• Trotzdem kann was am Rücken sein, das sah echt übel aus.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Klar sah das übel aus. Doch wichtig war erstmal das er sich bewegen konnte. :schulterzucken:


    Das stimmt schon, aber es würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Rippe durch wäre. Vergleichsweise harmlos, aber sehr schmerzhaft.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Vielleicht hört man noch während der Übertragung etwas über seinen Gesundheitszustand :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bist du deppert, das war zuerst eine "schiache Brezn" vom Grugger Hans beim heutigen Kitz Training.


    Ist bei der Mausefalle voll mim Kopf auf die pickelharte Piste geknallt.


    Im Krankenhaus wurden ein Schädelhirntrauma sowie Brustverletzungen diagnostiziert, ansprechbar ist er auch noch nicht. :(


    Alles Gute Junge!

    Nur Veilchen blühen ewig!

  • Ach, du Scheiße :(


    Gute Besserung :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wo wird das Abfahrtsrennen denn übertragen ? Habe nichts gefunden.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Das ist halt die "Streif". Verrückt aber gefährlich. I-)

    Selten was von dir gelesen, was weniger gepasst hat.


    Natürlich ist das tragisch. Ich wünsche ihm gute Besserung. Doch die Strecke ist nicht umsonst für ihren Namen bekannt. :( Und die Skifahrer wissen auf was sie sich da einlassen. Oder wie sagte Franz Klammer: „Als ich 1973 mit 19 Jahren zum ersten Mal oben am Starthäuschen stand, habe ich auch gesagt: Die sind alle komplett verrückt. Ich fahr da nicht runter. Und gefahren bin ich schließlich doch.“

  • ^ Ja aber die modernen Zeitmeßmethoden können auch einen Sieger ermitteln, wenn die Fahrer 20 % langsamer fahren.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • ^ Ja aber die modernen Zeitmeßmethoden können auch einen Sieger ermitteln, wenn die Fahrer 20 % langsamer fahren.


    Versuch es mal langsamer zu fahren. :look: Und 20% langsamer sagst du?
    Bei max. 145 km/h wären das etwa 118 km/h und da ist es trotzdem risiko.
    Oder wie willst du langsamer fahren wenn das Gefälle 85% teilweise beträgt?
    Wer da runterfährt der weiß das Risiko einzuschätzen. Und da gab es wirklich schon heftige unfälle.
    Ski Alpin ist eine gefährliche Sportart vorallem Abfahrt und Super G.


    2009 und 2010 gab es leider auch tragische Unfälle mit Daniel Albrecht und Scott McCarthy :(

  • Man kann Pisten entschärfen, indem man ggf. eine Langsampassage einbaut. Oder man muß eine Strecke absetzen, wenn das Material zu perfekt geworden ist. Solche Traditionspisten waren für das alte Materialgelump vielleicht ok, aber für Hightech Ski, da bin ich mir nicht sicher.


    Bedenklich finde ich, daß sogar die F1 seine Lektion gelernt hat und da hatte man schon gedacht, daß die korrupt sind. Aber gegen die FIS scheint die FIA und die Foca fast Waisenknaben zu sein.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Man kann Pisten entschärfen, indem man ggf. eine Langsampassage einbaut. Oder man muß eine Strecke absetzen, wenn das Material zu perfekt geworden ist. Solche Traditionspisten waren für das alte Materialgelump vielleicht ok, aber für Hightech Ski, da bin ich mir nicht sicher.


    Bedenklich finde ich, daß sogar die F1 seine Lektion gelernt hat und da hatte man schon gedacht, daß die korrupt sind. Aber gegen die FIS scheint die FIA und die Foca fast Waisenknaben zu sein.


    Wie willst du diese Piste entschärfen? :schulterzucken: Das kannst du nicht mit der Formel-1 vergleichen. Es gibt ein durchschnittsgefälle von über 20%. Und für die Fahrer ob du es glaubst oder nicht ist ein Sieg auf dieser Strecke mehr wert als der WM-Titel und Olympiasieg zusammen.

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Jedes Jahr passiert ein schwerer Sturz und die Korrekturen sind marginal. So billig würde ich es den Veranstaltern nicht machen.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Jedes Jahr passiert ein schwerer Sturz und die Korrekturen sind marginal. So billig würde ich es den Veranstaltern nicht machen.


    Du kannst aber aus einem Berg keine Straße machen. :rolleyes:

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Jedes Jahr passiert ein schwerer Sturz und die Korrekturen sind marginal. So billig würde ich es den Veranstaltern nicht machen.


    Du kannst aber aus einem Berg keine Straße machen. :rolleyes:


    So ist es.


    Die Veranstalter machen, wenn man bedenkt was sich auf der Strecke in punkto Sicherheit die letzten 20-30 jahren getan hat, einiges und fast alles richtig.


    Flachpassagen einbauen etc.? totaler Bullshit! Um das Beispiel Hans Grugger zu nehmen. Der Sturz passierte beim Sprung in die Mausefalle, nach ca 15 Fahrsekunden. Die Fahrer haben nach der ersten steilen Passage genügend Zeit sich auf diesen Sprung vorzubereiten. Die Probleme die Grugger dabei hatte, lassen sich auf zwei andere Faktoren schließen. Schlechte Sicht und die versetzung der beiden Tore auf ca 5m nach dem Absprung, die ja normal auch als Absprunghilfe dienen sollten.


    Der Zielsprung, wo Albrecht und McCartny so schwer gestürzt waren, wurde auch abgetragen. Ist für mich auch voll ok, nach 2min Fahrzeit auf so einer Strecke muss das nicht mehr sein.


    Obwohls auch anders geht. Klick

    I-)

    Nur Veilchen blühen ewig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!