Unser Ex-Duo: Michael Boris & Frank Döpper

  • Ruhnert ratlos, übernimmt Boris im Januar?


    Die 0:1-Niederlage gegen den SV Elversberg war am Samstag in Wanne-Eickel nur eine Randnotiz. Denn obwohl (Noch-) Coach Oliver Ruhnert und der Sportliche Leiter der S04-Nachwuchsabteilung Uwe Scherr ahnungslos sind, deutet sich in Schalkes U23 ein Wechsel auf der Trainerbank an.


    Michael Boris, seit August Dauerpraktikant bei Meistermacher Felix Magath hat bei seinem jetzigen Arbeitgeber Germania Windeck den laufenden Vertrag zum 31. Dezember gekündigt und wird als neuer Mann an der Schalker Seitenlinie gehandelt. „Ich weiß davon nichts, deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema auch nicht. Das wäre eine Entscheidung, die ich nicht beeinflussen könnte“, winkt Ruhnert ab, um dann doch den möglichen Ausweg aus seiner bevorstehenden Demission aufzuzeigen. „Außerdem habe ich schon im Mai gesagt, als ich meine Tätigkeit als Scout aufgegeben habe und hier als Trainer eingesprungen bin, dass es mir fast egal ist, in welcher Funktion ich für den Verein tätig bin. Es ist so oder so eine Ehre, für Schalke 04 zu arbeiten.“

  • Ich mag den Ruhnert, er ist ein toller Typ. Aber leider scheint er nicht das aus der Truppe zu holen, was möglich wäre....ich fürchte auch, dass er in der Winterpause gehen muss... :schulterzucken:

  • Michael Boris wird wohl ab Januar neuer Trainer von Schalke II ;)


    Zitat


    In Windeck sitzt der Schock noch tief. Erfolgstrainer Michael Boris wird seinen Vertrag beim TSV in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2009 auflösen.
    „Ich kann die Herausforderung nicht ablehnen“, freut sich der ehemalige Homberger, dass er die Chance bekommt, in der Regionalliga zu arbeiten. Wohin ihn sein Weg genau führen wird, will Boris noch nicht verraten. „Ich kann und werde dem Verein nicht vorgreifen, aber es ist eine große Möglichkeit für mich.“ [...]
    Viel wahrscheinlicher ist aber sein Wechsel zur Reserve von Schalke 04. Seit dem DFB-Pokal-Match gegen die Profis aus Schalke im August pflegt Boris einen engen Draht zu Felix Magath. Erst hospitierte er bei den Königsblauen, danach ließ er den Kontakt nie abbrechen. Im Gegenteil: Fast seine komplette Freizeit hat er im Schatten der Arena verbracht, um „vom Meister zu lernen“.
    Quelle

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ruhnert weiß von nichts


    Ruhnert will von einem neuen Betätigungsfeld im Scouting genau so wenig wissen wie von einem neuen Trainer. „Ich habe Vertrag bis zum 30. Juni 2012“, hält der 37-Jährige trotzig entgegen. Es gebe keinen neuen Stand, die ganze Thematik beschäftige ihn nicht. Ruhert ist genervt. Dennoch hat er sich natürlich längts über sein vereinsinternes Standing rückversichert: „Ich habe den Ansprechpartner Uwe Scherr. Ihn habe ich mehrmals gefragt und es kam die Aussage, dass ihm nichts bekannt ist. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ansonsten verweise ich immer nur auf Herrn Magath. Wenn irgendwas geplant ist, wird er sich sicherlich entsprechend dazu äußern.“

  • Michael Boris ist neuer Chef-Trainer


    Die Zweite Mannschaft der Königsblauen wird ab sofort von Michael Boris trainiert. Der 34-Jährige (*03.06.1975) war bislang für den NRW-Ligisten TSV Germania Windeck verantwortlich, den das Profiteam des FC Schalke 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2009/10 mit 4:0 bezwang.
    Boris hatte in den vergangenen Monaten beim Training des Schalker Bundesligakaders hospitiert. Sein Co-Trainer wird Frank Döpper sein. Seine erste Trainingseinheit auf Schalke wird Michael Boris am kommenden Mittwoch, den 6. Januar, leiten.

  • Der Sieg heute hat ihn wohl den Arsch gerettet.
    Nach den ersten "Boris raus"-Rufen wackelte sein Stuhl schon bedenklich :D

  • Ja wat denn? :motzen:
    Kaum hat er ein wenig Druck von den Rängen zu spüren bekommen, schon läuft es wieder! :D


    :roll: Micha Boris Trainergott!!! :ekstase:

  • Nach dem Spiel in Köln kam Boris endlich mal zu uns an den Zaun und hat sich mit uns ausgesprochen.
    Klasse Aktion von ihm! :nuke:
    Er hat sich geduldig unsere "Kritik" angehört und sachlich mit uns darüber gesprochen.
    Warum nicht gleich so Herr Boris? :D


    Nu darf er auch gerne über die Saison hinaus bleiben! :)

  • fand ihn da auch extrem authenisch und sympathisch :nuke:

  • Ja, sehe ich auch so! :nuke:
    Ich war positiv überrascht. Das hätte er schon viel früher mal machen sollen... :)

  • wenns andauernd boris raus hallt...da würde ich auch net hin ;)

  • Wenn die 5 Leute, die bei den Heimspielen in der Kurve stehen, das rufen, dann kann er auch kommen und sich dem stellen. Zumal wir ihn oft genug "gefordert" haben!
    :olf: Wir wolln den Trainer sehn!


    Aber nu is ja alles wieder gut und wir haben ihn wieder lieb! :umarm:


    :D

  • boris is der beste :nuke: :D
    nen trikot hätte er aber organisieren können :motzen:

  • # Frank Döpper


    Co - Trainer


    Geburtsdatum: 20.10.1971


    Nationalität: deutsch


    Beim FC Schalke 04 seit: 01/2010
    Vertrag bis: ?


    Vorherige Vereine als Spieler:
    2002-2003 Preußen Münster
    2003-2004 Fortuna Köln
    2004-2006 Bayer Leverkusen II
    2006-2009 TSV Germania Windeck


    Vorherige Vereine als Trainer:
    2009 TSV Germania Windeck


    Letztes Spiel: 29.05.2010* für Schalke 04 II

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • # Sven Hübscher





    Co - Trainer


    Geburtsdatum: 26.01.1979


    Nationalität: deutsch



    Beim FC Schalke 04 seit: 2000
    Vertrag bis: ?




    bisherige Trainer-Tätigkeiten im Verein:


    Saison Position Team Verein


    1999/2000 verantwortlicher Trainer U15 DSC Wanne-Eickel


    Co-Trainer U17 DSC Wanne-Eickel


    TW-Trainer U19 DSC Wanne-Eickel


    2000/2001Co-Trainer U13 FC Schalke 04


    2001/2002 verantwortlicher Trainer U12 FC Schalke 04
    2002/2003 verantwortlicher Trainer U13 FC Schalke 04
    2002/2003 verantwortlicher Trainer U13 FC Schalke 04
    2003/2004 verantwortlicher Trainer U12 FC Schalke 04
    2004/2005 verantwortlicher Trainer U13 FC Schalke 04

    2005/2006 verantwortlicher Trainer U12 FC Schalke 04
    2007/2008 Co-Trainer U19 FC Schalke 04

    2009/2010 Co Trainer FC Schalke 04 II

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Nach dem Spiel in Homburg war Boris wieder bei Bomber, Armin und mir am Zaun.


    Zitat: "Jungs, ihr seid die Größten! Sensationell, dass ihr aus GE extra hier gewesen seid!"


    :nuke:


    Die restlichen Schalker im Block waren ja alle aus der Umgebung.
    Finde ich klasse dass er sowas bemerkt und sich bei uns extra bedankt hat. :amen:

  • Ein alter Artikel über die Anfänge als Trainer von Michael Boris.......


    Der gebürtige Bottroper hat seine Heimat nie aus den Augen verloren. "Ich bin ein waschechter Revierjunge", erklärt Boris, dessen Eltern Hans (61) und Hannelore (55) noch in Gladbeck wohnen. "Durch RevierSport habe ich von der Trainerentlassung erfahren und einfach mal meine Unterlagen da hin geschickt. Ich trete nicht das Erbe an, um dann um die 'Goldene Ananas' zu spielen. Ich will allerdings auch keine unrealistischen Ziele herausgeben. Wir haben keine Chance, die will ich nutzen."


    hier der komplette Artikel...

  • Noch keine Entscheidung ist übrigens gefallen, ob die Schalker Zweite mit Trainer Michael Boris auch in die Saison 2011/12 gehen wird. Es ist aber geplant, dass es nach dem Trainingslager der Profis ein Ge­spräch zwischen dem 35-Jährigen und Schalke-Chef Felix Magath geben wird.


    Quelle

  • die sollen den boris mal schön behalten, is doch nen feiner kerl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!