AFL Grand Final Geelong Cats - St. Kilda Saints

  • Tja wir sind in den Playoffs. Heute ist das 1. Spiel zuende gegangen.


    Adelaide hat den Bombers deutlich die Grenzen aufgezeigt mit einem 166-70 Und zieht somit in das Semi Final ein.
    Morgen Geelong - Bulldogs und Brisbane - Carlton und am Sonntag St.Kilda -Collingwood.

  • Sogar ziemlich eindeutig wurden uns gestern die Grenzen gezeigt. :motzen:
    Nächstes Jahr machen wir es bestimmt besser. ;)
    War wie schon erwähnt trotzdem toll, nach 5 Jahren mal wieder Finals-Luft zu schnuppern.


    Heute morgen hat dafür Geelong die Bulldogs mit 96-82 geschlagen.
    Geelong qualifiziert sich somit für das Preliminary Final, die Bulldogs müssen
    nächstes WE gegen den Gewinner Brisbane vs Carlton in Melbourne ran.

  • Zur Freude meiner Frau schlägt Brisbane die Carlton Blues mit 111-104 in einem dramatischen Final.
    Carlton führte zum Anfang des Q4 noch mit 30 Punkten, aber verlor trotzdem.


    Damit ist ein Semi-Final am nächsten WE:
    Western Bulldogs vs Brisbane Lions

  • So, St.Kilda schlägt die Magpies klar mit 80-52 und zieht ins Prelim ein.
    Collingwood muss somit nachsitzen und spielt nächstes WE gegen die Crows.


    Die Semi-Finals nächsten WE sind :
    Western Bulldogs vs Brisbane Lions
    und
    Collingwood Magpies vs Adelaide Crows


    Beide Spiele sind im Melbourne. Das erste am Freitag, das zweite ist am Samstag.
    Die Sieger spielen am folgenden WE gegen Geelong (Collingwood/Adelaide) bzw. St.Kilda (Bulldogs/Lions).

  • Da wirst Du wohl Recht haben.
    Wäre vom Saisonverlauf auch absolut gerechtfertigt.

  • Bei den Semi-Finals haben sich die Doggies gegen Brisbane mit 107-56 und
    in einem Thriller Collingwood gegen Adelaide mit 83-78 durchgesetzt.


    Damit spielen in den Prelimiary Finals nächste Woche:
    St.Kilda Saints vs Western Bulldogs
    und
    Geelong Cats vs Collingwood Magies


    Alles sieht nach dem zu erwartenden Grand Final St.Kilda vs Geelong aus.

  • St.Kilda schlägt die Doggies mit 60-53 und steht als erster Teilnehmer des
    diesjährigen Grand Finals fest.

  • Eurosport 2 überträgt das Grand Final am Samstag 26.09.09 live ab 6:30 Uhr. :nuke: :hurra:



    Schumi:


    Hoffe, das wird wieder so ein Spaß und so ein spannendes Spiel wie letztes Jahr.

  • Ich freu´ mich schon riesig auf morgen früh!!!
    Endlich geht´s los!!!



    Bis dann, Schumi!!!

  • 1.Quarter ist vorbei.
    Ein tolles, enges Match.
    St.Kilda kontrolliert das Spiel, macht Druck, aber Geelong setzt immer wieder gefährliche Konter.
    Es steht 3.2 (20) zu 3.0 (18).
    Die Saints führen mit knappen 2 Punkten.

  • Halbzeit.
    Weiterhin ein tolles Match mit viel Regen.
    St.Kilda macht weiterhin das Spiel, nutzt aber die Chancen nur unzureichend.
    Geelong bekommt ein Goal geschenkt und kann sich nur kurz mal vom Druck befreien.
    Toll, wie die Saints aber ein 2 Goals Rückstand innerhalb von wenigen Minuten wieder dreht.
    Es steht 7.7 (49) zu 7.1 (41). St.Kilda führt mit 6 Punkten.

  • Eins ist nur sicher Milne wird die Norm Smith nicht gewinnen.

  • Ein schönes Spiel ist es zwar nicht, aber die Spannung ist schon heftig. Ziemlich ausgeglichen, ich wage noch überhaupt keine Prognose, wer's am Ende packt, hoffe aber auf die Saints.

  • Guten Morgen! :winke:


    Da hast Du Recht, aber das liegt sehr stark am Regen.
    Hoffe aber auch auf die Saints.

  • Wie denkst Du über den letzten Free Kick der Saints in Q2? Könnte irgendwie mit dem Pfostentreffer wenige Minuten vorher zusammenhängen, oder? Aber so eine Entscheidung wie bei dem letzten Cats-Goal vor der Halbzeit darf in einem GF echt nicht passieren.... :(

  • Ende 3.Quarter.


    Das Spiel ist ausgeglichener.
    Es steht 9.11 (65) zu 9.4 (58). St.Kilda führt mit 7 Punkten.
    Das Spiel lebt weiterhin von der Spannung.
    Die Entscheidung naht.
    Bei den Spieler gefallen mir bei den Saints Gram und Montagna, bei den Cats Ablett, Bartel und Selwood.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!