8.Spieltag: Stuttgart vs. Werder

  • Nach dem erfolgreichen Auftritt gegen Bilbao, wartet am Sonntag die nächste Aufgabe in der Liga in Stuttgart auf Bremen.


    Wenn Werder sich dort so präsentiert wie heute in der ersten Halbzeit, könnte das ein schönes Spiel werden. :nuke:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • 0:1 Naldo


    Hauptsache wieder zu Null. Das ist so geil, viel besser als immer 4:2 oder 5:1 zu gewinnen. Macht richtig Spaß. :)
    Kenne ich in dieser Form gar nicht mehr von meinem SVW.

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Leider wurde die Wiese Serie heute durchbrochen aber gut. Das ist sicher eine zu vernachlässigende Größe. Ich erwarte eher ein Krampfspiel mit kleinem Ergebnis ( entgegen dem Trend versus Stuttgart )

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Irgendwie fallen gegen Löws Lieblinge immer viele Tore und meistens sehen wir nicht gut aus bei den Leuten, die kein Deutsch können! I-)

  • Leider wurde die Wiese Serie heute durchbrochen

    Welche Wiese Serie denn, habsch da was verpasst? :amkopfkratz:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Irgendwie fallen gegen Löws Lieblinge immer viele Tore und meistens sehen wir nicht gut aus bei den Leuten, die kein Deutsch können! I-)


    Oh sammal, hört sich unser Dialekt wirklich so schlimm an :heulen: ? Naja so ischs halt, gell.
    Ich erwarte diesmal kein Torfestival, zum einen habt ihr euer Spiel verändert und zum anderen haben wir das Tore schießen verlernt. ....oder lags doch NUR an Gomez :amkopfkratz: ? Das BESTE was ich je gegen Bremen erlebt habe war das Spiel in der Saison als ihr Meister wurdet - 4:4 in Stuttgart. Wow.

  • Irgendwie fallen gegen Löws Lieblinge immer viele Tore und meistens sehen wir nicht gut aus bei den Leuten, die kein Deutsch können! I-)


    Oh sammal, hört sich unser Dialekt wirklich so schlimm an :heulen: ? Naja so ischs halt, gell.
    Ich erwarte diesmal kein Torfestival, zum einen habt ihr euer Spiel verändert und zum anderen haben wir das Tore schießen verlernt. ....oder lags doch NUR an Gomez :amkopfkratz: ? Das BESTE was ich je gegen Bremen erlebt habe war das Spiel in der Saison als ihr Meister wurdet - 4:4 in Stuttgart. Wow.

    Noch besser das 6:3 für uns! Da war mein Bremer Kollege mal sprachlos :D
    Zu diesem Spiel gebe ich mal keinen Tipp ab, hoffe nur es springt was zählbares bei raus. Zum jetzigen Saisonverlauf brauch man nix mehr zu schreiben.

  • Die Stuttgarter... Immer groß über die Badenser herziehen, aber das Wesentliche aus den Augen verlieren... IHR KÖNNT KEIN HOCHDEUTSCH!!! :augen:
    Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:


    Disco oder Bar, ein gutaussehender Mann namens BJ kommt an die Theke und bestellt einen trockenen Martini.
    Plötzlich taucht neben ihm eine Frau auf, eigentlich richtig hübsch und durchaus attraktiv.
    Sie lehnt sich an die Theke, BJ setzt seinen Martini an und trinkt einen Schluck - "Na? Bischu auch allein hier? Mir gönne ja mo danze gehe."
    BJ reißt die Augen auf und sucht entsetzt das Weite!!


    Stuttgarter, euer Dialekt geht einfach gar nicht!!! Unsexy, rücksichtslos (weil ihr meint es gehört halt dazu ;D) und ein bisschen lächerlich. Denn: Muss man wirklich stolz darauf sein, kein Hochdeutsch zu können? :amkopfkratz:
    Und das können ein Großteil der Einwohner da unten nun mal nicht. Und wenn dann hört es sich bescheuert an, weil ihr euch so anstrengen müsst. :zunge:


    FÜR EIN DIALEKTFREIES DEUTSCHLAND!!! :dance3: (damit meine ich nicht die Dialekte, bei denen man noch alles verstehen kann wie "bremisch" oder "ruhrpottisch")



    I-)

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Wenn ich das so lese mit Martini und so, dann hast du wohl vergessen, dass du das Gespräch eröffnest BJ, und zwar mit: "Mein Name ist Jung, Bremer Jung" ;D


    Also ich find Dialekte ja schön, ohne die hätte man viel weniger zu lachen. Immerhin würde ohne Dialekt ein Löw-Interview fast seriös klingen. I-)

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ich hab auch nichts gegen Dialekte. Aber bitte in Maßen.
    Den lustigsten Schwaben hab ich mal gehört, als ich ein Zimmer in Stuttgart gesucht habe. Einer bot sein Zimmer im Studentenwohnheim an.
    Als ich anrief, ging ein Marokkaner ran, der in Stuttgart studiert hatte. Er sprach nur gebrochen deutsch, dass aber mit schwäbischem Dialekt. Hörte sich sehr lustig an. :D


    Ansonsten sind wir hier in Berlin ja geschlagen von den Schwaben. Es hat ja in den letzten 15 Jahren eine ganze Invasion aus dem Schwabenland gegeben. Erst übernehmen sie im Handstreich die schönsten Wohnungen, weil ihnen nicht klar ist, dass 5,80 €/m² für Berliner ne sauteure Miete ist. Und dann sitzen sie in den schönsten Kaffees und Bars der Stadt, und hier gibt es wirklich tolle, und jammern darüber, dass sie das schöne Schwabenland vermissen. Dazu wird über Autos, Dreck und die Nachbarn geschimpft, selber aber mit dem dicken Wagen zur Arbeit in die Friedrichstraße gefahren. Und Mami bringt die Kinder im selbstgestrickten Pulli mit ihrem Lastenfahrrad in den Walddorfkindergarten. Und 4-mal im jahr mit dem Flieger zu Omi nach Stuttgart.
    Ich hab Freunde, die schön die schönsten Kieze in Berlin verlassen haben, weil sie die neue schwäbische Bürgerlichkeit dort nicht mehr ausgehalten haben. Hier gibt es schon richtige Anti-Schwaben Bewegungen, Schwabe ist hier ein Schimpfwort für Spießigkeit.


    Und die restlichen Schwaben kommen dann in der Stadtreisesaison, Frühjahr und Herbst, und ziehen mit Goretex-Jacken, Multifunktions-Rucksäcken und Wanderstiefeln durch die Stadt. Ich treff sie dann an der Currywurstbude vor meiner Arbeit. Die ist inzwischen so berühmt, dass sie in jedem Reiseführer steht. Und da stehen dann die etwas betagten schwäbischen Pärschen im Partnerlook in der Schlange und bestellen ihre Currywurst in dem besten Hochdeutsch, dass sie hinkriegen. :D
    Sehr schön verhält sich dabei aber auch der gemeine Berliner. Der Bierkutscher (früher) oder Kurierfahrer (heute) mit verbürgter Berliner Abstammung und ordentlichem Bierbauch unter der Weste hängt sich immer besonders rein, wenn er ein schwäbisches Touristenpärchen hinter sich weiß. Da wird noch einmal betont, dass man ja Berliner ist. So wird im breitesten Dialekt "ene Curry am Stück mit Breehe (Brühe)" bestellt. Weil Currywurst am Stück, also ungeschnitten und dazu ne Tasse Fleischbrühe, sowas nimmt nur der gemeine Berliner zu sich. :P


    Edith sagt: Dies ist natürlich nur das Schwabenklischee in Berlin. Ich distanziere mich natürlcih davon, denn ich persönlich liebe die Schwaben! Besonders Ihre Maultaschen. I-)


  • Schoen zu sehen, dass die Bremer Ihren Dialekt verleugnen und auf einen auf hochdeutsch tun, wohl zu oft ueber den "spitzen Stein" gefallen.


    Wiedermal norddeutsch unterkuehlt.

    Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
    Und die Mannschaft in Gefahr
    Und was bleibt ist die Erinnerung daran
    Wie’s in Stuttgart einmal war

  • Dennoch komplett am Thema vorbei. :streichel:

    Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
    Und die Mannschaft in Gefahr
    Und was bleibt ist die Erinnerung daran
    Wie’s in Stuttgart einmal war

  • Nur mal zur Info (kam letztens im Radio) Schwäbisch ist mit zum schönsten Dialekt Deutschlands gewählt worden! Also :ahnung:
    Geht aber auch nix über unser Hunsrigga Platt. Also ich liebe Dialekte :ja:

  • Zitat

    Disco oder Bar, ein gutaussehender Mann namens BJ kommt an die Theke


    Das nennt man Science Fiction. :P


    Zitat

    Nur mal zur Info (kam letztens im Radio) Schwäbisch ist mit zum schönsten Dialekt Deutschlands gewählt worden! Also :ahnung:


    Die Umfrage wurde ausschließlich in Stuttgart durchgeführt. ;D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!