WM 2010: Gruppenauslosung am 04.12.

  • Neuseeland hat für die WM Setzliste 2010 bisher 0,0 Punkte, genau so wie Nordkorea.
    Australien dagegen hat 20,3 Punkte und ist damit auf Platz 18 der Liste (die qualifizierte Länder berücksichtigt, und solche, die sich noch qualifizieren können)


    Die Punkte setzen sich aus den drei Jahren vor der WM und den Ergebnissen bei den letzten zwei Weltmeisterschaften zusammen.


    Australien und Neuseeland können also nicht in einen Topf geraten. ;) Neuseeland definitiv Topf 4 und Australien wohl sicher in Top 2

  • Australien und Neuseeland können also nicht in einen Topf geraten. ;) Neuseeland definitiv Topf 4 und Australien wohl sicher in Top 2

    Topf 2? :amkopfkratz: Ich glaube das wird nicht reichen. Es wird topf 3 werden. australien war 2002 nicht dabei.

  • Nun wie gesagt: SIe sind in der Setzliste 18. und müsste, um in Topf 3 zu rutschen, auf Platz 24 abrutschen. Da die Quali aber so gut wie beendet ist.... also ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte. :amkopfkratz:


    Die WM 2002 Ergebnisse zählen in dieser Setzliste nur noch zu einem Drittel. Also nicht so entscheident.



    http://de.wikipedia.org/w/inde…ften&stable=0&redirect=no



    Aber egal wies nun wird... so ein ozeanisches Duell bei der WM wäre sicher nicht schlecht. ;)

  • dieses Ranking wird wahrscheinlich wieder nur dafür von Bedeutung sein, welche 6 Teams neben Südafrika und Italien die Gruppenköpfe sein werden.
    Ansonsten nehme ich an, dass Länder vom gleichen Kontinent wieder alle in den gleichen Topf kommen unabhängig ihrer Leistungsstärke und so auch nur höchstens 2 Europäer in einer Gruppe spielen werden. Neuseeland wird wahrscheinlich doch in den gleichen Topf mit Australien kommen, weil es 4 Asiaten sind und die mathematisch nicht in einem Topf mit den 5 Afrikanern oder 8 ungesetzten Europäern sein können sondern nur mit den 3 Vertretern von Concacaf und Conmebol+ Neuseeland


    Wenn sie nach Leistungsstärke setzen wollten, müssten sie mit dem Quatsch aufhören, kontinentale Duelle in der Gruppenphase zu vermeiden.

  • Nein diese Liste wird für Gruppenköpfe und Topfeinteilung herangezogen.



    Aber: Australien erreicht doch nicht Topf 2. Ich hab da etwas ignoriert, dass z.B. Italien und Südafrika sowieso gesetzt sind, und die Liste noch etwas zu lang ist... ;) :pfanne:


    Klar, Platz 18 reicht also nicht für Topf 2. (es sei denn Portugal, Frankreich und die Ukraine scheitern in den PO :D)

  • Klar, Platz 18 reicht also nicht für Topf 2. (es sei denn Portugal, Frankreich und die Ukraine scheitern in den PO :D)

    Hätte ich überhaupt nichts dagegen. :D:D:D


    Wo ich mir die Ergebnisliste der WM 2006 anschaue. Was haben die denn gesehen? :rolleyes: Serbien Jämmerlich rausgeflogen und 15,7 Punkte während Australien trotz Achtelfinale 28!! von 32 ist mit 4,3 punkte. ;D
    Sorry da macht sich die FIFA aber total unglaubwürdig. :rolleyes:

  • wenn sie die Töpfe so einteilen, wie in der Liste und trotzdem dabei bleiben: nur 2 Europäer pro Gruppe, ansonsten keine innerkontinentalen Duelle führt das aber dazu, dass es eine schlimmere Zuteilung als in der Champions League wird anstatt einer Auslosung bei den vielen Konstellationen die ausgeschlossen werden müssten. Naja mal sehen


    Wie gesagt, würde ich mir wünschen, dass sie 3 Europäer, 2 Afrikaner etc. in einer Gruppe erlauben, wenn das so gelost wird, hab aber nirgends gelesen, dass die FIFA in dieser Hinsicht zu einer Einsicht gekommen wäre.

  • Laut spanischer Presse wurden die Töpfe bereits fixiert (stand 17.11):



    Topf 1:
    Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich*


    Topf 2:
    Holland, Portugal/Bosnien-Herzegowina, Russland/Slowenien, Schweiz, Griechenland/Ukraine, Serbien, Dänemark. Slowakei


    Topf 3:
    Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten/Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay/Costa Rica


    Topf 4:
    Japan, Süd-Korea, Nord-Korea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras


    :vogelzeigen:

  • ja so hatten sie es 2006 auch gemacht und so verhindern sie Duelle zwischen Ländern vom gleichen Kontinent.
    ISt halt Schwachsinn, wie ich schon kundgetan habe.
    Aber gibt auch wichtigeres, wenn sie z.b. die Kommerzialisierung im Zusammenhang mit der WM etwas einschränken würden oder anstatt die Gastgeber zum Bau von teuren hypermodernen Arenen zu verpflichten mehr Wert darauf legen würden, dass mehr echte Fussball-Fans und weniger Leute die es nur als Event betrachten den Spielen beiwohnen wie es teilweise noch bei Italien 1990 der Fall war, könnte man über das unsinnige Setzsystem, dass das Leistungsprinzip missachtet und spannende Paarungen wie Südkorea-Nordkorea oder Australien-Neuseeland verhindert, hinwegsehen

  • timao: Der Zug ist wohl oder sicher abgefahren...
    Es sei denn, es gibt weitreichende Politisch/Wirtschaftliche Veränderungen :schulterzucken:

  • Topf 1 und 2 wären so ja noch mehr oder weniger nachzuvollziehen...aber Australien und Mexiko mit Nordkorea oder Neuseeland gleichzusetzen halte ich doch für gewagt...


    Aber wenn es so wäre könnte es ja ne traumhafte Gruppe geben:


    1. Deutschland
    2. Holland
    3. Paraguay
    4. Mexiko


    das hätte schon was ;)

  • ;D ;D ;D ;D also über die fettmarkierten muß ich aber laut lachen ;D ;D

  • Sinnlose Zusammensetzung ;D dpa meldet dazu heute: Ausgelost werden die Gruppen am 4. Dezember. Erst zwei Tage vorher will der Weltverband FIFA mitteilen, welche Mannschaften in welche Lostöpfe kommen.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Heute wird die FIFA die offiziellen Lostöpfe bekannt geben.
    Kicker.de spekuliert derzeit so:


    Die möglichen Los-Töpfe:
    Topf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich
    Topf 2: Niederlande, Portugal, Dänemark, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien
    Topf 3: Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay
    Topf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras


    (also exakt so, wie schon oben gepostet.......)

  • Topfeinteilung ist raus.


    Bis auf den Tausch Frankreich/Niederlande alles gleich geblieben

  • WM-Auslosung: Deutschland ist gesetzt


    Die FIFA legte die vier Töpfe mit jeweils acht Teams fest. Nur der Lostopf 1 wurde vom Organisationskomitee nach sportlichen Meriten eingeteilt. Die besten fünf Teams aus Europa und zwei aus Südamerika erhielten den Zuschlag. Gastgeber Südafrika wurde wie schon vorher verkündet als Kopf A1 gesetzt. Statt der Franzosen ergänzen die Niederlande und England das europäische Starterfeld in Topf eins.


    Die anderen drei Töpfe wurden ausschließlich nach regionalen Aspekten gebildet. In Topf 2 befinden sich die Mannschaften aus Asien (Australien, Japan, Nordkorea und Südkorea), der Ozeanien-Vertreter (Neuseeland) und die drei Teams aus Nord- und Mittelamerika (Honduras, Mexiko, USA). In Topf drei sind die fünf Afrika-Vertreter (Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria) und die restlichen Südamerika-Teams (Chile, Paraguay, Uruguay). Topf 4 wird von den Europäern gebildet (Dänemark, Frankreich, Griechenland, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien).

  • :ironie:
    In der Harald Schmidt Show wurden gestern die Gruppen schon bekannt gegeben. Wir treffen dabei auf Slowenien (1:0), Chile (2:1) und Mexiko (3:1)- in Klammern naturlich die Ergebnisse, falls sich die bestochenen Spieler an ihre Vorgaben halten :bigjoint: ;D

    Je mehr du zu null spielst, desto weniger Tore musst du schießen, um zu gewinnen..... M.Fascher

  • Ich hoffe auf:
    Frankreich
    Elfenbeinküste
    Mexiko


    Dann müsste die N11 wenigstens vom ersten Spiel an zeigen was in ihr steckt... :)
    Normalerweise müssen wir eh vor keinem Gegner der anderen Lostöpfe Angst haben, schlagbar sind die alle!

  • Ich tippe einmal auf:


    Neuseeland
    Nigeria
    Slowakei


    Damit sich die Herren noch ausruhen können :look:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!