Saison-Vorbereitung

  • Heute in 1 Woche findet das erste Testspiel von 07 statt. Anpfiff um 15 Uhr, Gegner SGV Freiberg!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf


    P.s. Die Zahl derer, die bislang eine Dauerkarte haben wollen ist sehr überschaubar

  • Mich kannst du natürlich wieder mit einer Dauerkarte einplanen. Auf gehts Leute - wo gibt es sonst eine Dauerkarte für beide aktiven Teams zu so einem Preis?
    Also aufwachen und Olaf oder mich kontaktieren.

  • Spvgg 07 Ludwigsburg mit einem weiteren Neuzugang – 1 : 1 Remis im Testspiel
    gegen den SGV Freiberg




    Am Freitag verpflichtete die Spvgg 07 Ludwigsbug noch einen weiteren Neuzugang – Baba Mbodji kommt vom SV Kornwestheim an den Fuchshof. Der 18-jährige Mittelfeldspieler mit Gardemass war vor einem Jahr aus dem Senegal nach Deutschland geflüchtet. In seinem Heimatland wurde er als bester Mittelfeldspieler seines Jahrgangs ausgezeichnet. Beim SVK erzielte der junge Flüchtling, nachdem er in der Rückrunde spielberechtigt war, in 14 Spielen 2 Tore und erhielt viel Lob für seinen Einsatz und seine Laufarbeit von seinem Trainer Markus Fendyk. Nun will Baba also den nächsten Schritt in der Landesliga im schwarz-gelben Trikot der Spvgg 07 Ludwigsburg machen.


    Im ersten Testspiel empfing die völlig neu zusammengestellte Mannschaft von Trainer Uli Thon den Oberliga-Absteiger SGV Freiberg auf dem Rasenplatz am Fuchshof. Morgens hatte die Mannschaft noch eine anstrengende Einheit im Fitness Studio absolviert. Dennoch sahen die Zuschauer ein munteres Spiel in dem die 07er mit dem Topfavoriten der Verbandsliga gut mithalten konnten. In der ersten Hälfte fielen keine Tore. Nach einer Ecke köpfte 07-Kapitän Patrik Nonnenmann zur Führung ein in der 64. Minute. In der 74. Minute konnten die Freiberger ausgleichen und markierten den 1 : 1 Endstand.


    Coach Uli Thon und sein Freiberger Gegenüber Ramon Gehrmann wechselten munter durch und alle nominierten Spieler kamen zum Einsatz. Im ersten Testspiel also gleich ein sehr respektables Resultat für die noch nicht eingespielte Mannschaft in der auch schon Baba Mbodji mitwirkte.


    Die Vorbereitung der Spvgg geht nun mit Hochdruck weiter - am Samstag um 15:00 tritt man beim Landesligisten TSV Bad Boll an. Am Sonntag um 11:00 kommt der CfR Pforzheim an den Fuchshof.


    Die weiteren Vorbereitungstermine:


    Sa, 16.07. um 15:00 gegen die TSG Backnang


    Di, 19.07. um 19:30 beim SV Pattonville


    Sa, 23.07. um 15:00 gegen den TSV Weilheim


    Di, 26.07. um 19:30 gegen den TV Aldingen


    Sa, 30.07. WFV Pokal 1. Runde


    Di, 02.08. um 19:30 gegen SV Ümet Stuttgart


    Sa, 06.08. um 15:00 beim GSV Maichingen

  • Spvgg 07 Ludwigsburg mit 6 : 0 Testspielerfolg gegen den CfR Pforzheim II


    In einem weiteren Testspielempfing die Mannschaft von Trainer Uli Thon die CfR Pforzheim II zurFrühschoppenzeit am Fuchshof Die Pforzheimer, die in der Landesliga Nordbadenspielen, hatten große Personalprobleme und konnten nur 12 Spieler aufbieten.
    Bei großer Hitze entwickeltesich ein munteres Spiel, bei dem vor allem der Sturm der schwarz-gelben aufsich aufmerksam machte. Bereits in der 3. Minute köpfte Neuzugang undSturmführer Ugur Yilmaz einen Eckball von Rene Krämer zur 1 : 0 Führung ein.Kurz vor der Halbzeit schlug Yilmaz dann nochmal zu, luchse CfR-Torwart DavidDittrich den Ball ab und schob ein zum 2 : 0 Halbzeitstand.
    Kurz nach dem Wechsel schlugdann auch sein Sturmpartner Haitham Oubeyabwa zu, der schnelle Togolese traf inder 48. Minute zum 3 : 0. In der 55. Minute wechselte Coach Uli Thon danngleich dreimal aus, brachte mit Freddy Scheuber und Patriyk Kuczynski ein neuesSturmduo und ebenso Christos Dovridis ins Spiel. Scheuber zeigte sich äußersttreffsicher und nutze zwei lange Bälle zu zwei Treffern in der 57. und 61.Minute. 07 weiterhin deutlich überlegen und den Endstand markierte in der 85.Minute erneut Ugur Yilmaz mit seinem dritten Tor, wieder per Kopf nach einerEcke obwohl er in der Zwischenzeit als rechter Verteidiger (!) agierte. Soendete das Spiel mit 6 : 0 für 07.
    Bereits am Samstag verloren dieSchwarz-Gelben beim Landesligisten TSV Bad Boll mit 2 : 4. Der TSV hatte erstvor wenigen Wochen den Aufstieg in der Relegation im Elfmeterschießen nur knappverpasst. Für 07 trafen in Bad Boll erneut Ugur Yilmaz und Haitham („Helmut“)Oubeyabwa.


    Die weiterenVorbereitungstermine:
    Sa, 16.07. um 15:00 gegen dieTSG Backnang
    Di, 19.07. um 19:30 beim SVPattonville
    Sa, 23.07. um 15:00 gegen denTSV Weilheim
    Di, 26.07. um 19:30 gegen denTV Aldingen
    Sa, 30.07. WFV Pokal 1. Runde
    Di, 02.08. um 19:30 gegen SVÜmet Stuttgart
    Sa, 06.08. um 15:00 beim GSVMaichingen

  • 1 : 4 Niederlage im Testspiel gegen die TSG Backnang

    In einem weiteren Testspielempfing die Mannschaft von Trainer Uli Thon am Samstag den Verbandsligisten TSGBacknang am Fuchshof. Nach harten Trainingseinheiten in den letzten Tagen undauch noch am Vormittag präsentierte sich der Verbandsligist deutlich frischerund ausgeruhter und gewann völlig verdient mit 4 : 1. Den Treffer für 07markierte Haitham Oubeyapwa.
    Im nächsten Testspiel tritt die Mannschaftbereits am Dienstag um 19:30 beim SV Pattonville an.



    Die weiterenVorbereitungstermine:


    Di, 19.07. um 19:30 beim SVPattonville
    Sa, 23.07. um 15:00 gegen denTSV Weilheim
    Di, 26.07. um 19:30 gegen denTV Aldingen
    Sa, 30.07. WFV Pokal 1. Runde
    Di, 02.08. um 19:30 gegen SVÜmet Stuttgart
    Sa, 06.08. um 15:00 beim GSVMaichingen


  • Heute um 19.30 Uhr nä. Vorbereitungsspiel in Pattonville


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • In Pattonville gab es gestern bei drückender Hitze eine alles andere als erquickliche Darbietung zu bewundern.
    Beim A-Ligisten wurde man mit 3 : 5 eingeseift.
    Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 3 : 1, verschossen in der 2. Hälfte dann sogar noch einen
    Elfmeter. Einen Lichtblick gab es aber dennoch... Haitham (Helmut) Obeyapwa traf dreimal ins Tor.
    Neuzugang Christian Steinhaus führte sich gleich unglücklich mit einem Eigentor ein.
    Hoffen wir dass am Samstag gegen Weilheim eine andere Leistung zu sehen sein wird.
    Details wen es interessiert bei fupa

  • Morgen, Samstag, geht's weiter mit der Vorbereitung. Die 1.te spielt um 15 Uhr am Fuchshof gegen Weilheim und im Anschluss um 17.30 Uhr spielt dann die U23! Seit dabei


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Der Spielplan für die neue Saison ist auf unserer Seite und auf unserer Facebook Seite


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Vorbereitungsspiel:


    Spvgg 07 Ludwigsburg : TSV Weilheim Teck 0 : 5 (0 : 3)


    Die Leistung war dem Ergebnis angemessen - Details gibt es bei Fupa. Einen Spielbericht verkneife ich mir
    analog zum Spiel in Pattonville am Dienstag.
    Gemäß meiner guten alten Devise...


    Nächste Termine:
    Di, 26.07. um 19:30 gegen denTV Aldingen
    Sa, 30.07. WFV Pokal 1. Runde
    Di, 02.08. um 19:30 gegen SVÜmet Stuttgart
    Sa, 06.08. um 15:00 beim GSVMaichingen


    Die Aldinger freuen sich bestimmt schon...

  • Sodele, nach dem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg in Maichingen bin ich nicht mehr so pessimistisch für den Saisonauftakt. Elfer, Freistoß, Abstauber und normales Tor. Von allem war was dabei, dazu spielerisch und vom Einsatzwillen recht überzeugend :rotate:


    Fazit: Schee wars :)

    Sei a Mensch

  • Ja, da hast Du recht. Man hat gesehen, dass wir doch auch spielen können. Überbewerten würde ich das Spiel nicht- Maichingen hat die gleichen Probleme, welche wir die letzten 5 Spiele gehabt haben. Man hat gesehen, dass sich die neu-formierte Abwehr noch zusammen finden muss, einen guten Einstand gaben Michael Schick und Onur-Mert Yilmaz. Auch Sascha Häcker und Ugur Yilmaz wussten zu überzeugen. Alles in Allem: Die Mannschaft wächst langsam zusammen. Das sieht man. Ob es schon für Pflugfelden reicht, werden wir sehen. Nochmals viele Grüße von George Berberoglu- er findet, wir haben eine gute Mannschaft und er wünscht uns eine gute Saison :cool2:


    @written by AK :dance3:
    @created by Jochen :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von AK ()

  • Am Sonntag um 13.30 Uhr beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Nä Vorbereitungsspiel am Sonntag um 15 Uhr am Fuchshof gegen Maichingen

  • Das hab ich ja in Maichingen schon gesehn, außerdem bin ich familiär verhindert.

    Sei a Mensch

  • Nä. Vorbereitungspiel am Samstag 14.30 Uhr bei Germ. Bietigheim


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!