Portsmouth F.C. - The Pompeys

  • Au Backe....Fremdsteuerung Alaaf!!! :(
    Ich finde die Premier League gerät immer mehr außer Kontrolle.

  • Mal hoffen,das der "Schuß" mal nicht nach hinten losgeht?


    Wenn diese "Heuschrecken"so weiter machen ,wird irgendwann das Gros der englischen Klubs vor den finanziellen Ruin stehen.


    Müsste schleunigst auch von Seiten der FIFA/UEFA gegengesteuert werden,meine Meinung.


    Ja, Caledonia, mal sehen wer als nächstes von Dubai oder sonstwo aufgekauft wird.


    Echt traurig :(

  • Schreibt hier keine/r was zu den Pompeys oder sind die so uninteressant? ;) ;D


    War vor zwei Jahren mal bei Pompey (und nicht etwa "The Pompeys"!). Durfte seinerzeit diesem legendären 7-4 gegen Reading beiwohnen!! Übrigens ganz nett dort! Freundliche Fans & Stewarts, eine traditionelle, englische Backstein-Wellblech-Hütte als Stadion und für historisch interessierte, gibt's als Sehenswürdigkeit noch einen historischen Militärhafen. Dort liegt unter anderem die vollständig restaurierte "Victory", das Flaggschiff von Admiral Lord Nelson aus der Trafalgar Seeschlacht im Trockendock und kann besichtigt werden. (Daher übrigens auch der Trafalgar Square mit dem Nelson's Column in London, für die Cockneys unter uns! ;) )

  • Auf der Victory war ich schon vor fast 30 Jahren, als ich mich noch nicht für Fussball interessierte. Lang, lang ists her :)

  • Von der Victory hatte ich mal ein Souvenir T-Shirt, aber bin ich schon rausgewachsen seit geraumer Zeit I) :D

  • Ist auch nicht das erste mal, dass es diesen Verein erwischt hat.


    Portsmouth war schon mal Anfang der 90er dran. Damals rettete ein gewisser Milan Mandaric den Klub vor dem Konkurs weil er von den Fans so begeistert war! In den letzten Jahren hat der Eingentümer bzw. die Eigentumsverhältnisse dann immer wieder gewechselt! Im Grunde genommen schon fast business as usual!



    Herr Mandaric ist jetzt Eigentümer von Leicester City. Wer sich fragt warum und wieso, naja die Fans dort haben ihm imponiert.

    Nur Veilchen blühen ewig!

  • Portsmouth (dpa) - Der arabische Milliardär Sulaiman Al Fahim wird neuer Besitzer des englischen Fußball-Clubs FC Portsmouth. Am 21. Juli genehmigte die Premier League die Übernahme durch den Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.


    Zudem gab der Club bekannt, dass Paul Hart weiter Chefcoach bleibt. Der 56-Jährige unterschrieb nach einem Treffen mit Al Fahim einen Zweijahresvertrag. Der 55-Jährige hatte im Februar die Nachfolge des entlassenen Tony Adams angetreten und damals als Interimslösung einen Kontrakt bis zum Sommer 2009 gehabt.


    Al Fahim übernahm den FA-Cup-Sieger von 2008 von Alexandre Gaydamak, der Portsmouth im Januar 2006 gemeinsam mit Milan Mandaric gekauft hatte. Im Juli 2006 war Gaydamak alleiniger Eigentümer des Clubs geworden. Jetzt hatte er sich zum Verkauf entschlossen. «Der Club hat eine lange und gute Erfolgsgeschichte, die ich fortführen möchte», sagte Al Fahim, der bereits im September 2008 die Übernahme von Manchester City durch eine Investmentgruppe aus Abu Dhabi eingefädelt hatte.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • ...und heute wurde die Übernahme offiziell Vollzogen! :look:


    Always those bloody lucky Arabs!


    Gratuliere, so einen Scheich, der Millionen springen lässt, braucht man heutzutage, wenn man bestehen will.


    Aber, pst, kann den Spielern jetzt wer diskret flüstern, dass sie, Scheich hin oder her, ihre Spiele trotzdem gewinnen müssen? :look: Weil in die Fizzy Pop absteigen hättens ohne Scheich auch können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!