Portsmouth F.C. - The Pompeys

  • Newcastle kommt zum Glück wieder so wie es aussieht. Für Pompey tuts mir leid wenn sie absteigen. Die Fans dort sind schon sehr gut.

  • 5th Round FA Cup
    Saturday 13 February 2010:


    Southampton v Portsmouth


    Sicherlich ein interessantes Spiel im Hampshire Derby für die kriesengeschüttelten ^^

  • London (dpa) - Der kriselnde Premier-League-Verein FC Portsmouth hat weitere sieben Tage Zeit erhalten, um eine Steuerschuld in Millionenhöhe zu begleichen, entschied Englands Oberstes Gericht.


    Ansonsten droht dem Club des früheren Bundesliga-Profis Kevin-Prince Boateng die Zwangsliquidation. «Pompey», derzeit Tabellenletzter, schuldet den Steuerbehörden etwa 7,4 Millionen Pfund (8,4 Millionen Euro).


    Der Zweitligist Cardiff City, am 13. Februar Gegner von Michael Ballacks FC Chelsea im englischen Pokal, erhielt 28 Tage Aufschub. Cardiffs Steuerschuld liegt britischen Medienberichten zufolge bei 2,7 Millionen Pfund (rund drei Millionen Euro).

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Schreibt hier keine/r was zu den Pompeys oder sind die so uninteressant? ;) ;D


    War vor zwei Jahren mal bei Pompey (und nicht etwa "The Pompeys"!).


    Der Verein heißt/hieß immer noch POMPEY und nicht "The Pompeys"!! :look: Nennt mich pingelig, aber auf dem Grabstein sollte der Name schon richtig geschrieben sein...

  • Und Weg sind se. :winke: Das sollte eine Warnung sein, wie es um den Englischen Fußball steht, auch in der zweiten und dritten Englischen Liga gibt es kaum eine Saison in der mal keiner Pleite geht, hoffentlich passiert da mal was.


    Eine Insolvenz eines Bundesligisten während der Saison ist hier undenkbar.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sollen sie doch pleite gehen....wer es nicht nötig hat in ihrer lage den Torwart zu verkaufen und ihn letztenendes dann doch an Stoke abzugeben hat es nicht anders verdient. Die wollten doch sogar noch rechtlich gegen Stoke vorgehen, weil sie drauf spekulierten den anderswo noch teurer zu verscheuern.

  • Und Weg sind se. :winke: Das sollte eine Warnung sein, wie es um den Englischen Fußball steht, auch in der zweiten und dritten Englischen Liga gibt es kaum eine Saison in der mal keiner Pleite geht, hoffentlich passiert da mal was.


    Eine Insolvenz eines Bundesligisten während der Saison ist hier undenkbar.


    Die Strukturen zwischen Deutschland und England sind grundverschieden. In England gab es nie diesen Gemeinnützigkeitsanspruch wie in Deutschland. Englische Vereine waren schon immer in Privatbesitz. Die Finanzkonstrukte einiger Bundesligisten dürften aber ebenso undurchsichtig wie abenteuerlich sein. Gerade bei Dortmund muss der DFB doch jahrelang alle Hühneraugen zugedrückt oder absichtlich weggesehen haben. Jeden kleineren Verein hätte der DFB gnadenlos in die Tonne gekloppt. Bei Schalke vermutet man ja ebenfalls, dass sie finanzielle Schwierigkeiten haben und dem Fahrstuhl Bielefeld geht's aktuell auch nicht so gut...

  • Und Weg sind se. :winke: Das sollte eine Warnung sein, wie es um den Englischen Fußball steht, auch in der zweiten und dritten Englischen Liga gibt es kaum eine Saison in der mal keiner Pleite geht, hoffentlich passiert da mal was.


    Eine Insolvenz eines Bundesligisten während der Saison ist hier undenkbar.


    Die Strukturen zwischen Deutschland und England sind grundverschieden. In England gab es nie diesen Gemeinnützigkeitsanspruch wie in Deutschland. Englische Vereine waren schon immer in Privatbesitz. Die Finanzkonstrukte einiger Bundesligisten dürften aber ebenso undurchsichtig wie abenteuerlich sein. Gerade bei Dortmund muss der DFB doch jahrelang alle Hühneraugen zugedrückt oder absichtlich weggesehen haben. Jeden kleineren Verein hätte der DFB gnadenlos in die Tonne gekloppt. Bei Schalke vermutet man ja ebenfalls, dass sie finanzielle Schwierigkeiten haben und dem Fahrstuhl Bielefeld geht's aktuell auch nicht so gut...


    Ohne Konjunktiv - Dynamo Dresden wurde ja Mitte der 90er sauber abgeschossen und in die Dritte Liga verbannt. Ohne die buchhalterischen Hintergründe zu kennen; aber da zeigt sich, wer das Geld sinnvoll angelegt hat (in Lobbyisten) und wer nicht.

  • Zitat

    Portsmouth vor dem totalen Aus
    Der englische Traditionsklub FC Portsmouth steht nur wenige Monate nach seinem Abstieg aus der Premier League vor dem endgültigen Aus. Das Management des Zweitligisten gab am Freitag bekannt, dass der Verein nach einem gescheiterten Insolvenzverfahren vor der Auflösung stehe.
    Weiter


    Wär sehr schade :( Hoffentlich bekommen die noch die Kurve! Play up Pompey, Pompey play up!

  • Oh mann. Ich durfte noch deren Sieg am Dienstag in Millwall miterleben. Der Support der Pompeys war zahlreich und laut !!!! :nuke:


    Wäre bei aller Rivalität sehr schade :shock2:


    We´re the Pride of West-London



    QPR Supporter since 1985

  • Laut Videotext sind die Pompeys gerettet. Ein Geschäftsmann aus Hong Kong hat den Club gekauft. Das Transferverbot der FA wurde auch aufgehoben.


    We´re the Pride of West-London



    QPR Supporter since 1985

  • Vor ein paar Monaten hätte ich denen noch die Pest an den Hals gewünscht. Aber die Channel coast so ganz verwaist ist auch nix I-) :D

  • Antonov completes £15m Portsmouth takeover (dailymail)
    Portsmouth have another set of new owners after Convers Sports Initiatives, controlled by London-based Russian businessman Vladimir Antonov, confirmed it had bought the Fratton Park outfit following approval by the Football League. The group, which includes former Leeds United chief executive Chris Akers, already own a growing list of sports teams, franchises and rights.
    They are the global promoters of the world rally championship, amongst other things, have a controlling interest in PowerPlay Golf - the new golf format played in over 25 countries - and in March this year secured a 65% share of Executive Sport Limited, the parent company of the high-profile 'Leaders in Football' conference.Pompey fans can only hope they can bring some much-needed stability to the Fratton Park outfit after a period of turbulence so bad they ended up going into administration. Under the guidance of Steve Cotterill, they at least managed to retain their npower Championship status this term after appearing destined to drop straight into League One given they started the season with hardly any players. However, after completing his purchase for an undisclosed sum from Hong Kong businessman Balu Chainrai, 36-year-old Antonov can only see good times ahead.

  • Die Pompeys steigen als Drittletzter ab!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!