• Oh, galmi ist da, sehr gut :D Vor einiger Zeit hat mein Antivirus-Programm ein update durchgeführt (passiert ja häufiger mal; das Programm ist avast), seitdem ist Firefox sehr langsam geworden. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Seitdem nutze ich google chrome, aber Firefox fand ich schon gut. Hast du ne Ahnung, was das sein könnte?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar: Also normal dürfte ein langsam sein nix damit zu tun haben was n Antivir Programm tut. Ist bei Avast der Webfilter an? Hau den mal raus wenn du den nicht unbedingt für Youpo** und so nutzt und schau ob wieder schneller.
    Kann das übrigens nicht bestätigen und hab auch Avast.
    Vielleicht installierste mal Avast neu?!

  • Webfilter hab ich schon rausgehauen, brauch den auch nicht. Avast hab ich auch schon neu installiert, das Problem bleibt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hast das neue Chrome schon drauf in Version 32?
    Hau mal Chrome runter, lass danach mal sowas wie CCleaner laufen und dann nochmal drauf.
    Wenn das nix hiolft selbiges evtl. mit Avast.... und dann weiss ich auch nich weiter. ;)

  • Chrome bereitet mir ja keine Schwierigkeiten ;) Ich bin ja erst zu Chrome gewechselt, als der Firefox rumgezickt hat.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Sorry, natürlich Firefox

  • Ja, ich hab die aktuelle Version vom Firefox drauf. Das Problem ist immer noch da. Ist jetzt nicht sooo schlimm, da ich Chrome auch ganz gut finde, aber ich würds gerne verstehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Opera-Kunde und immer zufrieden. :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Lies das was ich oben schrieb nochmal und denk dir Chrome als Firefox. Vielleicht klappts dann. Kann sein das Avast evtl. irgendwas in den Einstellungen verbogen hat vom Firefox, was mit nem Deinstallieren und neu machen nich weg is weils in der Windows Firewall is oder in der Registry

  • An Opera hatte ich auch gedacht, aber die aktuelle Version bietet keine Lesezeichen. Wie beschissen ist das denn?!


    galmi: Mal sehen, vielleicht mach ich das, danke :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Lesezeichen? Ich habe eine Leiste, in der ich meine wichtigen Seiten raufgepackt habe. Dort stehen sie mit Kurztitel und individuellem Logo. Schick und seeeehr praktisch.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Lesezeichen? Ich habe eine Leiste, in der ich meine wichtigen Seiten raufgepackt habe. Dort stehen sie mit Kurztitel und individuellem Logo. Schick und seeeehr praktisch.


    Ich konnte bei Opera meine Seiten nicht ablegen. Und da ich sehr viele Lesezeichen habe, flog Opera gleich wieder runter. :D Ich will dir Opera ja auch gar nicht madig machen, aber für mich ist das absolut nichts.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nein, nein, habe ich auch gar nicht so verstanden. Ich habe übrigens den Reiter "Lesezeichen" und laut internem Update-Button die aktuellste Version. :schulterzucken: Bei Opera verwirrt oft, dass man sich ALLES komplett selbst zusammenbauen kann. Sogar die Buttons verschieben kann, unbenutzte löschen kann usw. Möglich, dass es einfach in der Standardversion nicht so zu finden ist, wie Du es gewöhnt warst. Aber vielleicht hast Du auch Recht und ich habe doch nicht die aktuellste Version.


    Was ich an Opera liebe ist das Mailsystem und damit verbunden eben die Variabilität der Leisten. So kann ich mir z.B. vom Mailingsystem die wichtigsten Button direkt in die Normalansicht legen und damit arbeiten. Ich habe lange mit Firefox und Internet Explorer gearbeitet und bin erst per Zufall zu Opera gekommen. Muss wirklich sagen, dass ich nie zufriedener war. Chrome habe ich nie versucht, da ich Google so wenig nutze wie möglich. Nicht weil ich glaube, dass sie mich dadurch weniger "kriegen". Aber liegt einfach daran, dass mir die Philosophie der Firma nicht sonderlich zusagt. Ich meide es, wenn möglich. Daher kam Googlemail auch nie in Frage.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Nein, nein, habe ich auch gar nicht so verstanden. Ich habe übrigens den Reiter "Lesezeichen" und laut internem Update-Button die aktuellste Version. :schulterzucken: Bei Opera verwirrt oft, dass man sich ALLES komplett selbst zusammenbauen kann. Sogar die Buttons verschieben kann, unbenutzte löschen kann usw. Möglich, dass es einfach in der Standardversion nicht so zu finden ist, wie Du es gewöhnt warst. Aber vielleicht hast Du auch Recht und ich habe doch nicht die aktuellste Version.


    Was ich an Opera liebe ist das Mailsystem und damit verbunden eben die Variabilität der Leisten. So kann ich mir z.B. vom Mailingsystem die wichtigsten Button direkt in die Normalansicht legen und damit arbeiten. Ich habe lange mit Firefox und Internet Explorer gearbeitet und bin erst per Zufall zu Opera gekommen. Muss wirklich sagen, dass ich nie zufriedener war. Chrome habe ich nie versucht, da ich Google so wenig nutze wie möglich. Nicht weil ich glaube, dass sie mich dadurch weniger "kriegen". Aber liegt einfach daran, dass mir die Philosophie der Firma nicht sonderlich zusagt. Ich meide es, wenn möglich. Daher kam Googlemail auch nie in Frage.


    Hast wohl wirklich noch den älteren Opera 12.16 drauf. In der aktuellen Version (noch Opera 18) haben sie ja komplett das Konzept gewechselt und einen sehr spartanischen Chromium-Browser gebastelt. Den Mailclient M2 haben sie als eigene Anwendung ausgegliedert, aber wirklich weiterentwickelt wird er auch nicht mehr. Opera konzentriert sich mehr oder weniger voll auf den Browser und hat alles andere hinter sich gelassen.


    Mit einem Wechsel zum neuen Opera würde ich aber so oder so auf jeden Fall noch warten. Die haben zwar ein paar alte Funktionen schon wieder drinne (Tab Dragging, Rocker Gestures, Offroadmodus bzw. Opera Turbo, Einstellen eines frei wählbaren Suchanbieters), aber momentan reicht es noch nicht. Nächste Version kommen erstmal die selbsterstellten Themes und die Schnellzugriffsleiste und was bis jetzt so aus dem Entwicklerblog und den Comments darin zu hören ist, werden in den nächsten Versionen mehrere Features für Power User, Opera Link und ein Redesign vom Offroadmodus sowie der Startseite mit Speed Dial, Stash und Discover dazukommen. Normalerweise hatte ich eigentlich einen Wechsel zu Opera zurück geplant, weil Firefox mittlerweile technisch in vielen Punkten nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, aber am Ende ist es dann doch Comodo Dragon geworden. Der neue Opera wird wohl noch mindestens ein Jahr brauchen, bevor man den im Ansatz wieder als volltauglichen Browser bezeichnen kann.

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Stimmt, es ist 12.16 :) . Aber ich weiß auch immer gar nicht so genau, wieso man immer auf Teufel komm raus alles updaten soll. Klar, gibt Sicherheitsaspekte. Aber sonst? Läuft wie geschmiert, ich kann alles einrichten wie ich will...läuft. :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Stimmt, es ist 12.16 :) . Aber ich weiß auch immer gar nicht so genau, wieso man immer auf Teufel komm raus alles updaten soll. Klar, gibt Sicherheitsaspekte. Aber sonst? Läuft wie geschmiert, ich kann alles einrichten wie ich will...läuft. :)


    Erstens wegen der Sicherheit und zweitens schon wegen der Webstandards. Die Entwicklung ist da momentan ziemlich rasant. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • In Sachen Handy z.B. hat sich meiner Meinung nach durch die Updates nur selten was verbessert. Außer einer Menge neuer Werbung war doch da selten was zu merken. Never chance a running System, oder wie war das.. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Also Android is z.B. in Version 4.4 wesentlich flotter als vorher in der 4er Version.
    Ab und an lohnt n Update also auch nicht nur wegen Sicherheit.
    Bei Browsern hab ich bis dato noch kein Update gehabt wo danach nix mehr so ging wie ich wollte. Is meist eher schleichend.
    Opera hab ich z.B. ne Zeit genutzt aber irgendwann war Firefox wieder besser. Momentan is Chomre mMn vorn, aber Opera im besonderen holt auf. Firefox is momentan irgendwie nich so meins obwohl ich den wohl am längsten von allen hatte.

  • Mag auch sein, dass mein SGS2 inzwischen auch einfach nicht mehr Stand der Technik ist. Ich habe das Gefühl, dass das vor einem Jahr besser lief. Aber mir ist sowas auch zu wenig wichtig, ich sollte da gar nicht mitreden glaube ich. Wenn jetzt ein Browser 0,2 Sekunden schneller ist...das interessiert mich alles nicht. Sicherheit ist wichtig und es soll einfach laufen. Alles ausprobieren und vergleichen, das ist mir in dem Bereich selten wirklich so wichtig gewesen, dass ich es ernsthaft betrieben habe.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!