Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Alonso, Zidane, Flick, Solskjaer, de Zerbi, Nagelsmann, Zidane/Ribery, Demichelis, Rangnick usw.. Es werden immer mehr.


    Wenn man z.B. wie Sky auf die wahnwitzige Idee kommt ab März eine Transfer-Show ins Programm zu nehmen, muss man diese auch füttern. Und je mehr Namen man ins Spiel bringt, umso größer ist die Chance, dass dieser Plettigoal am Ende von "wie Sky exklusiv berichtete" sprechen kann. Boring.


    Alles nicht so ernst nehmen. Auch der Kicker hat keine Quelle. Da werden noch mehr Namen kommen. Presse und Medien wissen aktuell absolut gar nichts. Ob der FC Bayern weiter ist, keine Ahnung. Aber selbst wenn, könnte er, wie Zephir schon sagt, eh nichts preis geben, weil der Trainer aktuell noch irgendwo unter Vertrag steht.


    Da werden wir noch einige Zeit Geduld haben müssen. Nicht schön, aber Teile der Mannschaft wollte es ja so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Oh Schweinfurt….

    Denke 24.4. oder 27.4. klappt

    Fänd ich klasse! :bierkruege:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Hat Kovac eigentlich Zeit ab Sommer? Uli versucht jetzt erstmal Jupp zu reaktivieren. Wenn man dann Ende Juli erkennt, dass er nicht will, dann könnte man ja bei Kovac nachfragen… |-)

  • Angeblich soll Alonso um 14 Uhr verkünden, dass er nächste Saison noch in Leverkusen bleiben wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ist passiert. Alonso bleibt, dass kam sooeben auf SKY.

    Gab es ein offizielles Statement oder zitierst du den üblichen „Pletti“-Müll?

    Die Katze ist aus dem Sack, schon 2 Stunden vor PK. SKY-Reporter Irlbacher hat es aus Leverkusen verkündet. Das ist hieb-stich-niet- und nagelfest.


    Und Alonso wird es auf der PK dann öffentlich sagen, was SKY bereits verkündet hat.

  • Rangnick auch raus. Wir werden jetzt wohl voll auf De Zerbi gehen.


    Trotzdem ist der jetzt schon nur noch B-Lösung.

  • Maverick, da es alle bringen, ist es wohl mehr als ein Gerücht, so 90 Minuten vor der PK.


    Fände ich auch richtig so. Mit einem Wechsel innerhalb Deutschlands hätte ich nach so einer Fabelsaison eh nicht gerechnet. Wenn, dann Liverpool oder Real. Sollte Alonso nun gar in Leverkusen bleiben, finde ich das gut. Und auch wie gesagt richtig, die Früchte der Arbeit nächstes Jahr in der CL zu ernten.


    Danach könnte man sagen, dass er mit der Mannschaft die Reise beendet, zudem 2025 wohl eine Ausstiegsklausel aktiv wird und dann sieht man weiter.


    Für Bayern ist Alonso damit eigentlich für die nächsten Jahre vom Markt. Es sei denn, unsere führenden Spieler kommen mit dem nächsten Trainer auch nicht zurecht und wir brauchen dann wieder einen neuen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Na, das liegt doch auf der Hand.


    Ganz Europa und somit auch alle Trainer wussten, dass wir Alonso wollten. Das ist jetzt gescheitert. Egal, wer jetzt kommt, ist eine B-Lösung.

    Ich kann mit diesen Begriffen nie etwas anfangen. Natürlich ist so etwas das beliebte Spiel von Presse und Medien, da sich nur negative Dinge verkaufen lassen, aber das muss man ja nicht ernsthaft mitmachen. Was meinst Du wie viele große Spieler und Trainer in der Vergangenheit nicht die angebliche "Erste Wahl" waren? Unzählige.


    Ich kann doch nicht jeden zweiten Spieler oder Trainer gleich als B-Lösung ansehen, wenn ein anderer Spieler oder Trainer andere Pläne hat. Mal abgesehen davon, dass Bayern ganz sicher nicht allein auf Alonso gesetzt hat. Nicht bei den Rahmenbedingungen. Dass er einer von mehreren Trainern war, steht außer Frage. Wäre fahrlässig das nicht abzuklären. Aber wenn man das letzte Interview von Hoeness gelesen hat, gab es scheinbar nie eine realistische Chance.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hab' mal im Forum des FC Bayern rumgelesen, da tobt der Bär und die User dort sind größtenteils auf dem Baum.


    Große Enttäuschung, Viele sagen, der Verein wird nun für die Dummheit der Vergangenheit bestraft. Da sind auch viele User pro Tuchel, diese haben jetzt teilweise den dicksten Hals.

  • Na, das liegt doch auf der Hand.


    Ganz Europa und somit auch alle Trainer wussten, dass wir Alonso wollten. Das ist jetzt gescheitert. Egal, wer jetzt kommt, ist eine B-Lösung.

    Ich kann mit diesen Begriffen nie etwas anfangen. Natürlich ist so etwas das beliebte Spiel von Presse und Medien, da sich nur negative Dinge verkaufen lassen, aber das muss man ja nicht ernsthaft mitmachen. Was meinst Du wie viele große Spieler und Trainer in der Vergangenheit nicht die angebliche "Erste Wahl" waren? Unzählige.


    Ich kann doch nicht jeden zweiten Spieler oder Trainer gleich als B-Lösung ansehen, wenn ein anderer Spieler oder Trainer andere Pläne hat. Mal abgesehen davon, dass Bayern ganz sicher nicht allein auf Alonso gesetzt hat. Nicht bei den Rahmenbedingungen. Dass er einer von mehreren Trainern war, steht außer Frage. Wäre fahrlässig das nicht abzuklären. Aber wenn man das letzte Interview von Hoeness gelesen hat, gab es scheinbar nie eine realistische Chance.

    Cale, natürlich hat sich der FC Bayern auch parallel umgeguckt. Aber die Vehemenz, mit der wir um Alonso gekämpft haben, wurde halt vor Wochen schon publik.


    Hätte Alonso "Ja" gesagt, wären alle anderen Kandidaten raus gewesen. Das ist klassisches 1A.


    Auch wenn der jetzt kommende Trainer auf der PK dann wieder als Wunschlösung präsentiert wird, ist das einfach nur Geblubber, um ihn nicht schon direkt zu verbrennen. Alles außer Alonso ist B-Lösung, so ist es nun mal.

  • Doch Nagelsmann zurück holen!


    Ein Trainer der aktuell nicht frei ist und deshalb auch nicht alleine entscheiden kann, kann schon deshalb nicht die alleinige A-Lösung sein. Alles andere ist Mediengeschwätz.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hat der FC Bayern sich denn ganz klar um Xabi Alonso bemüht? Ist das verifiziert?

    SCV und der FC

  • Im Nachhin bekommen einfach auch viele recht, die dem Duo Kahn & Brazzo kritisch gegenüber waren. Es nun einmal so, dass der überstürzte Rauswurf von Nagelsmann den Rattenschwanz an Problemen jetzt mit sich trägt.


    Alonso ist halt ein wirklich klasse Charakter. Jammerschade, dass wir ihn nicht bekommen, aber seine Entscheidung ist sauber und konsequent.


    Mittlerweile bin ich fast mit jeder Trainer-Entscheidung glücklich, die nicht Mou oder Ralle heißt- Gott bewahre, ehrlich :undwech:


    1 Jahr van Gaal, danach eben Xavi :cool2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!