Alkoholverbot in Zügen der Metronom GmbH

  • Hihi, natürlich, denn alkoholisierte begehen Straftaten, wenn die Alkohol verbieten, dann werden die sich denken "oh nein, trinken ist hier verboten" und dann wird nichts mehr passieren

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich finde, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wurde das Rauchen ja nun mittlerweile fast überall verboten, durfte überall munter weiter gesoffen werden.


    Schön, das dem endlich mal ein Riegel vorgeschoben wird ! :nuke:


    Ob das jetzt Randale, Sachbeschädigung und andere Straftaten in den Zügen verhindert ? Hm, schwer zu sagen, ich verspreche mir aber eine Eindämmung der Probleme. Denn es ist wirklich merkwürdig : Da ich kein Auto habe, fahre ich häufig mit der Bahn, und es wird echt nirgends so viel gesoffen wie in den Metronom-Zügen, so meine Erfahrung. Vielleicht finde ich beim nächsten Fahren mit dem Ding endlich mal ein sauberes Plätzchen in dem Zug. Mal ein Sitz ohne eingeklemmte, halbvolle Bierflasche oder ausgekippte Piccolodosen auf dem Gang, welche stinken wie Otze. Das ist nämlich für mich das Hauptproblem : Der Müll.


    Aber wie ist es denn, wenn ich den Zug betrete und vorher Alkohol getrunken habe, ist ja riechbar ? Dürfen die mich dann auch rausschmeißen ? :amkopfkratz:

  • Alkohol-Konsum-Verbot... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Na dann Prost! :drink:


    Ob hier nur der Alkohohl der schuldige ist? Glaube eher es kommt auf die erziehung der entsprechenden Personen an. Ich jedenfalls kann meinen Müll wegräumen und trinke auch mein Bier im Zug!
    Tenshi Es liegt auch genug Müll von Leuten rum die keinen Alkohol trinken- Dosen, Flaschen, Zeitungen usw... Ich fahre schon seit Jahren mit dem Zug, also das Problem kommt nicht vom Alkohol, definitiv nicht!
    Wer Randale machen will und sich besaufen möchte, wird das auch weiterhin tun, dann halt am Bahnhof oder vor der Abfahrt oder heimlich im Zug, wie auch heimlich geraucht wird.
    Vollkommener Schwachsinn diese Regelung :vogelzeigen: Bald darf man auch nix mehr essen, denn es könnten ja Krümel runterfallen, Schuhe bitte vor dem Zug ausziehen und bevor man rausgeht die Sitze absaugen :applaus:

  • Wer Randale machen will und sich besaufen möchte, wird das auch weiterhin tun, dann halt am Bahnhof oder vor der Abfahrt oder heimlich im Zug, wie auch heimlich geraucht wird.

    Ist eh nicht weit gedacht, denn das zusammenhauen von anderen Menschen ist in ganz D verboten und das ist denen ja auch egal. Also warum sollten sie was aufs Alkoholkunsumverbot was geben?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • weil sie alkoholisiert eher straftaten begehen als nüchtern..


    ich seh das problem im zusammenhang mit alkohol schon, die betrunkenen die sich daneben benehm etc. allerdings stört es mich schon, dass alkohol zunehmend tabuisiert wird. war es doch jahrhundertelang eine gesellschaftlich anerkannte droge.. I-)

  • Die armen Diskokids... nicht mehr auf der Zugfahrt zum Tanzschuppen ne Flasche Vodka leer machen... dann halt vorher und die Bahn vollreihern!


    Obs was bringt :schulterzucken: Die Firma die die Aufkleber gemacht hat freuts!

  • Weissbierfreund:
    Das Problem wird dadurch doch nur verschoben. Die trinken dann nimmer im Zug sondern vorher am Bahnhof oder sonstwo. Meinst du deswegen ist da niemand mehr alkoholisiert?


    Alkohol an sich wird ja nicht tabuisiert. Vielmehr besteht in letzter Zeit das Problem, dass der Alkoholkonsum der Minderjährigen angestiegen ist, besonders was harten Alk angeht. Und dagegen wird nun von einigen Seiten versucht mit unterschiedlichen Mitteln dagegen vorzugehen. Dass Ihr Euch auf dem Oktoberfest mit Weissbier zuknallen könnt oder man sich seine Flasche Wein, Wodka, Whiskey usw kaufen kann, das wird ja nicht angefasst

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die armen Diskokids... nicht mehr auf der Zugfahrt zum Tanzschuppen ne Flasche Vodka leer machen... dann halt vorher und die Bahn vollreihern!


    Obs was bringt :schulterzucken: Die Firma die die Aufkleber gemacht hat freuts!


    Besoffene müssen nicht befördert werden!

  • Weissbierfreund:
    Das Problem wird dadurch doch nur verschoben. Die trinken dann nimmer im Zug sondern vorher am Bahnhof oder sonstwo. Meinst du deswegen ist da niemand mehr alkoholisiert?

    Genauso siehts aus, aber erzähl das mal den hohen Herren. Dann dürfte in meinen Augen gar keiner mehr im Zug essen oder trinken, denn das kann den Zug auch versauen, mal ganz ab von den Leuten die mit den Dreckschuhen aufm Sitz liegen...

  • Die armen Diskokids... nicht mehr auf der Zugfahrt zum Tanzschuppen ne Flasche Vodka leer machen... dann halt vorher und die Bahn vollreihern!


    Obs was bringt :schulterzucken: Die Firma die die Aufkleber gemacht hat freuts!


    Besoffene müssen nicht befördert werden!

    Die könnten eh jeden abweisen. Das Problem ist nur, dass die Kontrollen extreme Kosten verschlingen würden und daher eh nie eingeführt werden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also in der KVB herrscht schon seit Monaten ein Alkoholverbot, sowie ein Verbot das man die Füße nicht auf den Sitz legt und die Pflicht das der eigene Müll weggeräumt wird.


    Die letzten beiden Sachen finde ich sehr sinnvoll. Am Alk kann man nicht viel machen, da sich die Leute sonst vorher schon gut was reinziehen. Einzig auf langen Fahrten könnte das was bringen, aber ich sehe das eher als nicht sinnvoll an

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Hmm, ich leg die Füsse immer noch hoch... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Es kontrolliert ja auch nie einer. :)
    ich leg die Füße nur ganz ganz selten hoch und auch nur dann, wenn ich weiß das der Sitz nicht dreckig wird.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die KVB setzt ja auch mehr Sicherheit ein als die DB möchte ich mal behaupten ;D Stattdessen fährt beim Fußball auch Bundespolizei mit. Möchte ich mal wissen wie man das rechtfertigt bei nem privaten Unternehmen. Wenn ich nach Dortmund fahre ist das doch keine Landesgrenze die es zu schützen gilt I-)

  • Egal was kommt, meine paar Bierchen vorm Spiel (auch in den Zügen) nimmt mir keiner weg.


    :drink:

  • @ranger: das ist ganz leicht zu rechtfertigen --> Die Bundespolizei ist generell für alles was mit dem Schienenverkehr zu tun hat zuständig... d.h. das die sich auch um die Bahnhöfe bis zum Ausgang in der jeweiligen Stadt kümmern müssen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Egal was kommt, meine paar Bierchen vorm Spiel (auch in den Zügen) nimmt mir keiner weg.


    :drink:


    Böser Junge :aua::D


    Ich trinke dann zukünftig wieder Jägermeister getarnt in der guten, alten Colaflasche I-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!