Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Ich würds für ein Jahr machen...vermutlich auch für die Hälfte des Geldes...ganz ohne Stress oder öffentliche Diskussion...

    "Herr Ben, sie haben eine perfekte Saison gespielt, alles Titel geholt und sind jetzt doch vorm Suppencup noch weg. Empfinden sie das nicht als ungerecht"

    "Nein"

    "Aber bei ihren Leistungen, mit dieser Mannschaft und dann noch als Amateurtrainer...wieso denn nicht"

    "Wir hatten einen Einjahresvertrag, auf der Meisterschale ist das fehlende "N" aus der vergangenen Saison wieder hinter den Vereinsnamen graviert worden und ich muss nie wieder arbeiten. Win-Win. Prost :drink: "

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Die Lösung mit DerBen würde mir aktuell tatsächlich noch am besten gefallen. Die sonstigen (natürlich mit Vorsicht zu "genießenden") Spekulationen in der ganzen Geschichte erzeugen bei mir nämlich leider keine guten Vorahnungen.

    Eine Rückkehr, egal ob Nagelsmann (der zumindest zu so einem frühen Zeitpunkt - vielleicht in 4 Jahren wieder) oder Flick, fände ich gar nicht gut.Es braucht neue Energie und Ideen, nicht mehr vom (schon vor kurzem gescheiterten!) Alten.

    De Zerbi kann ich persönlich kaum einschätzen und der ist laut Kicker ja auch raus aus der Verlosung. Ich persönlich könnte mich von den übrigen Namen ja am ehesten mit Zidane anfreunden, aber das scheinen ja bei weitem auch nicht alle so zu sehen, und der Berichterstattung nach scheint er auch keine große Rolle zu spielen.

  • Würde gerne mal wissen, wer diese ominöse Opposition ist, die sich in sportliche Belange einmischt - die eigentlich Eberl und Freund obliegen.

  • Also ganz ehrlich, so ominös ist die jawohl nicht. Die üblichen Verdächtigen eben - Hoeneß und Rummenigge. Hainer noch als Meinungs-Mitläufer, und Dreesen als CEO will in dieser Konstellation sicher auch nicht vom Mitreden ausgeschlossen werden, auch wenn für mich im Prinzip völlig mysteriös ist, welche Meinung oder Agenda dieser Mann vertreten könnte. Also im Zweifel ebenfalls Mitläufer.

  • Die Trainerlösung soll nahe sein. Könnte bedeuten, dass wir bis Ende des Monats wissen, wer's denn jetzt wird.


    Ich glaub' immer noch, es wird der Julian......

  • Struth, der Berater von Nagelsmann, sagte jedenfalls, dass es jetzt binnen von 7, 8 Tagen was zur Zukunft von Nagelsmann geben wird. Dann wissen wir zumindest, ob er es dann wird oder nicht!

  • Würde gerne mal wissen, wer diese ominöse Opposition ist, die sich in sportliche Belange einmischt - die eigentlich Eberl und Freund obliegen.

    Absolut korrekt - alleine schon wieder von dieser angeblichen Opposition zu lesen und zu hören, nervt bereits.


    Wenn eine Opposition verhindert, dass Eberl seinen offensichtlichen Wunschkandidaten nicht verpflichtet, steht Eberl bereits enteiert da.


    Wenn Insider wie Pletti, Haug, Hoffmann und zusätzlich noch Falk von der Bild sicher sind, dass Eberl Nagelsmann will, dann ist da auch was dran!

  • Unser neues Ziel im Mittelfeld zur nächsten, spätestens übernächsten Saison könnte Danny Olmo sein.


    Wirtz dürfte nach der Aussage von Carro außerhalb unserer range sein, denn Wirtz hat jetzt ein Preisschild von 150 Millionen von Carro verpasst bekommen.


    Vielleicht könnten wir auch das zahlen übernächste Saison, und ich bin riesiger Wirtz-Fan. Für mich ist er auch sportlich besser als Musiala, würde es heißen, Wirtz oder Musiala, wäre ich immer pro Wirtz.


    150 Millionen jedoch wäre ein Wahnsinn, den ich auch nicht gutheiße. Da macht es durchaus Sinn, dass der FC Bayern sich jetzt Gedanken über Olmo macht.

  • Auch wenn sich die Bayern Wirtz leisten könnten, glaube ich irgendwie nicht, dass er wollen würde.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wieso nicht? Will er in Deutschland bleiben, wäre es der logische step zum high end-Club.


    Denkst Du, ihm schwebt eher Real oder England vor? ;)

  • Ich denke, dass Leverkusens Erfolg gar nicht gut für unsere Chancen einer Wirtz-Verpflichtung sind. Jetzt hat er die Liga hier schonmal gewonnen. "Normalerweise" musst du dafür zu uns wechseln, aber das kann er jetzt schon abhaken. In der CL aber gibt es neben uns bekanntlich noch einige andere sehr große Player, und dass auch längst das Ausland auf diesen Superkicker aufmerksam geworden ist, versteht sich von selbst. Ich sehe uns da in der Verpflichtung quasi chancenlos und bin daher froh darüber, dass wir Musiala haben - und hoffe mal, dass der uns noch lange erhalten bleibt.

  • Ich denke, dass Leverkusens Erfolg gar nicht gut für unsere Chancen einer Wirtz-Verpflichtung sind. Jetzt hat er die Liga hier schonmal gewonnen. "Normalerweise" musst du dafür zu uns wechseln, aber das kann er jetzt schon abhaken. In der CL aber gibt es neben uns bekanntlich noch einige andere sehr große Player, und dass auch längst das Ausland auf diesen Superkicker aufmerksam geworden ist, versteht sich von selbst. Ich sehe uns da in der Verpflichtung quasi chancenlos und bin daher froh darüber, dass wir Musiala haben - und hoffe mal, dass der uns noch lange erhalten bleibt.

    Kann passieren, ja - also dass wir keine Chance haben werden auf Wirtz.


    Stellen wir uns mal vor, er ginge 2025 zusammen mit Alonso zu Real.


    Real zahlt nach dieser Saison keine Ablöse für Mbappe. Natürlich sparen sie also Kohle. 2025 spätestens hört Modric auf, vielleicht auch Kroos. Würde Wirtz dann zu Real gehen, hätten die DM Camavinga und Tchouameni, OM Bellingham und Wirtz.


    Auf den Flügeln Vini und Mbappe, das Ganze trainiert von Xabi Alonso.


    Zieh' Dir das mal rein, was das Qualität wäre und unrealistisch ist das Ganze auch nicht!

  • Kochen auch nur mit Wasser. Ähnlich war es doch bei PSG. Und, haben die jemals die CL gewonnen? Nur wirkliche Mannschaften gewinnen den Pokal.

  • Also dazu kenne ich ihn zu wenig.
    Die Bayern kommen natürlich in Frage, WENN er in Deutschland bleiben möchte.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass er auch im Ausland seine Erfahrungen machen möchte.
    Deutscher Meister ist er ja schon.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ja, eine richtige Mannschaft erzielt Erfolge, das stimmt.


    Aber: Ich denke nicht, dass ein Vergleich zur "Kirmestruppe" PSG angebracht ist.


    Bei PSG standen da mit Messi, Neymar und Mbappe gleich 3 Akteure auf dem Feld, deren Ego so groß ist wie ein Hochhaus. Keiner von denen arbeitete wirklich nach hinten. Mit DiMaria war oft noch ein Vierter dabei, der nix nach hinten tat.


    Camavinga, Tchouameni und Bellingham sind bereits eingegliedert und fester Bestandteil der Truppe, die arbeiten auch Alle mit. Vini ist auch etabliert dort. Wirklich relativ neu wären also 2025 Mbappe, da der ja schon jetzt kommt und ganz neu wäre dann Wirtz.


    Und Wirtz ist auch kein Bling-bling-Typ, der nur für sich glänzen will. Die einzige eventuelle Diva wäre dann also Mbappe. Das werden sie schon verkraften können dann. :)

  • Auch Mbappe wird sich bei Real eingliedern und unterordnen müssen.
    Ich denke etwas anderes wird das Mannschaftsgefüge nicht zulassen.


    Das ist im Gegensatz zu PSG gewachsen und wächst weiter.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Eben - das meinte ich ja auch. Mit PSG nicht vergleichbar, darum schrieb ich ja auch "eventuelle" Diva Mbappe.


    Ob er's ganz sein lassen kann, weiß ich nicht, aber ich denke auch, alleine dass das Real Madrid ist, ist was ganz Anderes als PSG.


    Ich bin sowieso einigermaßen begeistert, wie intelligent Real den Umbruch bereits gemanagt hat bzw. wie weit fortgeschritten der Prozess bereits ist.

  • Also ganz ehrlich, so ominös ist die jawohl nicht. Die üblichen Verdächtigen eben - Hoeneß und Rummenigge. Hainer noch als Meinungs-Mitläufer, und Dreesen als CEO will in dieser Konstellation sicher auch nicht vom Mitreden ausgeschlossen werden, auch wenn für mich im Prinzip völlig mysteriös ist, welche Meinung oder Agenda dieser Mann vertreten könnte. Also im Zweifel ebenfalls Mitläufer.

    Und das kann’s eigentlich nicht sein heutzutage, unabhängig von vergangenen Meriten. Dachte auch, dass Uli ein Nagelsmann Befürworter sei.

    Zumal diese Opposition besser mal gehandelt hätte, als Kahn & Brazzo gewütet haben

    DISOBEY!

  • Kochen auch nur mit Wasser. Ähnlich war es doch bei PSG. Und, haben die jemals die CL gewonnen? Nur wirkliche Mannschaften gewinnen den Pokal.

    Wobei ich PSG dieses Jahr leider auf der Rechnung habe. Mit Neymar und Messi sind sie ihre PR-Boys losgeworden und mittlerweile steht da schon eine Mannschaft auf den Platz und ich befürchte, dass sie dieses Jahr die CL gewinnen. Quasi das Abschiedsgeschenk von Mbappe. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!