• Die alten Power User, die genau wie ich Opera bis zur letzten Presto-Version intensiv genutzt haben (hab den 12.16er auch hier noch installiert), sind im Endeffekt sowieso arme Schw***e, weil die jetzt mehr oder weniger vor nem Scherbenhaufen stehen. Opera war bis dahin nicht nurn Browser, sondern neben SeaMonkey de facto die einzige (und dazu noch ne sehr mächtige und ausgereifte) Browsersuite, dies noch gab. Es gibt ne Fraktion unter den Nutzern, die sich momentan auf ein neues portables Browserprojekt namens Otterbrowser stürzt, wo Opera 12 auf Basis von Webkit (was man von Safari her kennt) nachgebaut werden soll. Wirklich viel Hoffnung habe ich da zumindest aber nicht, immerhin liegen zwischen Opera 1 und Opera 12.16 satte 18 Jahre Entwicklungszeit, das holt man nicht innerhalb von zwei bis drei Jahren auf.


    Seitdem Opera die 180°-Wende gemacht hat und Firefox immer buggyer wird und technisch auch wie gesagt nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist (um nur mal von Sicherheit und Stabilität zu reden: moderne Browser vergeben für jedes Tab einen eigenen Prozess, laden Seiten aus dem Cache vor, nutzen mehrere CPU-Kerne und zicken nicht wegen Flash rum, all das macht der Firefox aber nicht bzw. bei Flash doch), tue ich mich auch schwer mit der Browserthematik. Chrome ist ein sehr guter Browser, keine Frage, aber erstens mag ich die Neuorganisation mit den Apps nicht (Stichwort App Launcher und Link in der Lesezeichenleiste) und zweitens habe ich mit Google nach den jüngeren Entwicklungen sowieso gänzlich abgeschlossen, außer dass ich YouTube noch über das XBMC bzw. über einen speziell präparierten Browser u.a. per RSS noch überwache. Suchen tu ich auch mit Bing, insofern Wurscht. De facto machens bei mir halt zwei Browser-Gruppen aus, einmal die normalen drei mit Comodo Dragon (Standardbrowser, weil mir irgendwo aktuelle Standards im Alltag doch wichtig sind), Pale Moon (zumindest ein stabiles Firefox-Derivat) und dem IE und eine zweite Gruppe mit Iron (darüber läuft YouTube), Konqueror (war im KDE-Windows-Bundle notgedrungen dabei, wird von mir aber nicht verwendet) und noch dem alten Opera 12.16, den ich auf langfristige Sicht auch noch behalten will.


    Normalerweise sollte Opera 12.16 auch noch sehr lange Zeit funktionieren, wenn man damit leben kann, dass ein paar Websites nicht mehr unterstützt werden. Es kann ne kleine Problematik zum nächsten Jahreswechsel geben, weil HTTP dann auf ne neue Version (von 1.1 auf 2.0) aktualisiert werden soll, dann muss man sehen, aber ansonsten sollte es da erstmal noch keine Probleme geben. Man sollte nur jetzt schon Vorbereitungen treffen, um Opera 12.16 dann besser abzusichern, zumindest den Updater abschalten (Opera plant, irgendwann, wenn der neue Opera in deren Augen gut genug ist, ein letztes AutoUpdate durch die Presto-Variante zu jagen und hier dann ne Aktualisierung auf die Chromium-Version vorzunehmen) und die Plugins zumindest auf Click2Play schalten. Und wer jetzt denkt, die Mozilla-Fraktion mit SeaMonkey und Co. wäre ne Alternative, der sollte definitiv noch warten. Die Addonstores von Thunderbird und SeaMonkey will Mozilla ja schließen und der von Firefox soll mit dem Marketplace von Firefox OS zusammengelegt werden, insofern weiss noch keiner in den meisten Fällen genau, wie es mit der Addonversorgung in den Projekten weitergeht.

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Gerade war der Telekom-Chef in der Tagesschau, wegen des Netzausbauplans der Regierung.
    Da hat er wieder mal mit der Uraltleier der Telekom rumgeheult, die pösen Internetdienste würden immer weiter wachsen, aber sich nicht am Netzausbau beteiligen.
    Sehr peinlich für einen Mann in seiner Position: Er nannte als Beispiel Google.
    Gerade er sollte wissen, dass Google in den USA mit dem Bau eigener Internetleitungen begonnen hat.


    Das Ziel soll wohl sein, überall 50 Mbit/s bis 2018 anzubieten.
    Für einige Regionen wäre das sicher ein Riesenschritt, wenn es denn wirklich überall so kommt.
    Nur sehe ich den Erfolg beim besten Willen noch nicht. Hat nicht auch Merkel vor Jahren schon eine ähnliche Zahl aufgerufen, die um den jetzigen Zeitpunkt herum erreicht sein sollte?
    In einer Radiosendung habe ich gehört, die Verlegung der Leitungen in Deutschland würde 20 Milliarden € kosten.
    Das klingt erst mal nach einer Menge, aber grob gerechnet wären das gerade einmal 250 € pro Bürger. Auf einen Zeitraum von 4 Jahren wären das so 5,20 €/Monat.


    Oder anders gefragt: Wenn ich mich freiwillig dazu bereit erkläre, dreimal soviel zu zahlen, legt mir dann irgendwer freundlicherweise die Gigabit-Leitung, wie sie Südkorea im gleichen Zeitraum als Ziel formuliert hat? ;)

  • Dazu kommt ja noch, dass ich bei der Telekom eh nen 5€-Aufpreis zahle, um 50 Mbit/s in Anspruch nehmen zu können. D.H. ein Netzausbau wäre doch bereits schon durch die 5€ refinanziert.

    Nanakorobiyaoki

  • + die Neukunden, die dann auch mal DSL bekommen werden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Für den vollständigen Ausbau mit Glasfaser, also der Technik, die die nächsten Jahrzehnte ausreichen soll und unendlich erweiterbar ist, werden 93 Mrd, € veranschlagt. Anhand meines Beispiels von oben kann sich jeder ungefähr ausrechnen, was das bedeutet. Ich finde den Preis noch immer annehmbar.

  • Ist doch typisch Telekom. Ich finds ehrlich gesagt da fast schon ironisch, dass auch hierzulande die Netz- und Mobilfunkbetreiber u.a. wegen Google rumheulen und in anderen Ländern, insbesondere in Asien, bieten die Anbieter dort zusammen mit Google oder Facebook gemeinsame Tarife an. Google Free Zone und Facebook Zero sind die Stichwörter.


    http://www.heise.de/tr/artikel…licher-Luxus-2093981.html

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Ich frag mich ja immer wieder mal wie viel Bandbreite man wirklich braucht.
    Für 4k Streaming sollten 16Mbit Leitungen ausreichend sein. Für einen Mehrpersonenhaushalt runden wir großzügig auf 50Mbit auf. Den Rest merkt man doch als Privatperson nicht mehr. :schulterzucken:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Naja, nimm Entertain von T-Home dazu, samt HD, und wenn dann noch wer parallel irgend'n Onlinespiel zockt und/oder nebenbei noch n Filmdownload von maxdome oder so läuft, dann braucht man schon etwas Leitung. ;)


    Ist doch typisch Telekom. Ich finds ehrlich gesagt da fast schon ironisch, dass auch hierzulande die Netz- und Mobilfunkbetreiber u.a. wegen Google rumheulen und in anderen Ländern, insbesondere in Asien, bieten die Anbieter dort zusammen mit Google oder Facebook gemeinsame Tarife an. Google Free Zone und Facebook Zero sind die Stichwörter.


    http://www.heise.de/tr/artikel…licher-Luxus-2093981.html


    Den Aufschrei der Datenschützer wenn Google/Facebook hierzulande so nen Tarif anbieten möchte ich mal sehen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • HD frisst doch wenn ich mich nicht irre rund 3-4Mbit, also 8 für Maxdome und Entertain. :schulterzucken:


    Ich werde auch in naher Zukunft auf 16 oder 50mbit wechseln, aber ich stelle mir trotzdem die Frage nach der Notwendigkeit.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich habe schon sehr lange 50.000er DSL in Braunschweig, eine der ersten Städte Deutschlands, wo die Telekom das angeboten hat. Und ich muss wirklich sagen, man braucht es nicht. Vorher hatte ich 16.000 und der Unterschied ist unglaublich klein. Am meisten merke ich es, wenn ich was uploade, was natürlich durch den Unialltag oft vorkommt. Mails mit Anhang, gerne auch mal 10-15MB..das geht in wenigen Sekunden. Aber sonst? Auf Youtube oder so 0 Vorteil. Die meisten Internetseiten haben doch eh eine Art Sperre drin, dass man die 50er-Leitung kaum ausnutzen kann.


    In Zeiten der P2P-Netzwerke wäre es sicher ein Hammer gewesen aber inzwischen? Wenn ich mal bei Microsoft oder ähnlich dicken Servern was runterlade, dann freue ich mich schon mal über die Schnelligkeit...aber brauchen? :(

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • 50k und drüber sind schon sinnvoll wenn man alles via Web abwickelt. Sprich HDTV mehrere Reciever und dann noch mit Festplatte die evtl nebenher noch was aufnehmen, dann IP Telefonie mit mehreren Geräten und wenn dann noch Streamingdienste auf den mobilen Geräten laufen wird die Luft bei 16k ganz schnell dünn.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ich weiß gar nicht, wie ich mit der 6000er Leitung überleben kann |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Mahlzeit, ich weiss nicht, ob das hier reingehört. Aber ich hab die Seite meiner Frau mal was aufgemöbelt. ICh bräuchte mal eure Hilfe, was man hier noch verbessern könnte.


    Danke vorab: www.zauberpinsel-koeln.de

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Sieht doch schon gut aus. Nur eine Frage, habt ihr die kompletten Rechte an den Bildern? Gerade bei den geschminkten Kindern sollte man das mit den Eltern klären. Nicht dass sich da einer beschwert, könnte teuer werden.


    Farben für eine solche Seite gut gewählt, künstlerische Elemente drin. Das passt. Nur das laufende Bild, wo deine Frau und dann die Kinder kommen, da würde ich den dunklen Balken mit der Schrift vielleicht unter das eigentliche Bild setzen, der schneidet zum Teil Gesichter der Kinder ab. Gerade bei dem "wilden Tier" sieht man dadurch nicht alles.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Danke für das Feedback.
    Ja, die kompletten Rechte gehören uns. Wenn jemand damit ein Problem hat, darf er sich aber trotzdem gern an mich wenden, dann werden die sofort runtergenommen.
    Die Bilder beim Intro werden demnächst auch noch ersetzt. Das ist das Problem, wenn einem nur Portraitaufnahmen zur Verfügung stehen. ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Sag mal gehen euch diese scheiß Cookie Hinweise auch so derbe auf den Zeiger wie mir?
    Da hat sich die EU ja mal wieder richtigen Müll einfallen lassen.

  • Gibt es dazu eigentlich nen Link zu dem Ursprung des ganzen?
    Sprich warum der überall kommt?


    Müssen wir sowas auch setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!