Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Nübel hat bei uns verlängert, wird jedoch noch 2 Jahre verliehen an den VfB.


    Also Neuer wohl noch 2 Jahre bis Karriereschluss.

    Angeblich mit 2 Klauseln im Vertrag, einmal für eine direkte Verlängerung um ein Jahr, und vor allem einmal für ein direktes Ende der Leihe schon nach nächster Saison (falls Neuer dann bereits Schluss macht)

    Ah okay, siehste, dass mit den Zusatzklauseln wusste ich nicht. Interessante Zusatzifo!


    Danke für den Hinweis mit Richtigstellung der kompletten Vertragssituation. :nuke:

  • Wobei ich mich da auch nur auf einen Artikel von fcbinside.de berufe und der tatsächliche Wahrheitsgehalt natürlich in den Sternen steht :D

  • [...] und der tatsächliche Wahrheitsgehalt natürlich in den Sternen steht :D

    :amkopfkratz: so wie Hitlers Tagebücher :floet:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • [...] und der tatsächliche Wahrheitsgehalt natürlich in den Sternen steht :D

    :amkopfkratz: so wie Hitlers Tagebücher :floet:

    Wie, der konnte schreiben? |-)


    Brauchte er nicht, der konnte alles Rudolf Hess in's Ohr brüllen (und aufschreiben lassen) und sich seinen Aquarellen widmen ..

  • Will nicht unfair gegenüber Nübel sein, aber auf der einen Seite muss es ein Kane für 100 Mio sein und fürs Tor dann Nübel, naja.

    Nagelsmann klingt irgendwie charmant, ist aber auch eher ein Rückschritt, außer man tauscht wirklich den halben Kader aus.

    Bis dato klingt das für mich eher nach sinkendem Schiff.

  • Will nicht unfair gegenüber Nübel sein, aber auf der einen Seite muss es ein Kane für 100 Mio sein und fürs Tor dann Nübel, naja.

    Nagelsmann klingt irgendwie charmant, ist aber auch eher ein Rückschritt, außer man tauscht wirklich den halben Kader aus.

    Bis dato klingt das für mich eher nach sinkendem Schiff.

    Tatsächlich hoffe ich ja genau darauf, dass kräftig im Personaltopf gerührt wird. Und wenn Nagelsmann käme, spricht wirklich dann auch Einiges für Kaderbereinigung.


    Ein Goretzka z.B. wird höchstwahrscheinlich den Sprung zur Euro verpassen und ist bekanntlich gerade immer noch mächtig sauer und brutalst enttäuscht, dass er zum letzten N11-break nicht eingeladen wurde. Nach Frankreich/Niederlande kam dann der Nagelsmann-Satz: "Vielleicht noch 1, höchstens 2 könnten noch reinrutschen".


    Das heißt, der EM-Kader steht quasi, wenn sich niemand mehr verletzt. Goretzka muss damit rechnen, dass er die EM verpassen wird.


    Kommt dann Nagelsmann direkt nach der EM als Trainer, trifft er in München auf einen vergrätzten Goretzka. Auch dürfte z.B. Kimmich klar sein, dass er auch kommende Saison bei uns RV spielen muss, denn Nagelsmann hatte sich den Umstand, dass Tuchel Kimmich von der DM-Position im Verein wegnahm und ihn RV spielen ließ, ja umgehend auch in der N11 zunutze gemacht und ihn dort ebenfalls sofort auf RV verfrachtet.


    Davon wird Nagelsmann auch als dann neuer Vereinstrainer nicht abrücken und hätte dann mit Kimmich den nächsten vergrätzten Spieler.


    Direkt von Anfang an 2 vergrätzte Spieler wäre schon ein sofortiges Pulverfass vom Start weg.


    Deshalb stütze ich Deine These: Kommt Nagelsmann, wird vorher aufgeräumt. Und schon alleine deshalb bin ich total für Nagelsmann! :applaus:

  • Goretzka muss damit rechnen, dass er die EM verpassen wird.

    Möglich, aber mein Gefühl sagt mir, dass er im Kader stehen wird.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Aber das kann und darf doch nicht die Voraussetzung für ein "Ausmisten" des Kaders sein, dass dafür Nagelsmann zurückgeholt werden muss. Ein Gnabry droht übrigens auch, die Heim-EM unter Jule zu verpassen. "Muss" der dann auch gehen?

    Das wäre einfach eine sehr unkreative und vor allem riskante Lösung, mit der Eberl meiner Meinung nach direkt den ersten Bock schießen würde. Neben den genannten Pulverfässern in Nationalspieler-Form kommt Nagelsmann durch sein noch sehr frisches Scheitern bei uns eh schon mit einer Hypothek um die Ecke. Dann fällt er während der EM in der ganz heißen Phase für die Saison-Planung bei Bayern quasi aus. Wenn die EM gut läuft, sogar noch länger, wenn die DFB-Elf so performt wie in den letzten Jahren zwar kürzer, dafür bringt Nagelsmann dann gleich noch das frische Scheitern beim DFB als zweite Hypothek mit.
    Ne, ne, ne.

  • Eigentlich halte ich Nagelsmann für eine gute Lösung, aber wie Double richtig ausführt, ist das mehr als riskant und aufgrund der möglichen Hypotheken würde ich davon absehen. Auch und gerade aufgrund einer möglichen Situation, dass ein Spieler nicht für die Heim-EM nominiert wird und in der Folge Saison unter diesem Trainer dann arbeiten muss. Da ist Ärger fast schon vorprogrammiert und es kann nicht die Lösung sein, Spieler, die nicht für die EM nominiert wurden, deswegen abzugeben.


    Goretzka hat bspw. letzte Woche in London ein Bombenspiel gemacht. Wenn er so auftritt, wird man schwer in der Nationalmannschaft auf ihn verzichten können. Er und auch andere können sich aber faktisch nur noch über die CL für den Kader präsentieren, in der Liga, wo es jetzt um nichts mehr geht, sehe ich da keine Möglichkeit mehr.

  • Natürlich veröffentlicht die Bild „gerade heute“ die Nachrichten, dass Gnabry und Goretzka bei einer Nagelsmann Rückkehr verkauft werden sollen.

    Betrachte das schon als eine Kampagne, um uns zu Schaden - die W*chser!

  • Das haben sie aber von Sky, die das schon seit Anfang der Woche spekulieren. Wenn die Sky-Berichte stimmen, haben wir im August 5 Trainer und 7 Spieler. Immer mit Humor nehmen. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das haben sie aber von Sky, die das schon seit Anfang der Woche spekulieren. Wenn die Sky-Berichte stimmen, haben wir im August 5 Trainer und 7 Spieler. Immer mit Humor nehmen. ;)

    Werden dann zwei Spieler gar nicht trainiert oder müssen die sich mit anderen die Trainer teilen? :amkopfkratz:

  • Bei Kimmich bin ich ziemlich sicher, dass er gehen darf. Schade, aber die Entwicklung ist seit 2021 rückläufig und der Vertrag endet bald


    Leon, Serge könnten auch wackeln. Sarr, Mazraoui, Chuopo werden wohl eh gehen.

    Wen man holen sollte, wenn möglich, sind der Rattenball - Openda, zudem Frimpong und zwingend ein „Tier“ für die 6.

  • Wir sind an Messi dran!


    Allerdings nicht an Leo Messi, sondern an Rayane Messi, 16-jähriges französisches Supertalent auf Linksaußen, noch beim Dijon FCO. Allerdings mischen da auch Borussia Dortmund und RB Leipzig mit, die ihn auch unbedingt wollen.

  • Von der Option, die in dem Artikel genannt, einen Trainer für ein Jahr zu holen, um dann Xabi, Klopp oder Hoeness zu verpflichten halte ich für komplett dämlich. Zum Einen weiß man nicht, ob die Wunschkandidaten in einem Jahr überhaupt zu uns wollen und wie soll sich so ein Interimstrainer fühlen - was passiert, wenn wir eine Triple-Saison spielen, trotzdem Trainerwechsel?; was passiert, wenn wir eine Abstiegssaison spielen, Trainerentlassung vor Saisonende, um dann den nächsten Interimstrainer verpflichten?


    Nagelsmann fände ich eigentlich eine gute Lösung, aber Double hatte genug Punkte angesprochen, die dagegen sprechen und in dem Artikel scheint es ja auch eine deutliche Opposition zu ihm zu geben. Insofern wäre vielleicht doch Flick eine Lösung, wobei der durch die Nationalmannschaft (bei der ja einige Bayern-Spieler dabei sind) schon angezählt ist.


    Langfristig wird man sich sicher um Hoeness bemühen, was ich sehr begrüßen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!