Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Ich werde täglich mehr Fan der Nagelsmann Nummer muss ich sagen.

  • Ich bin etwas übersatt davon, dass mittlerweile gefühlt jeder Hauch eines Gerüchtes den Weg ins Forum findet und dann seitenweise diskutiert wird. Ich empfinde das einfach subjektiv als lächerlich infantil und stupide.

    Man muss sich ja so schon durch allen möglichen Stuss klicken. Weniger (und dafür verlässlicher) ist für mich dahingehend mehr.


    Aber es ist halt grad wie es ist. Sei‘s drum.

  • Hat der FC Bayern sich denn ganz klar um Xabi Alonso bemüht? Ist das verifiziert?

    Ich denke schon, dass man sich klar um ihn bemüht hat. Man kennt ihn und hat schon in seiner aktiven Zeit bei uns gesehen, dass aus ihm auch ein großer Trainer werden kann. Das hat er jetzt in LEV nachgewiesen. Da wäre es ja unprofessionell die Chancen nicht auszuloten. Ob oder wie ernsthaft es zu Verhandlungen kam ist reine Spekulation, denn das liegt ja auch an Alonso und LEV. Sollte es eine Chance geben/ gegeben haben, dann hätte / hat Bayern sicher auch ein gutes Angebot abgegeben.


    Alonso würde ich immer noch gerne bei uns sehen. Es spricht aber auch für ihn und kann es gut nachvollziehen wenn er noch in LEV bleibt. Vielleicht sogar der nach wie vor beste Weg für ihn, erst mal in LEV mit Problemen umzugehen, die spätestens nächste Saison kommen werden. Bayern, Real oder Pool sind dann doch nochmals eine andere Hausnummer als LEV.


    Wie gesagt, sehen würde ich in sehr, sehr gerne bei uns.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Im Nachhin bekommen einfach auch viele recht, die dem Duo Kahn & Brazzo kritisch gegenüber waren. Es nun einmal so, dass der überstürzte Rauswurf von Nagelsmann den Rattenschwanz an Problemen jetzt mit sich trägt.

    Ich hätte Nagelsmann nicht entlassen, ebenso jedoch auch nicht Salihamidzic und Tuchel.


    Aber man darf schon auch nicht vergessen, dass der Trend unter Nagelsmann schlecht war. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung waren gegenüber dem BVB aus 9 Punkten Vorsprung, 1 Punkt Rückstand geworden. Und immer mehr Spieler beschwerten sich. Sind wir ehrlich, hätten sie ihn nicht entlassen und am Ende deutlich die Meisterschaft verloren, hätten Kahn und Salihamidzic dafür ebenso auf den Deckel bekommen. Wie konnte man die Entwicklung übersehen etc.. Wenn Du so viele Punkte verlierst und es immer häufiger an der Tür klopft, ist es schon schwer. Und das bei uns einige Spieler viel zu viel Einfluss haben, ist schon seit Jahren mein Thema. Das muss mit der nächsten Generation endlich ein Ende haben.


    Ich hätte Nagelsmann nicht entlassen, aber ich hätte auch nicht meinen Kopf hinhalten müssen. Ihn jetzt zurückzuholen? Nein. In einigen Jahren, mit völlig neuen Spielern? Sehr gerne.


    Und jetzt die nächste Situation. Ich hätte auch Tuchel nicht entlassen und bin mir sicher, dass wir keinen besseren Trainer finden werden. Ist natürlich subjektiv, klar.


    Objektiv jedoch ist, dass wieder einmal die einflussreichen Spieler ihre Finger mit im Spiel hatten. Und da frage ich mich, wie oft das noch passieren wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Respekt vor Alonso. Freiwillig tut sich bei uns auch niemand den Job an.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Anscheinend wird Lev den Laden zusammenhalten können. Weil wenn Leistungsträger um Wirtz & Co wegbrechen würden, hätt es denk ich auch kein Treuebekenntnis von Alonso gegeben. Weil dann wärs wohl nix mit Früchte ernten...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Cale hat schon recht: der eine hier liest tz, der nächste Blöd, wieder einer konsumiert Sky- und hier kommt dann all das zusammen, was irgendwelche „Journalisten“ (kann sich ja jeder so nennen) zusammenphantasieren.

    Das geht dann sogar in den Internabereich. Nehme mich da nicht aus, wir sollten uns da immer wieder eingestehen, dass wir Konsumenten ohne eigene Faktenkenntnis sind. Wir können nur hinsehen und vorsichtig werten, was wirklich zu sehen ist.

  • Hätte Alonso gern bei uns gesehen, aber für ihn persönlich ist ein weiterer Verbleib (zumindest 1 Jahr) in Leverkusen sicher die beste Option. Egal ob nun wir, Liverpool oder Real gerufen haben.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Es ist bemerkenswert wie man die Entlassungen von Nagelsmann, Brazzo, Kahn und Tuchel kritisieren kann ohne die Entscheider zu kritisieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Entlassung von Nagelsmann ging doch auf die Kappe von Kahn und Brazzo.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Richtig....


    So man kann nun gespannt sein, wer kommt. Ich fordere einen deutschsprachigen Trainer...sollten wir wieder einen holen, der nur englisch redet, können wir gleich aufhören.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Nach Alonsos Aus würde ich Nagelsmann bevorzugen....ich hoffe er kommt zurück un dreht richtig auf bei uns...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Die Entlassung von Nagelsmann ging doch auf die Kappe von Kahn und Brazzo.

    Das Ding geht auf Brazzo, der ein Fass auf gemacht hat, weil Nagelsmann noch Leverkusen in Kurzurlaub ging.

    Natürlich ging dem eine Entwicklung voraus, aber dennoch war es eine absolute Panikaktion.

    Brazzo hat dann Tuchel überredet und Kahn hat es abgesegnet. Der gesamte Ausichtsrat wurde überrumpelt.

    Die Entlassung von Beiden war absolut gerechtfertigt, nach diesem Kardinalsfehler..

    U.H. hat es diese Woche selbst wieder bestätigt, dass es ein Fehler war. Weder er noch Hainer standen dahinter.

  • Das Alonso bei Bayer bleibt macht ihn sehr sympathisch :)

    Aber nicht, weil er vorerst nicht zu Euch kommt, sondern weil offensichtlich einen Plan mit seiner Mannschaft hat !


    Ihm stehen nächstes Jahr auch noch alle Türen überall offen und vielleicht kommt er ja im Doppelpack mit Wirtz :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • die Ernennung der beiden, vor allem Brazzo mit der längeren Amtszeit hätte nie passieren dürfen ......aber das ist ja nix Neues .


    Bei Kahn hab ich mich getäuscht ....schade.....bei Brazzo ist es so gekommen wie zu erwarten ...

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Die Entlassung von Nagelsmann ging doch auf die Kappe von Kahn und Brazzo.

    Ist bekannt

    Hat nichts mit meiner Aussage zu tun

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • FunkerVogth


    Dito hier.


    Kahn war als Sportler mega, einer meiner Helden. Da er sich ja auch business-technisch immer weitergebildet hatte, ich mich weiterhin außerdem auf seinen unglaublichen Biss gefreut hatte, hätte ich niemals erwartet, dass das nicht funktionieren würde.


    Bei Brazzo war mir klar, dass es auf Dauer nix geben würde.


    Trotzdem ist das Kapitel jetzt für mich beendet, ich trage es Beiden nicht nach. Als Sportler waren sie super und das überwiegt bei weitem für mich die Tatsache, dass sie es Beide in leitender Position einfach nicht konnten.

  • Der Aufsichtsrat hat die Entscheidung mitgetragen und kann sich dann auch nicht einfach rausreden. Theoretisch hätte die Entlassung richtig sein können, aber eine große Änderung hat sich nicht eingestellt. Ich hätte weder Tuchel noch Nagelsmann entlassen. Tuchel wird die letzte Saison mit angelastet, obwohl er die Mannschaft erst im März übernommen hat. Natürlich musste man nicht gegen Freiburg ausscheiden, aber gegen Man City war das keine Schande. Diese Saison spielt Leverkusen eine vielleicht historische Saison. Die Ligaausbeute von Bayern ist bislang absolut in Ordnung. Hier ist es wie letztes Jahr nur der Pokal und nach den Niederlagen von M'gladbach und Frankfurt vielleicht auch besser einzuordnen als noch im November.

    Nagelsmann wäre als Tuchel-Nachfolger wohl die beste Lösung. Alonso dürft es 2025 nach Madrid ziehen, wenn Ancelotti geht. Meinetwegen kann man auch gern Tuchel halten. Dann soll halt kurz Unruhe aufkommen, aber die gibt es ständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!