• Das ist ja wieder der helle Wahnsinn. Der Schmelzer übertreibt es aber auch, die Jungs wissen ganz genau was sie tun. "Höher, schneller, weiter" beschwert er sich drüber, dabei sind es doch die Medien, die es genau so wollen. Hauptsache die Kamera dann aber draufhalten und zig Wiederholungen zeigen. :look:

• http://www.songtexte.com/songt…e-der-sport-43dcfb87.html

Heuchelei.
    Man spricht immer vom Mythos Streif und da gehören Stürze dazu.
    Gefordert und gefördert von den Medien.
    Und wie du richtig schreibst, wissen die Burschen auf was sie sich einlassen.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Bill Johnson ,der Olympiasieger 1984 in der Abfahrt, ist verstorben.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Abgesehen von den Verletzungen ein Wahnsinns-Wochenende in Kitzbühel, finde ich. Der Slalom heute unfassbar spannend, überragende Läufe im ersten von Dopfer und im zweiten von Kristoffersen, das ist einfach nur beeindruckend. Geiler Sport!

• Bezüglich der Streif gibt es momentan natürlich eine Diskussion über den Umgang damit. Bernd Schmelzer (ARD/BR), der das alles ja so ungeheuerlich fand, wird durch Jörg Heinrich hier zum besten Kommentator aller Zeiten erklärt.
    Guido Heuber hat sich auf seiner Facebook-Seite - meiner Meinung nach korrekt - folgendermaßen geäußert:

• Neureuther belegt in Schladming nach dem ersten Slalom-Durchgang mit großem Vorsprung Platz 1. Kristoffersen über eine, Hirscher über zwei Sekunden zurück. Finale um 20:45 auf Eurosport.

• Ja, da hat sie neben ihrem Talent (und davon muss man bei einer 20-Jährigen wohl noch sprechen) wohl eine hervorragende Reha genossen. Bei sowas bin ich immer neidisch wenn ich überlege, wie lang ich an einem Kreuzband rumgedoktert habe :D

• Morgen ab 10:15 Uhr bis 15 Uhr gibts auf Eurosport die Kombi-Abfahrt der Männer in Chamonix, die Abfahrt der Frauen in Thuile (für Crans Montana) und den Kombi-Slalom der Männer. :cool2:

• Stefan Luitz liegt beim Riesenslalom in Hinterstoder nach dem ersten Durchgang mit 0,51 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz. Neureuther ist Sechster (+0,98), Dopfer Achter (1,13). Zweiter Durchgang um 12:30 Uhr, den Eurosport aufgrund der Skisprung-Quali leider nur um 15 Uhr als Zusammenfassung zeigt.

• Lindsey Vonn beendet verletzungsbedingt die Saison.

Damit ist Lara Gut der Gesamtweltcup quasi sicher.

Zitat

Today I am making the difficult decision to end my season and leave the World Cup circuit due to an injury I suffered last Saturday. Because I am currently leading the Overall World Cup standings, this is one of the toughest decisions of my career.

When I crashed on Saturday in Andorra, I fractured my tibial plateau. The traditional X-rays that were taken that afternoon showed a hairline fracture, but the tibial plateau appeared to be stable and did not pose significant risk to competing. So I raced on Sunday. After the Super Combined on Sunday, I went to Barcelona where more precise MRI and CT equipment was available and scans were performed on Tuesday morning. Those images showed that there was not just 1 hairline fracture, but in fact 3. And the fractures are not hairline, but instead they are significant enough that they are not sufficiently stable to permit me to safely continue skiing. Further damage any of the fragments could result in a serious surgery that would risk my future in ski racing. With the World Championships in St. Moritz next year and the Winter Olympics in South Korea the following year, I cannot take that risk.

So I have made the decision to end my season. I am very proud of what I have been able to accomplish this year: 9 World Cup victories, breaking the World Cup downhill win record, breaking the World Cup Super G podium record, and winning the most World Cup discipline titles--20--of any skier, male or female. While I am confident that I'm making the right decision, it still doesn't make this decision any easier. Thanks to everyone who supported me and stood by me through it all. Best of luck to all the World Cup competitors. I'll see you again next year. Xo LV

• Entscheidungen in den Gesamtweltcups und Disziplinenweltcups:

Gesamtweltcup Damen: Lara Gut (SUI)
    Gesamtweltcup Herren: Marcel Hirscher (AUT)

Abfahrtsweltcup Damen: Lindsey Vonn (USA)
    Abfahrtsweltcup Herren: Peter Fill (ITA)

Super-G Damen: Lara Gut (SUI)
    Super-G Herren: Aleksander Aamodt Kilde (NOR)

Riesenslalom Damen: Eva-Maria Brem (AUT)
    Riesenslalom Herren: Marcel Hirscher

Slalom Damen: Frida Hansdotter (SWE)
    Slalom Herren: Henrik Kristoffersen (NOR)

Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!