N´abend allerseits - Der Sportschaut Thread

  • Once upon a time in germany ! Da gab es die Sportschau. Das wöchentliche Weihnachten fürn Vatter.


    ...Wenn ich die Sportschau verpaßt hatte und als es noch kein DSF gab, war ich ziemlich sauer. Dann kam Anpfiff mit Potofski, das überall, meiner Meinung zu Unrecht, verrissen wurde. ran sollte die Sensation sein.


    Nun freue ich mich nicht mehr auf die Sportschau. Franz Beckenbauer kündigt an, daß die Dritte Liga vorbei ist. Dann:


    Auftritt Delling ( wenn man Glück hat ) oder Beckmann


    Ein paar Flache Kalauer und nachdem das Phrasenschwein voll ist, darf man das erste Spiel gucken. Meistens Bochum.


    Nach 5 Minuten T-Mobile - Jack Wolfskin - Bier - Auto. Puh, wurde auch Zeit, daß man mal Pipi machen kann. Tagesschau...


    DellingBeckmann - Bundesliga vor 30 Jahren. Spiel. Die Spannung steigt. Frankfurt, Hannover. Die Kobra erzählt wies früher war. Dann Dortmund ( die gelbe Wand ). So lief der Freitag.
    Bitburger Alkfrei - Sparkasse - Wir machen Millionäre - nur ein Spot, dann geht es weiter; zweites Bier auf, Zigarette an.


    Endlich. Das Bayern Spiel.


    Tor der Woche präsentiert von einem Auto.


    DellingBeckmann: Schalten sie auch morgen wieder ein.


    Lottozahlen. Geschafft.


    Darf ich mal fragen, wofür es die Sportschau braucht ?


    Heribert - bitte übernehmen.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Gut, die ganze Werbung ist Müll und die Unterbrechung mit der Tagesschau dient dazu, das man 2 Sportschauen hat quasi. Kann man mehr Werbung machen.


    Wie gesagt, die Werbung nervt total. Assiger fand ich aber Sonntags auf DSF die Berichterstattung der ersten Liga. Da war nochmehr Werbung, das hat mal keinen Spass gemacht.


    Da ich mir aus Kostengründen kein Sky zulegen will/kann, ist die Sportschau schon ok.


    Ich erinner mich gerne daran, als ich ein kleiner Kuddel war, Ernst Huberty mit seinem super-mega Scheitel gesehen hab. Die Haare gingen von links nach rechts, ums Ohr gewickelt. So sah es jedenfalls aus. Dann kamen immer die 3 Spiele und wenn man Pech hatte, hat man das 5:0 im anderen Spiel mal sauber verpasst. Pech, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, das sich da jemand aufgeregt hat.


    Irgendwie hat es aber auch gereicht. Ich finde, man muss nicht jedes (schlechte) 0:0 Spiel grösser aufblasen, als es ist und mehr und immer mehr "Spannung" reinbringen, obwohl da gar nichts war. Wie gesagt, so wär es mir lieber, aber ich glaube, ich bin da einer der Wenigen der so denkt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • wenn wir schon mal bei dem thema fußball im free-tv sind. wo bitte werden denn ausschnitte von den sonntagspielen gezeigt?
    ich mein, ich kann mir dat auf sky anschauen, aber bei den öffentlich-rechtlichen hab ich dazu noch nix gefunden oder aber immer verpasst.



    zum thema an sich:
    diese ganze werbung und dieser blabla geht mir auch aufn sender. ich nehme die sportschau oft auf, da ich entweder unterwegs bin odersonst da wat. am stück liefe die sportschau wohl nur so 50 minuten und naja, dass kann es doch auch net so ganz sein.


    da gefällt mir beinahe die berichterstattung im aktuellen sportstudio noch besser, wo man auch mal mit dem ende des spiels anfängt etc.
    wirkt für mich etwas tiefgründiger aufgezogen :schulterzucken:

  • wenn wir schon mal bei dem thema fußball im free-tv sind. wo bitte werden denn ausschnitte von den sonntagspielen gezeigt?
    ich mein, ich kann mir dat auf sky anschauen, aber bei den öffentlich-rechtlichen hab ich dazu noch nix gefunden oder aber immer verpasst.


    Gestern zeigte der WDR die Sonntagsspiele.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Alle dritten Programme. NDR jetzt nicht mehr mit Uwe Bahn, sondern mit *ich kann es nicht schreiben*.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Wer Sportschau nicht gucken will, kann ja das Sportstudio schauen, auch wenn 1. nie sicher ist, wann es nun anfängt ;D und 2. KMH manchmal auch die Moderation macht und einfach nur schrecklich peInlich (wenn nicht sogar inkompetent) ist. Dafür hat man dann keine Werbeunterbrechung, aber bei manchen Uhrzeiten falen einem die Augen zu. :D

  • Ich bin zum ersten mal seit ca. einem Jahr ohne und es fühlt sich gut an.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Naja, also so schlecht ist die Sportschau nun auch wieder nicht! Ich habe zwar diese Saison aus zeitlichen Gründen (nein, ich habe nicht das Top-Spiel geschaut !) noch keine Ausgabe sehen können, aber es wird sich seit letzter Saison sicher nicht viel geändert haben. Hauptkritikpunkt ist immer die Werbung, aber meiner Meinung nach sind die zwei Werbeblöcke in Ordnung - Zeit für Toilette, Essen machen oder sonst was. Man schaltet um Punkt 18.30 (ist doch noch der Start des ersten BL-Spiels, richtig?) ein und sieht das erste Spiel. Wenn man dagegen BundesligaPur auf DSF, was ich auch ganz gerne sehe, oder die alten ran-Sendungen mit der Sportschau vergleicht, dann gibt/gab es Werbung nach fast jedem Spiel. Da ist die Sportschau also um längen besser.
    Die Moderation ist sicherlich verbesserungswürdig, aber auch nicht schlechter als bei sky, DSF oder Sat1 - von RTL ganz zu schweigen! Es wird eben versucht ein Hochglanz-Produkt zu verkaufen wo ein Null Null beste Unterhaltung bietet!
    Ich bin mit dem Minimum zufrieden, denn besser als nur noch auf die Aasgeier vom payTV angewiesen zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!