Leichtathletik

  • Gatlin hat sich erwischen lassen, Bolt war eben clever genug bzw. hat den Vorteil der Insellage. Der ist in meinen Augen genauso ehrlich, wie Lance Armstrong.
    Jeder, der 100m regelmäßig unter 10 läuft, betrügt.

  • Jeder der 100 Meter unter 15 Minuten läuft betrügt. |-)



    Ja, über die Amis kann man schimpfen was das angeht.
    Aber Jamaika ist auch kein gerade unbeschriebenes Blatt.

  • was Bolt alles nicht zu einem Doper macht.
    Wir quatschen hier mit großer Einigkeit über Unschuldsvermutung beim erneuerten Radsport oder auch sonstwo im gesellschaftlichen Leben und stellen einen Ausnahemathleten (genau das ist er STand heute) einfach mal so mit populistischem Dummschwatz unter Verdacht?
    Albern. Wenn es mal Beweise gibt, dann wird er verurteilt- jetzt ist er aber ein Held der Leichtathletik- und alles sonst ist Verleumdung

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • was Bolt alles nicht zu einem Doper macht.
    Wir quatschen hier mit großer Einigkeit über Unschuldsvermutung beim erneuerten Radsport oder auch sonstwo im gesellschaftlichen Leben und stellen einen Ausnahemathleten (genau das ist er STand heute) einfach mal so mit populistischem Dummschwatz unter Verdacht?
    Albern. Wenn es mal Beweise gibt, dann wird er verurteilt- jetzt ist er aber ein Held der Leichtathletik- und alles sonst ist Verleumdung

    Warst Du mal in Jamaika?

  • Ständig überall Doping zu wittern, würde mir den Spaß am Sport nehmen. Wer nicht überführt ist, ist als sauber zu betrachten.

  • was Bolt alles nicht zu einem Doper macht.
    Wir quatschen hier mit großer Einigkeit über Unschuldsvermutung beim erneuerten Radsport oder auch sonstwo im gesellschaftlichen Leben und stellen einen Ausnahemathleten (genau das ist er STand heute) einfach mal so mit populistischem Dummschwatz unter Verdacht?
    Albern. Wenn es mal Beweise gibt, dann wird er verurteilt- jetzt ist er aber ein Held der Leichtathletik- und alles sonst ist Verleumdung

    Warst Du mal in Jamaika?

    die ham da alle Rasta und sind Dauer bekifft :clemex:

  • https://www.tagesschau.de/sport/doping-seppelt-101.html


    Bolt's Geschichte ist ein schönes Märchen, wie es auch das von Armstrong war.



    http://m.focus.de/sport/videos…egen-bolt_id_6906720.html


    http://www.faz.net/aktuell/spo…stet-anders-12290281.html


    Und es gäbe noch so vieles mehr.


    http://www.eurosport.de/leicht…et_sto5633884/story.shtml


    9 der 10 schnellsten 100 m Läufer aller Zeiten haben eine Dopingvergangenheit. ....nur Bolt nicht.
    Ja, ich glaube gerne an den Weihnachtsmann.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wie findest Du den Rechtsstaat?
    Scheisse ist der, oder ?


    Fazit: Unschuldsvermutung und so ist einfach zu anstrengend für Checker wie uns

  • Nicht als Provokation verstehen.
    Aber wie kannst Du Dich unter diesen Voraussetzungen noch für den Profiradsport interessieren?


    Ist das Durchschnittstempo auf der Tour (merklich) gesunken?
    Wird nach Alpe d`Huez merklich langsamer hoch gefahren.
    Trotz intensivster Dopingkontrollen.


    Halte es da wie Katsche, so lange Bolt nicht überführt ist, glaube ich an die Unschuldsvermutung.
    Sonst bräuchte ich das ganze nicht (mehr) verfolgen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich bin da eher bei Leuten wie Seppelt, die kritisch hinterfragen. Oer auch bei einem Dr.Simon.


    @Legos ich lege für niemandem die Hand ins Feuer. Interessiere mich für die Leichtathletik und halte auch Bolt für einen großen Sportler. Weil eben auch alle Anderen dopen und er trotzdem dominiert.


    Beim Radfahren hat sich vieles verändert und es ist wahrscheinlich die Sportart in der am meisten kontrolliert wird. Auffahrtszeiten habn sich verändert und Durchschnitt auch langsam, obwohl man da natürlich auch nicht jede Strecke mit der Anderen vergleichen kann.
    Manche Wattzahlen machen mich stutzig und sind unbegreiflich für mich.
    Aber der Wille zur Kontrolle ist gegeben.
    Trotzdem gibt es auch dort natürlich noch Doping.
    Ich bin da realistisch und bin mir bewusst das in vielen Sportarten gedopt wird. Auch im Fussball.


    Genau wie in der Gesellschaft an sich. Wieviele Leute werfen prophylaktisch Schmerzmittel ein? Nehmen Aufputschmittel etc...?


    Mein Fazit: wären alle so sauber wie ich, würde ich die Tour gewinnen :afi:
    Edit: Auffahrtszeiten nach Alp d'Huez


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alpe_d’Huez

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    3 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • So kann man es auch sehen. Jan Ull hatte ja auch lange behauptet niemanden betrogen zu haben.
    Damals hatte ich für mich immer dahinter gesetzt, ja weil alle anderen in Spitze ja auch gedopt sind.


    Kritisch hinterfragen wie Seppelt finde ich für den Sport sehr, sehr wichtig.
    Gerade im Fall "Jamaika", er und andere hatten ja über Nachproben aus Peking berichtet, mache ich aber dem IOC und der WADA den Vorwurf.
    Wenn es hier Anhaltspunkte gibt, dann muss man diesen auch konsequent nachgehen und darf nicht die Verfahren mit fadenscheinigen Begründungen einstellen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wobei es halt beim IOC und beim Leichtathletikverband natürlich kein Interesse gab, Bolt wirklich ernsthaft zu kontrollieren.
    In Jamaika natürlich schon mal gar nicht.


    Ähnlich wie seinerzeit bei Armstrong, der halt dann doch den Bogen überspannt hat. Die Gefahr sehe ich bei Bot nicht, der viel umgänglicher ist und weniger Feinde hat.


    Nochmals....ich halte Bolt für einen grandiosen Sportler! Glaube ich daran , dass er seine Siege mit pane e aqua errungen hat? Nicht wirklich.


    Bin übrigens ganz bei Bolt, dass das Verhalten des Publikums gegenüber Gatlin eine Sauerei war.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Die Frage nach dem Radsport kommt immer und das haben sich die (hoffentlich ehemaligen) Fahrer selbst eingebrockt. Der Radsport ist heute der vermutlich am kleinlichsten überprüfte Sport, die Fahrer sind 24/7 bei den entsprechenden Agenturen gemeldet und haben keinerlei Privatleben mehr. Ab und zu werden unwichtigere Fahrer überführt, der große Skandal ist seit Jahren ausgeblieben. Sollte im Radsport heute noch flächendeckend gedopt werden, dann ist es schlichtweg nicht überprüfbar und man muss in jedem (!) Leistungssport von massivem Doping ausgehen. Vor allem im Fußball.
    Wird niemand überführt, ist er für mich sauber. Sonst brauch ichs nicht gucken und mich permanent drüber auskotzen, dass eh alle voll sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Der Leichtathletik-Verband steht der FIFA allenfalls im finanziellen Volumen hinterher, in Bezug auf Vetternwirtschaft sind sie even par.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!