denn bei uns ist Nagelsmann (noch) vorbelastet. Die Entlassung ist gerade mal 13 Monate her, die meisten Spieler haben noch unter ihm gespielt und mit Nationalspielern, die ggfs. nicht für die EM nominiert werden, könnte es Probleme geben, Insofern sehr gut! Auch für den DFB, der jetzt Planungssicherheit hat und unter Nagelsmann wieder in die internationale Spitze zurückkehren könnte.

    Oder Tuchel bleibt doch ?!?

    Ja, gute Frage. Die Antwort lautet natürlich nein, aber die schlechteste Variante wäre es auch nicht. Ich bin bei Tuchel echt hin- und hergerissen. Die Hinrunde war klasse - hatte mit Frankfurt und Saarbrücken nur zwei Ausreißer, sonst fast alles souverän gewonnen. Im Januar-März dann der "Einbruch" ähnlich wie in der letzten Saison.

    Schaut man genauer hin, dann flachte unsere Form schon im November/Dezember ab, als es einige, wenn auch siegreiche, aber recht blutleere Auftritte gab. Andererseits - so fair muss man sein, gibt es solche Phasen fast in jeder Saison. Nimmt man die Vorsaison, die bis zur WM ebenfalls sehr gut lief, hatten wir zwischen dem 4. und 7. Spieltag mit 3 Unentschieden (zwei daheim) und eine Niederlage auch so eine Phase.

    Und was man auch berücksichtigen muss, dass wir auch einige Verletzungsprobleme hatten. Andererseits sind auch viele Entscheidungen von Tuchel - bspw. Boey als LV in Leverkusen oder ein erlahmendes Flügelspiel - zu hinterfragen.


    Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Bevor ein ausländischer Trainer ohne deutsche Sprachkenntnisse kommt, würde ich Tuchel weiter bevorzugen. Die Spiele in der CL haben ja auch gezeigt, dass der Kader mehr kann - wobei man die Spieler auch hinterfragen muss, warum man gegen Arsenal an die Grenze gehen kann, aber bei den Spielen in Leverkusen oder Bochum nicht.


    Schwierig :admin:

  • Die schlechten Meinungen über Flick kann ich nicht nachvollziehen.


    Ja, er wollte damals zum DFB, war schade, aber verständlich, gerade wo ein Job bei uns eh eine sehr unsichere Sache war und ist. Und dann noch Brazzo…

    Beim DFB dann landete er, weil der Verband wie auch seine N11 am Boden lagen.

    Er hat die Kurve nicht gekriegt, auch weil er sich Interessen unterordnete und nicht Nagelsmanns harten Schnitt machen konnte/wollte/durfte. Auch Nagelsmann konnte/durfte dies erst kurz vor der EM, 3 Spiele vor der Angst; am Anfang war das auch bei ihm gar nichts.

    Flick scheiterte am DFB, so what?

    Wie oft scheiterte ein Heynckes, selbst Klopp und Pep steckten schwere Niederlagen ein oder wurden für selbige verantwortlich gemacht.


    Flick hat das, was es bei uns braucht: Stallgeruch, Connections, eine sehr vertrauensbildende Ausbeute*, den richtigen Umgang mit den Herrschaften usw.


    Warum nicht? Dazu den Tiger und das Gerüst steht.



    *und was an massig Titeln während Corona wertloser sein soll als sonst ist eh totaler Quark.

  • Auch die Personalentscheidungen von Flick beim DFB waren furchtbar (inklusive so einen Trottel wie Gündogan zum Kapitän zu machen). Ebenso ja seine Vorstellungen davon, wie unser Kader aussehen sollte (Transferwünsche).

    Es wäre jetzt sicher nicht das Ende der Welt, sollte Hansi wieder bei uns landen. Aber ich sehe damit auch nicht den Fortschritt und die frische Energie und neuen Ideen, die es bei uns jetzt braucht. Wir gären dann weiter im eigenen Saft. Ne.


    Und ja, die Titel während Corona wird man leider immer mit einem * versehen müssen, bis er bewiesen hat, dass er es auch unter "normalen" Umständen erreichen kann.

  • Ich bin mir sicher, dass ich es schon erwähnt habe, aber nochmal:
    Flick hat den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich. Er wird an die, unter besonderen Umständen entstandene, "Fabelsaison" nicht einmal annähernd rankommen können.

    Er wird (immernoch) extrem überschätzt.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Tuchel hat schon klar gesagt, dass alles geklärt ist und es dabei bleibt. Nach wie vor waren die Entlassungen von Nagelsmann und Tuchel unnötig. Irgendwie hat man sich bei der Trainersuche zu sehr auf Alonso fokussiert. Vielleicht hofft man nun auch ab 2025 auf Klopp und überbrückt mit jemandem.

    Urs Fischer wäre fachlich und charakterlich sehr gut. Ob er mit Stars kann, konnte er bei Union schlecht zeigen. Bonucci würde ich nicht dem Trainer anlasten. Der ist über seinen Zenit hinweg. Mit ihm hätte man auch wieder jemand bodenständiges auf dem Posten. Aber für die internationale Fanschaft muss halt ein größerer Name her. Damit dürfte es eher die Kategorie Zidane werden.

  • auf jeden Fall steht man wieder ein wenig mit leeren Taschen da, sofern das natürlich alles nur Gerüchte waren während der Trainersuche

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!