• Wer hätte das gedacht - Angie Kerber steht in Wimbledon im Halbfinale. :thumbup:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ein neuer Stern ist am Himmel erschienen. :rotate::rotate: Der 18 jährige Carlos Alcaraz aus Spanien schmeißt Stefanos Tsitsipas nach einem 4 std. 5 Satz krimi aus dem Turnier der US Open und steht im Achtelfinale als mitjüngster Spieler nach Pete Sampras und Michael Chang ende der 1980er!

  • Die Us Open sind mit der ersten Woche fertig und es sieht aus deutscher Sicht recht gut aus.


    In der vierten Runde steht Sascha Zverev, der bisher die US Open im Schnelldurchlauf absolvierte (nur 4:52h für die bisherigen 3 Matches), in der dritten Runde aber auch auf von der Aufgabe von Jack Sock bei 2:1 Satzführung für Zverev profitierte. Im Achtelfinale wartet der junge Italiener Jannik Sinner.


    Oscar Otte steht ebenfalls im Achtelfinale, hat sich durch die Qualifikation zu seinem ersten Auftritt bei den US Open gekämpft und ist erstmals bei einem Grand Slam über die 2. Runde hinausgekommen. Achtelfinalgegner ist Berrettini.


    Ebenfalls durch Quali musste Peter Gojowczyk der ebenso wie Otte bisher nie über die zweite Runde hinauskam und seinen größten Karriererfolg feiert. Im Achtelfinale geht es gegen den 18-jährigen Spanier Carlos Alcaraz, der in der dritten Runde für eine große Überraschung sorgte und Tsitsipas in 5 Sätzen besiegen konnte.


    Bei den Damen sieht es im deutschen Team in der Breite ja schon länger düster aus, auch diesmal starteten nur Kerber und Petkovic. Letztere scheiterte in der 2. Runde, Kerber konnte sich immerhin stabilisieren und ist der vierte deutsche Profi im Achtelfinale gegen die Kanadierin Leylah Fernandez. Diese konnte in der dritten Runde immerhin gegen Naomi Osaka gewinnen.

  • Im US Open Finale der Frauen stehen zwei Teenager, Raducanu (18) gegen Fernandez (19) und bei Leylah Fernandez wünscht man sich selber 20 Jahre jünger.. :love:;D|-):D

  • Schade, aber der Joker hat nach 5.Sätzen gewonnen.

  • Zverev verpasst das große Ziel


    Und während Djokovic nach dem historischen 21. Titel greift, steht bei Zverev hinter der Zahl seiner Grand-Slam-Siege weiterhin eine 0. Und die Frage, die sich manch einer stellen mag, ist: Hat er in der Nacht seine Saison verspielt?

    Denn bei aller Liebe für Olympia: Ein US-Open-Titel hat einen anderen Stellenwert, zumal in Tokio unzählige große Namen fehlten.


    Natürlich wird ein Grand-Slam-Titel weiter das Ziel von Zverev sein. Aber die Chance Olympiasieger zu werden hat man meist nur ein Mal im Leben. Insofern meine ich, dass der Olympiasieg für Zverev in dieser Saison mehr Wert hat als ein möglicher US-Open-Titel. Bei Olympia musste er ja auch über die Hürde Joker.


    Wie sehen das die Tennisfans hier?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Olympia spielt man halt auch für ein ganzes Team und ein ganzes Land, nicht nur für sich selber.

    Von daher ist die Wertigkeit mMn schon noch ein Stück höher einzuordnen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das Semi-Finale gg. Zverev hat augenscheinlich zu viel Kraft gekostet. Wenn ich allein schon an die 53 (!) Kontakte von beiden am Stück denke. Solche langen Ballwechsel haben echt Seltenheitswert. Beste Werbung für den Tennissport. :amen:

  • Die Vita von Emma Raducanu ist wirklich interessant. Tochter einer Chinesin und eines Rumänen, geboren in Kanada, aufgewachsen in England. Das nenn ich international

  • Huch das ging ja glatt unter. Alex Zverev ist zum 2. Mal Tennis Weltmeister geworden in Turin. Und derzeit läuft zum 1. Mal der Davis Cup in einem Neuen Format. 6 3er Gruppen wo 18 Mannschaften teilnehmen. Deutschland trat am Wochenende aber ohne Zverev an. Erst Schlug man Serbien mit 2:1 und dann folgte Österreich mit 2:1.

  • Deutschland steht im Halbfinale des Davis Cups nach einem Krimi im Doppel! :amen::rotate:


    Davis Cup: Deutschland schlägt England und steht erstmals seit 14 Jahren im Halbfinale
    Die deutschen Tennisprofis haben erstmals seit 14 Jahren das Halbfinale im Davis Cup erreicht.
    www.eurosport.de

  • Halbfinale überträgt übrigens Servus TV am Samstag ab 13 Uhr.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nadal holt nach deutlich über 5 Stunden die Australien Open gegen Medvedev, obwohl er 0-2 hinten lag.


    Damit zieht er an Djokovic und Federer vorbei und liegt bei 21 Grand Slam-Titeln. Respekt für diese körperliche Höchstleistung, aber auch Medvedev hat ein tolles Turnier gespielt und wird zukünftig schwer zu schlagen sein, wenn die großen 3 mal abtreten

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!