1. Spieltag: EINTRACHT TRIER - FC Schalke 04 II

  • Sodele.... Eine neue Saison beginnt und der erste Spieltag steht an!


    Am Freitag, dem 7.8. um 19 Uhr empfängt der SVE die "U23" von Schalke 04. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft nicht vom Erfolg im DFB-Pokal blenden lässt und Schalke II unterschätzt!


    Auf einen erfolgreichen Saisonstart für die Eintracht!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kerstin, ich erwarte einen ausführlichen Bericht! :afi:


    Wat war denn da los? War der Schiri so eine Katastrophe, oder seid ihr so ne Kloppertruppe? :amkopfkratz:



    Für uns auf jeden Fall ärgerlich so kurz vorm Ende gegen 9 Mann noch den Ausgleich zu kassieren... :(

  • Den Bericht wirst du auch bekommen! Aber erst, wenn ich mich abgeregt habe :motzen:


    Nur ma so viel: Wenn diese blinde Flasche mit seinem noch blinderem Wedelmännchen noch einmal im Moselstadion so eine SCHEISSE pfeift... :rolleyes:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Dann spar ich mir jetzt wohl besser jede Art von provokanten Äußerungen... :D


    :undwech:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und mir gehts nervlich besser ;)


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Noch einen Punkt nach 2maligem Rückstand geholt und das mit nurnoch 9 Mann! Da hat wirklich der Zusammenhalt in der Mannschaft und der Kampfgeist gestimmt. :rotate:


    Aber wie es dazu kam...


    Das 1:0 der Schalker viel schon nach wenigen Minuten. Jeder war der Meinung, dass das Abseits gewesen sein muss, nur der Schiri nicht. Jetzt hab ich mir mal die Video-Spielzusammenfassung angeschaut und nachdem ich 3 mal gestoppt habe in der Szene muss ich sagen, er hatte Recht! Lacroix hob das Abseits auf. Für uns im Stadion sah es nach Abseits aus, weil der Schalker in der Vorwärtsbewegung und Lacroix in der Rückbewegung war. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen...
    Es dauerte nicht lange und Lacroix machte das 1:1. Schönes Tor nach einer Ecke von Anicic, da der Tormann aus dem Tor rauskam, aber den Ball nicht vor Lacroix erreichen konnte.
    Trier hatte von da an mehr vom Spiel, konnte allerdings die Chancen nicht nutzen. Allein schon der Schuss von Senesie, der das Kreuz traf und Rissers Chance, die Tormann und Abwehrspieler von der Linie kratzten... Aber wie sagte Basler in der Pressekonferenz so schön: "Dann kamen wir aus der Halbzeit raus und haben weiterhin versucht Druck zu machen. Dann kam der Herr Schiedsarichter und hat den Druck weggenommen" :look:
    Tja, dann die Rote für Fernandes. Fernandes wollte anscheint den Ball weggrätschen, aber der Schalker war schneller und hatte den Ball schon weggeschossen. Fernandes konnte also nicht mehr an den Ball kommen. Der Schalker springt dann notgedrungen über Fernandes drüber, fällt unglücklich und dann bekommt Fernandes rot. Danach entwickelte sich schnell ein Tumult wo Schalker Trierer schubsten und umgekehrt! Zuerst dachten wir, dass Fernandes rot bekommt, weil er nen Schalker umgerempelt hat, aber dem war ja nicht so. Denn auch dabei hatte der Schiri schnell den Überblick verloren. Die Rote war schon genaueste Auslegung der Regeln.
    Das 2:1 von Schalke war ein schönes Tor, schön herausgespielt, aber aus Trierer Sicht total unnötig! Mit 3 Pässen Mittelfeld und Abwehr wehrlos gemacht.
    Die Rote für Lacroix kann man auch gut geben. Er war letzter Mann und meint den Schalker grätschen zu müssen. Er hat zwar auch den Ball berührt, aber sowas ist rot!
    Umso erstaunlicher, dass die Eintracht nochmal zurück kam und ein geiles Tor machte. Senesie zieht aus über 20 Metern ab und trifft voll in den Winkel! Ein richtig geiles Tor :ja:
    Aufgrund des Spielverlaufs war der Punkt sehr verdient!


    Dann aber noch einige Worte zu den Herren Schiedsrichtern...
    Versagen auf der ganzen Linie! Wer Abseits pfeift, wenn der eigene Tormann einen Abschlag macht :rolleyes: Bzw wenn unser Eckstein ca. 2 Meter im Abseits steht und weder Schiri, noch Linienschiri bemerken etwas... Aber das Schöne war ja: er hat auf beiden Seiten konsequent schlecht gepfiffen. Da hat nichts gepasst :look:
    Aber eine hübsche Glanztat gegen Ende des Spiels: Trier bekommt nochmal einen Freistoß, woraufhin Schalke eine Mauer aufbaut. Daneben steht Bauer, der von einem Schalker mit beiden Händen umgestoßen wird. Der Linienrichter steht auf gleicher Höhe und hat freie Sicht, sieht aber nichts! Nach dieser Aktion muss Basler auf die Tribüne, weil er, nach eigener Aussage, zu dem Linienrichter sagte, ob er denn nicht gesehen habe, dass Bauer mit 2 Händen umgestoßen wurde.


    In der Pressekonferenz erzählte Basler noch, dass der Schiri auch eine nicht sehr nette Aussage gegenüber Anfang getätigt habe, weshalb man sich auch beschweren werde. Während des Spiels habe der Schiri zu Anfang gesagt, dass er froh sei da zu pfeifen, wo er nicht spielen würde.


    Das war wirklich eine klasse Lesitung :applaus:



    Durch diese ganzen Fehler war die Stimmung mächtig aufgeheizt! Ich hab selten erlebt, dass unsere Haupttribüne mit richtig lauten "Schieber"-Rufen anfängt und dann das ganze Stadion mitzieht! Senesie war in einer Situation so dermaßen wütend, dass er von 2 Schalkern (!) zurückgehalten wurde. Sonst wäre er dem Schiri noch an die Gurgel gesprungen... Genauso Cinar. In seiner Wut hat er im Trainer-Bereich Hütchen weggetreten und lautstark vor sich hin geschimpft.
    Als Basler dann auf der Tribüne war, hat man ihn bis rüber auf die Gegengerade brüllen gehört :augen:


    Wie man sehen kann, ein heftiges Spiel, bei dem es noch keine einzige Minute Nachspielzeit gab ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!