Wettskandal - Osnabrücker Spieler unter Betrugsverdacht

  • Aufgrund der aktuellen Ereignisse eröffne ich hier mal nen extra Thread dafür. Die Mods können das ja umbenennen/verschieben etc.


    Zitat

    Gegen zwei ehemalige und einen aktuellen Spieler des Zweitliga-Absteigers VfL Osnabrück liegen nach Informationen von WELT ONLINE Haftbefehle vor, weil sie in den jüngsten Wettskandal verstrickt sein sollen. Einer der Verdächtigen wurde bereits verhaftet, nach zwei weiteren wird gefahndet. Sie sollen die Schuld am Abstieg des Vereins tragen.



    Weiterlesen...


    Quelle: Welt online


    Wenn das so stimmen sollte, wäre das der absolute Oberhammer. Stellt euch mal vor, ihr wärt wegen sowas abgestiegen.

    Läuft

  • Wenn das stimmt möcht ich aber auch nicht in denen ihrer Haut stecken. Wenn ich mir da die wütenden Fans vorstelle...

    Läuft

  • Wenn das stimmt möcht ich aber auch nicht in denen ihrer Haut stecken. Wenn ich mir da die wütenden Fans vorstelle...

    wenns stimmt, tippe ich mal das Reichenberger schon verhaftet wurde, ist auch sicherer als morgen in der Gegend um das Stadion zu sein.


    Hauptsache die Mannschaft lässt sich durch diesen Mist nicht beirren und konzentriert sich auf das Spiel morgen.

  • wer wie was wo auch immer!
    reichenberger wäre aber quasi ein gefundenen fressen für diesen bande, lass den mal durch seine pokerspielerei schulden haben!#
    und ich hoffe innigst, das er da nix mit zu tun hat und die anderen beiden auch nicht!


    warum in aller welt muss ausgerechnet der VFL da mit reingezogen werden???

  • Hausdurchsuchung bei Schuon:

    Zitat

    Ins Visier der Ermittler geriet nun Marcel Schuon vom Drittligisten SV Sandhausen. „Fakt ist: Gegen Marcel Schuon wurde ermittelt und eine Hausdurchsuchung gemacht, aber es wurde kein Haftbefehl erlassen“, sagte Sandhausens Manager Tobias Gebert am Abend der Deutschen Presse-Agentur dpa. „er hat uns versichert, dass er nichts gemacht hat. Ich denke, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung“, betonte Gebert. Schuon wird im Liga-Spiel der Sandhausener an diesem Samstag bei Werder Bremen II nicht spielen.


    http://www.neue-oz.de/preexpor…uchung-marcel-schuon.html

  • Ist natürlich großes Tennis was da wieder passiert. Ausgerechnet der Verein, der sich als einziger vehement gegen diese Lautern-Posse vor 2 Jahren gewehrt hat, in der Saison darauf selbstverständlich mit dem Gang in Liga 3 bestraft wurde und sich heute noch die Wunden leckt, wird jetzt mit solchen Vorwürfen konfrontiert. Das hat Methode - richtig geschickt. :amen:


    Aber in einer Zeit in der Leute, die ranghohe Nazis nicht nur straflos als Widerstandskämpfer adeln können, sondern dafür noch mit wichtigen EU-Ämtern ausgestattet werden, wundert mich nichts mehr.


    Opfer sind Täter und umgekehrt - oder auch nicht. Haben wir schon 1984?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • http://www.ivz-online.de/sport…r_Keine_Manipulation.html
    Angriff ist die beste verteidigung! ;)




    So wie ich unseren Präsidenten Dirk Rasch eben im Interview beim Sportclub Aktuell auf NDR verstanden habe, gibt es in keinsterweise irgendwelche vorwürfe seitens der Staatsanwaltschaft gegen Reichenberger. Er sprach nicht nur von einem Wett-, sonder auch von einem Medienskandal, da diese ohne irgendwelche beweise, Namen, die nur die Staatsanwaltschaft wissen kann, in Umlauf bringen und so den Verein in diesem fall der VFL sowie das Leben und den Ruf der/des spieler/s in den dreck ziehen.


    Falls irgendwas falsch von mir verstanden sein sollte korrigiert mich bitte!


  • Medienskandal könnte schon sein. Da werden jetzt wie wild irgendwelche Spiele genannt. Da frage ich mich schon, wie die über Nacht z.B. über SC Verl - 1. FC Köln II (BILD von heute) oder Bor. M'gladbach II - SC Verl (SZ von heute) Bescheid wissen!? Ich hoffe mal ganz stark, dass der SCV und halt auch der VfL nicht mit drin stecken - aber da bleibt immer etwas hängen

    SCV und der FC

  • Zitat

    VfL-Trainer Karsten Baumann lässt seiner wie gewohnt sachlichen und treffenden Spielanalyse einen bewegendes Statement zum Thema Wettskandal folgen. Er kritisiert die Namensnennung von Verdächtigen, speziell von Thomas Reichenberger: „Ich finde das entsetztlich. Noch vor einer Woche haben wir uns aus ganz traurigem Anlass vorgenommen, etwas besser miteinander umzugehen – aber das hat nicht lange gehalten.“ Baumann beschreibt eindringlich, wie der Verein und seine Fans, Mannschaft und Führung zusammen gehalten haben in diesen Tagen und sagt: „Ich bin erst seit Sommer in diesem Verein, aber ich möchte sagen: Nur für diesen Verein will ich kämpfen und schrei´n.“


    http://neue-oz.de/preexport_startseite/Spielbericht.html

    :nuke: dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

  • Also nach dem gestrigen Auftritt von Reichenberger kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass an den Vorwürfen was dran ist. Das wäre schon richtig dreist.


    Nur hat schon mal jemand gesagt: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" :look:

    Läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!