27. Spieltag: FSV Hollenbach (nur noch 2) - 07

  • Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot reiste die Spvgg 07 Ludwigsburg am heutigen Sonntag nach Hohenlohe fehlten doch Trainer Matteo Battista mit Robert Belosevic, Marcel Willberg, Daniel Spieth, Umut Erdogan, Michael Jundt und Kevin Fischer die halbe Mannschaft. Kaum besser dran jedoch die Gastgeber – die ihrerseits nur 11 Feldspieler plus Torwart aufbieten konnten. Trotz der Unterstützung eines ganzen Fanbusses reichte es auch diesmal wieder nur zu einem 2 : 2 Unentschieden bei einem Abstiegskandidaten.
    Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber, dass sie nicht gewillt waren dieses „Heimspiel“ für 07 einfach abzuschenken. Ein Schuss von Mugrauer in der 5. Minute ging knapp über das Tor. 07 in der Anfangsphase in der Abwehr völlig unsortiert und ein Fehler jagte den nächsten. In der 18. Minute wieder ein katastrophaler Fehlpass in der Abwehr und Kurz bedankte sich mit dem 1 : 0, unhaltbar für Keeper Mario Frey. Im Gegenzug jedoch einer der wenigen schnellen und direkten Angriffe der Ludwigsburger und der durchgebrochene Ali Cetin wurde von Keeper Hadamek von den Beinen geholt – Elfmeter für 07 aber unverständlicherweise nur Gelb für Hadamek – da hatte man Tags zuvor in Dortmund anderes gesehen. Es sollte aber der einzige Fehler des ansonsten sicheren Gespanns um Schiedsrichter Gegner aus Weinsberg bleiben. Soner Celen verwandelte den Strafstoss zum 1 : 1 in der 19. Minute. Wer nun dachte der Bann sei gebrochen und 07 würde den Gegner nun dominierten sah sich getäuscht – im Gegenteil: die beste Chance vor der Pause hatten wieder die Gastgeber doch Kurz schiesst völlig freistehend übers Tor. So ging es mit einem für 07 unbefriedigenden Remis in die Pause. Trainer Matteo Battista reagierte und brachte in den zweiten 45 Minuten mit Flamur Potavaj und Alen Lehecka zwei Spieler aus der 2. Mannschaft ins Spiel, die erstmals im Kader standen. Gleich nach Wiederanpfiff jedoch sofort wieder der Gastgeber, Kurz narrte zwei 07-Verteidiger und chippte den Ball unter die Latte zur 2 : 1 Führung in der 47. Minute. Danach der FSV stets gefährlich mit seinen schnellen Kontern während 07 doch recht planlos auf den Ausgleich drängte und kaum Chancen hatte – in der 59. Minute noch die Grösste für Jerome Wahl – er scheitert aber aus spitzem Winkel gleich 2 mal an Keeper Hadamek. In der 84. Minute vergab der Hollenbacher Kurz die Riesenchance zu seinem dritten Tor und scheitert völlig frei an Mario Frey – das wäre die Entscheidung gewesen. Und da sich sowas bekanntlich rächt leistete sich die Hollenbacher Abwehr im Gegenzug einen Blackout und Domenico Russo war in der Mitte frei durch und schob zum 2 : 2 ein. Nun nochmal volles Risiko auf beiden Seiten: Ein Freistoss des FSV wird gerade noch zur Ecke geklärt – diese landet im Gewühl vor dem Tor doch Keeper Frey pariert. Im Gegenzug ein platzierter Schuss von Ali Cetin aus 18 Metern – doch eine Glanzparade von Hadamek verhindert einen 07 Sieg – er wäre auch nicht verdient gewesen. So blieb es beim 2 : 2 Unentschieden.


    Fazit: Ein weiteres enttäuschendes Ergebnis, nachdem man nun von den letzten sechs Spielen gerade mal eines gewinnen konnte ist dies sogar für das „Schneckenrennen“ um Platz 2 deutlich zuwenig. Konnte man der Mannschaft zwar Kampf und Einsatz attestieren, blieben spielerisch doch wieder (fast) alle Wünsche offen. Das ist und bleibt viel zu wenig um an der Spitze dranzubleiben. Die Hollenbacher verkauften sich teuer und hätten dieses Spiel durchaus gewinnen können. Mehr ist zu dieser neuerlichen Enttäuschung eigentlich nicht zu sagen.
    07 spielte mit: Frey – Leibold (29. Russo), Mandel, Adzic, Hesser (46. Potavaj) – Baus,
    Berberoglu, Wahl, Binder (59. Lehecka)– Celen, Cetin


    Und persönlich: Vielen Dank für die prima Organisation der Busfahrt :klatsch: Bravo! Endlich mal wieder eine schwarz-gelbe Invasion und (fast) alle
    waren dabei. Dank auch an Jochen für die Lokalrunde sowie alle Helfer und Beteiligten - auch für die Kinder mal wieder etwas ganz Besonderes
    nach so langer Zeit (Verbandsliga, schüff :heulen: ) Leider geht es ja nächstes Jahr wieder nur auf die Bolzplätze in und um Stuttgart herum :rolleyes:
    Warum hat man ja gestern wieder eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen, ein Rucki muss sich wahrscheinlich erst wieder mit 5-6 Bayern
    Heimspielen "kurieren" - Grüsse nach München, alte Hütte. :cool2:
    Schöne Restpfingsten an alle von Isabelle, Marcel & Thomas

  • Arrogant wie immer :undwech: :D


    Also, ich lese daß wir mit dem letzten Aufgebot und nem ordentlichen Kampf dort nen Punkt geholt haben :nuke:


    Andere sehen, daß man beim Absteiger 2 Punkte gelassen hat :shock2:


    Da is die Wahrheit sicher mal wieder irgendwo dazwischen |-) Immerhin hatten die vor ihrer Auflösung noch etwas Spaß mit ihren Gästen :drink:


    :olf: Pyro statt Flutlicht!

    Sei a Mensch

  • Bericht und Bilder auf unserer Seite!!


    BRIGADE schwarz-gelb


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!