Weidener Fanbewegung

  • Ich würde das nur gegen fürstliche Bezahlung machen :D (freie Kost und Logis und ein paar Hostessen im VIP Zelt, die sich persönlich um mich kümmern selbstverständlich inklusive I-) ).


    @ DaStoer
    Danke für die Blumen. Du hast es glaub ich ganz passend ausgedrückt. Ist alles noch in den Babyschuhen. Aber schön zu sehen, dass sich nach jahrelanger Tristesse endlich mal was rührt. Egal ob allgemein im Verein, bei den Fans oder auch hier. Ich kann/muss mich eh hauptsächlich auf hier beziehen, da ich ja nicht so oft vor Ort bin. Aber mich freuts natürlich ungemein, dass es auch hier mehr und mehr werden. Allein hier rumwurschteln macht nämlich auch keinen Spaß. Hoffe, es kommen künftig noch ein paar dazu!


    @ W-EARP
    Ja, der mit der Nr. 44 ist es :ja: . Aber ist er nicht schon älter als 44? I-) :undwech:

    Läuft

  • Ich würde das nur gegen fürstliche Bezahlung machen :D (freie Kost und Logis und ein paar Hostessen im VIP Zelt, die sich persönlich um mich kümmern selbstverständlich inklusive I-) ).


    @ DaStoer
    Danke für die Blumen. Du hast es glaub ich ganz passend ausgedrückt. Ist alles noch in den Babyschuhen. Aber schön zu sehen, dass sich nach jahrelanger Tristesse endlich mal was rührt. Egal ob allgemein im Verein, bei den Fans oder auch hier. Ich kann/muss mich eh hauptsächlich auf hier beziehen, da ich ja nicht so oft vor Ort bin. Aber mich freuts natürlich ungemein, dass es auch hier mehr und mehr werden. Allein hier rumwurschteln macht nämlich auch keinen Spaß. Hoffe, es kommen künftig noch ein paar dazu!


    @ W-EARP
    Ja, der mit der Nr. 44 ist es :ja: . Aber ist er nicht schon älter als 44? I-) :undwech:


    @ Vorbild
    kei Ahnung :amkopfkratz: kann auch täuschen......wegen seinen kurzhaarschnitt :D





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Zitat:
    Servus
    ich bin der neue fanbeauftragte...melde dich mal...wir werden einen fanclub gründen, wäre schön wenn du dabei bist. Geplant ist der 29 AUG
    im SALUTE in Rothenstadt um 1900.(edit: soll wohl 19.00 uhr heißen :P)
    Du kannst gerne ein paar Kumpel mitbringen


    Gruss


    Hannes
    Fanbeauftragter "



    ------------------


    ;) is doch ma was :)


    :weidenklatsch: <- :DD cool ;)

  • tja, nächsten Samstag soll er dann endlich gegründet/reaktiviert werden.Lasse mich mal Überraschen :hurra:

  • Wollte grad auf die off. Homepage vom ESV. Is nicht mehr gegangen obwohl ich heut vormittag schon mal im Forum war. Scheint so als hätte man Sie vom Netz genommen was nur heißen kann dass es bald die neue Internetpräsenz gibt. Zumindest hoffe ich das! :applaus:

  • SpVgg-Fanclub steht in den Startlöchern

    Am Samstag Gründungsversammlung - Hannes Beer neuer Fanbeauftragter

    Weiden. (lst) Sieben Punkte aus vier Spielen und bis Freitag zumindest Tabellenvierter der Fußball-Regionalliga Süd: Die SpVgg Weiden sorgt als Aufsteiger in der neuen Spielklasse für Furore. Und die Leistungen der Mannschaft werden von den Fans und Zuschauern honoriert. 2184 Besucher beim ersten Heimspiel gegen den VfR Aalen und 2225 zuletzt gegen die Stuttgarter Kickers – Fußball in Weiden boomt.


    Und die Anhänger der Schwarz-Blauen werden immer mehr und sie wollen sich endlich wieder organisieren und zusammenschließen. Denn in der Oberpfalz und in Oberfranken hat die Fankultur eine lange Tradition. Eine Tradition, die aber gepflegt werden will und muss - besonders in der Max-Reger-Stadt. Denn trotz des Aufstiegs in die Regionalliga hat die SpVgg derzeit keinen aktiven Fanclub.


    Wobei die Betonung noch auf „derzeit“ liegt. Denn am Samstag um 19 Uhr treffen sich die Fans der SpVgg Weiden im „Salute“ in Rothenstadt, um einen neuen Fanclub aus der Taufe zu heben. „Es geht was voran. Jeder, dem etwas an der SpVgg Weiden liegt, ist bei uns gern gesehen“, freut sich Hannes Beer, der seit Beginn dieser Regionalliga-Saison der neue Fanbeauftragte der SpVgg Weiden ist und dessen Arbeit bereits Früchte trägt. Auf die Initiative des 52-Jährigen hin wurde bereits ein Fanbus zum Auswärtsspiel nach Nürnberg organisiert, jetzt soll mit der Gründung eines Fanclubs der nächste und ganz wichtige Schritt in Sachen Fankultur in Weiden gemacht werden.


    Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/ze…en_startloechern,1,0.html

    Läuft

  • Mal eine Frage in die Runde geworfen....
    Und was passiert dann ,wenn es einen offiziellen Fan-Club gibt ? :amkopfkratz:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Vielleicht gibts mal ne Choreographie oder so? I-)


    Im Ernst - ich glaub, dass man sich von einer Fanclubgründung allein jetzt nicht so viel erwarten darf. Die Leute, die beitreten werden, kennen sich mehrheitlich vermutlich eh schon untereinander und waren wahrscheinlich bis jetzt auch schon immer im Stadion.


    Nichtsdestotrotz finde ich es nicht unbedingt schlecht. Schaden kann es jedenfalls nicht. Vielleicht werden vom Fanclub aus dann ja auch wirklich von Zeit zu Zeit mal irgendwelche Aktionen gestartet, am Liedgut gefeilt oder der "Support" etwas optimiert. Kannst du in einem Fanclub alles etwas besser koordinieren. In der Gruppe kannst du auch gegenüber dem Verein Wünsche und Kritik eher anbringen, als wenn du nur ein Einzelner in einem "losen Haufen" bist.


    Ich seh das ziemlich positiv, man darf aber wie gesagt meiner Meinung nach keine Wunderdinge erwarten.

    Läuft

  • Ist jemand aus dem Forum anwesend?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also ich nicht. Erstens bin ich nicht vor Ort, Zweitens gehts mir auch terminlich nicht aus und Drittens bin ich bei so Fanclubsachen eh immer etwas eigen. Ich war, wenn ich mir das so recht überlege, noch nie irgendwo in einem Fanclub. Und wenn ich jemals irgendwann einem beitreten sollte, dann müsste ich zumindest ein paar Leute persönlich kennen.


    Vielleicht gründe ich selber mal einen I-) ;D

    Läuft

  • Du kennst dich ja selber nicht. :P


    Ich hätts mir vielleicht angeschaut aber ich hab kurzfristig Karten und Mitfahrgelegenheit zum Doppelspieltag in München bekommen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Niemals I-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vielleicht werd ich mir die ganze sache mal anschauen! Bin mir aber noch net sicher ob ich morgen überhaupt zeit hab....


    Gott sei dank is des net a woch später, weil da is da wurzer o´schnitt!

  • Ich war ja mal beim Fan-Club „Wasserwerkfront“ :bengalo: ist aber schon mindestens 10 Jahre her.
    Im Moment hätte ich dafür gar keine Zeit und passives Mitglied ist nicht mein Ding.





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Also ich nicht. Erstens bin ich nicht vor Ort, Zweitens gehts mir auch terminlich nicht aus und Drittens bin ich bei so Fanclubsachen eh immer etwas eigen. Ich war, wenn ich mir das so recht überlege, noch nie irgendwo in einem Fanclub. Und wenn ich jemals irgendwann einem beitreten sollte, dann müsste ich zumindest ein paar Leute persönlich kennen.


    Vielleicht gründe ich selber mal einen I-) ;D



    Unter dem Namen Forum-Fan-Club ( FFC ) :kicher:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:





  • Hauptsache der neue Fan-Club nennt sich nicht BBP (Black Blue Pride) u. Lolek und Bolek sind nicht 1er und 2er Vorsitzender. :ohje::shock2:
    Aber sonnst hast schon Recht organisiert kommt immer besser als ein loser Haufen. :nuke:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • „Schwarz-Blaue Jungs“ unterstützen die SpVgg Weiden


    Weiden. Die SpVgg Weiden hat ein Stück Fankultur zurückgewonnen: Am Samstag haben 26 Anhänger der SpVgg Weiden einen neuen Fanclub ins Leben gerufen. Der Name: „Schwarz-Blaue Jungs“.
    Unter der Leitung von Hannes Beer, seit Beginn der Regionalliga-Saison Fanbeauftragter der SpVgg, wurde der Verein gegründet und der Vorstand gewählt. Ziel der „Schwarz-Blauen Jungs“: Die Mannschaft tatkräftig unterstützen und die Weidener Fankultur wiederbeleben.


    Und die Mitgliedschaft im Fanclub lohnt sich: Neben einer ermäßigten Jahreskarte gibt es auch die Möglichkeit, vergünstigt mit dem Bus zu Auswärtsspielen der SpVgg zu fahren.


    (Quelle: otv.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!