Hier wird gespielt, von Atari bis xBox, von Anno bis hin zu Zelda

  • und keiner würde irgendeiner sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

    Kennst du doch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gerade vorhin gefunden: Der GTA-Trailer ist der drittmeistaufgerufene YouTube-Clip innerhalb von 34 Stunden aller Zeiten.


    Lediglich eine südkoreanische Boyband hatte mit 2 ihrer Titel mehr Aufrufe innerhalb solch einer kurzen Zeit.


    Die Boyband-Trailer waren allerdings damals nur auf YouTube, der GTA-Trailer zusätzlich auch auf anderen Plattformen zu sehen. Durch die Splittung auf mehrere Plattformen gingen GTA natürlich viele YouTube-clicks verloren. Und der Termin des Trailers war für GTA sogar noch zu einer ungünstigen Zeit. Sonst hätte der GTA-Trailer jetzt wohl den alleinigen Rekord.


    GTA-VI-Trailer bricht YouTube-Rekorde: 100 Millionen Views in 34 Stunden
    Klar, dass der Trailer zum heiß ersehnten sechsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe eine Menge Views einheimst. Aber dass das Vorschauvideo derart einschlägt…
    www.notebookcheck.com

  • Das hier werde ich auch niemals vergessen und das ist auch ein Grund, warum ich GTA V bis heute so toll finde:


    Vor ungefähr 8 Jahren kamen einige Jungs meiner Freundesliste auf den Gedanken, den Film 'Fast and furious' in GTA zu verfilmen. Auch ich wurde gefragt, ob ich mit meinem GTA-Charakter an den Dreharbeiten teilnehmen wolle. Dies musste ich aber leider ablehnen, weil die Drehabende zu intensiv und lange andauerten. Jeden Freitag- und Samstagabend wurde stundenlang gedreht.


    Die haben letztendlich den kompletten Film gedreht und ihn in 5 oder 6 Teile aufgesplittet. Die kompletten Dreharbeiten dauerten insgesamt anderthalb Jahre. Unglaublich, wie viel Zeit und Mühe die Jungs da reingesteckt haben.


    Ich habe dann mit meinem GTA-Charakter aber bei den Dreharbeiten dann doch noch ausgeholfen, als später die Race wars-Szenen gedreht wurden. Und noch in einigen anderen Szenen, wo besonders viele GTA-Charaktere benötigt wurden, um menschliche Kulissen zu erschaffen.


    Nur diese reinen, ganz, ganz seltenen Statistenrollen nahmen in Summe schon ca. 25-30 Spielstunden bei mir in Anspruch. Aber dennoch habe ich natürlich sehr gerne geholfen, um letztendlich auch ein kleines Fitzelchen beizusteuern.


    Aber was die Hauptakteure geleistet haben, davor habe ich auch heute noch allergrößten Respekt! :amen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele gerade die Phantasy Star Teile durch.

    Hab angefangen mit dem Besten PS4 fürs Mega Drive. Dann PS1 fürs Master System. Beide Spiele sehe ich als absolute Spitzenspiele fürs jeweilige System.


    Jetzt bei PS2. Waren schon geile Spiele.

  • Die einzigen Spiele die ich selbst besessen habe, waren Resident Evil 4, Resident Evil TDC für die Wii und FIFA von 17 bis 21 für XBox one.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Ich spiele jetzt seit gut 3 Monaten die Rennsimulation iRacing.


    Mit dem fortgeschrittenem Alter habe ich mich immer mehr von den Shootern entfernt.


    iRacing ist mit meinem Alter eine coole (wenn auch kostenspielig) alternative um noch das gechillte Gamerleben zu leben und trotzdem online kompetitiv unterwegs zu sein.


    Fährt noch jemand hier einen Rennsimulator ?

  • ich spiele gerade die pc version von horizon 2 + dlc


    und wie schon seit 2013 FF14 online


    mit simulator spielen, kann ich nichts anfangen, finde ich persönlich öde.


    aber mit shooter gehe ich mit..

    spiele ich fast gar nicht mehr..


    ausnahme ist da nur noch farcry, sofern mal wieder ein neuer teil kommen wird

  • Mit Millennia und Manor Lords werden zwei sehr gehypte und anscheinend auch sehr gute Spiele auf den Markt. Beide Demos habe ich gespielt.


    Millennia ist ein rundenbasiertes stratgegisches Aufbauspiel, welches in Teilen mit Civilization zu vergleichen ist. Es hat ein par sehr spannende Mechaniken zur Entwicklung des eigenen Landes.


    Manor Lords ist ein Indie-Game, welches nur von einem Menschen entwickelt wurde. Im Moment dürfen es einige Influencer schon spielen, die Videos hauen mich um. Von Aufbau eines Dorfes zur Stadt bis zur Simulation von Schlachten und alles sinnvoll verknüpft. Dazu eine gelungene Grafik.

  • Millennia ist ein rundenbasiertes stratgegisches Aufbauspiel, welches in Teilen mit Civilization zu vergleichen ist. Es hat ein par sehr spannende Mechaniken zur Entwicklung des eigenen Landes.


    ...und von Paradox, also ist es erst in frühestens 12 Monaten spielbar. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Millennia ist ein rundenbasiertes stratgegisches Aufbauspiel, welches in Teilen mit Civilization zu vergleichen ist. Es hat ein par sehr spannende Mechaniken zur Entwicklung des eigenen Landes.


    ...und von Paradox, also ist es erst in frühestens 12 Monaten spielbar. |-)


    :D


    Geht aber anscheinend ganz gut, noch habe ich nix anderes gelesen.

  • Ich spiele ja zurzeit am PC mal wieder "Football, Tactics & Glory" (https://store.steampowered.com…/Football_Tactics__Glory/), ein Fußballmanager-Spiel bei dem man die Partien in Rundenbasierter Manier austrägt. Der Management-Teil ist im Vergleich zu den üblichen Spielen des Genres stark vereinfacht, so dass man sich vor allem auf das Taktieren auf dem Platz konzentrieren kann.

    Bockt sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!