Bilder, Videos & Podcast

  • Sehr empfehlenswert! :nuke::nuke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schalke unter Tage...
    Grubenfahrt in die Zeche Prosper Haniel in Bottrop!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weinzierl: "Jetzt können wir mitreden..." !
    Is klar, jetzt wissen die was richtige Maloche ist.
    Nach dem Duschen haben die eh alles wieder vergessen, da gehe ich jede Wette ein.


    Schade drum.

  • Nur aus YT, dennoch richtig geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Duschen haben die eh alles wieder vergessen, da gehe ich jede Wette ein.

    Das glaube ich nicht. So eine Fahrt unter Tage hinterlässt schon bleibende Eindrücke.
    Egal bei wem.
    Das ist ein (für viele einmaliges) Erlebnis welches man nie vergessen wird.
    Ganz sicher auch für Weinzierl und Co!


    Weinzierl: "Jetzt können wir mitreden..." !
    Is klar, jetzt wissen die was richtige Maloche ist.

    Der Satz vom Weinzierl hat mir auch nicht gefallen. Der hat mich sogar richtig geärgert.
    Er hat das sicher nicht böse gemeint, aber das war einfach nur komplett unüberlegt und dumm von ihm.


    Natürlich kann er jetzt NICHT mitreden.
    Der soll mal ein paar Schichten da unten kloppen... Dann kann er vielleicht irgendwann mal mitreden.


    Ich kenne so viele Leute die um die 50-60 Jahre alt sind und derren kompletter Körper im Arsch ist weil die 30 Jahre lang unter Tage malocht haben.
    Denen muss so ein "Jetzt können wir mitreden" doch wie blanker Hohn vorkommen.

  • Die werden es nach dem Duschen vergessen haben - davon bin ich überzeugt.
    Heutzutage wird alles nur oberflächlich betrachtet und nichts Nachhaltiges was das Arbeiten - das "harte" Arbeiten - betrifft, richtig aufgenommen.
    V.a. nicht bei den heutigen Profi-Fussballern - die haben ganz andere Sorgen -> funzt mein Smartphone noch, etc.pp. ...
    Wahrscheinlich waren sie gar überrascht, dass sie keinen Empfang unter Tage hatten :look:


    Zu dem was Du weiter geschrieben hast, bin ich völlig konform :nuke:
    Ich kenne die "echte Maloche" unter Tage aus meiner Familie und ja, ich weiss was das heisst und bedeutet !
    Daher bin ich ja auch so erbost ...


    Die sollten die Zechenbesuche einstellen, denn es ist rein den Medien und der Werbewirksamkeit geschuldet - nicht mehr und nicht weniger.
    Worauf es eigentlich bei solchen "Besuchen" ankommt, kommt eben nicht wirklich bei denen an !
    Die Zeiten sind vorbei - leider ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Die Kampfstätte ist fertig!“ verkündet die Gelsenkirchener Allgemeine Zeitung am 25. August 1928 und veröffentlicht gleichzeitig das Festprogramm der Einweihungswoche. Das erste Spiel trägt der S04 gegen den SV Köln-Sülz 07 (3:3) aus. Zum Abschluss der Sportwoche erfolgt die feierliche Platzweihe, tausende Brieftauben steigen in den Himmel, ein Reklameflugzeug wirft Pfefferminzbonbons über dem Stadion ab, und Fritz Unkel trägt feierlich zusammen mit hunderten Aktiven aus allen Sportabteilungen die Vereinsfahne ins Stadion.


    Was hat sie seitdem nicht alles erlebt: sieben Deutsche Meisterschaften und das erste Double im deutschen Fußball. Unzählige internationale Gegner, die sich mit den Schalkern messen wollen. Spiele mit bis zu 70.000 Zuschauern, die sich ins Stadion drängen, obwohl es nur für knapp die Hälfte ausgelegt ist. Eine neue Haupttribüne 1936, die rund 50 Jahre später zum Denkmal und damit als schützenswert erklärt wird. Der Bombenhagel des zweiten Weltkriegs und Kartoffelspiele in der schweren Nachkriegszeit.


    Bilder/Impressionen aus den vergangenen 90 Jahren


    :bwschal:

  • Eigentlich ein trauriger Anlass, aber schön zu sehen wie man mit seiner Arbeit und seiner Heimat verbunden ist.


    Danke :nuke:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Emotionen in allen Facetten pur.


    Dieser Abschied hat mich sehr bewegt und tut einem richtig weh :(


    DANKE @Kuzze für Deinen Beitrag mit diesen Videos :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!