Aktuelles ab der 5. Liga

  • Die haben so vor 20 Jahren mal recht erfolgreich OL Westfalen gespielt und Uli Stein stand 49-jährig im Tor.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In Wittlich wurde das Rheinlandligaspiel zwischen Rot Weiß Wittlich und Andernach letztes Jahr abgebrochen weil kurz vor Spielende das Flutlicht aus ging, Zeitschaltuhr.


    Da RW nachweisen konnte nicht Schuld gewesen zu sein wurde das Spiel neu angesetzt. Am Sonntag brannte das Flutlicht schon vor Spielbeginn. Der war Mittags um 3. |-)


    Angeblich hätte der Verein da nix mit zu tun. Die Stadt hätte nur auf Nummer sicher gehen wollen. :D

  • Bin gespannt auf Tuchels Reaktion!

  • Das würde jegliche sportliche Fairness und Wettbewerb ad absurdum führen. Mit welcher Begründung soll eine abgemeldete Mannschaft wieder direkt in der OL anfangen dürfen? Ich finde es schon fragwürdig, dass selbst ein Einstieg in die Westfalenliga möglich sein soll. Wo ist denn da bitte die sportliche Qualifikation? Dürfen andere Vereine dann auch kommen und sagen ich habe meine zweite vor Jahren abgemeldet, die soll wieder spielen aber bitte erstmal ein, zwei Ligen überspringen?

    Dann noch 19 Teams in der OL mit durchschleppen, verzerrter Spielplan und mehr Absteiger, eine Schweinerei gegenüber anderen Clubs. Nicht einmal zum Ligaauffüllen fände ich das richtig, dazu sind ja sonst die Zweiten der VL nachgerückt, bzw. haben es ausgespielt. Die dürften dann diese Saison nicht, aber für VfL II, wird ein Platz geschaffen, das wäre mal eine kräftige verarsche, ich würde mich betrogen fühlen. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Unsere zweite in Trier musste vor ein paar Jahren tatsächlich wieder in der Kreisklasse anfangen.


    Diese armen Profivereine mit NLZ!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Unsere zweite in Trier musste vor ein paar Jahren tatsächlich wieder in der Kreisklasse anfangen.


    Diese armen Profivereine mit NLZ!

    So sollte es ja auch sein. Es stand den Vereinen ja auch frei statt die Zweite abzumelden, die in eine niedrigere Liga z.B. OL oder VL zurück zu ziehen, dann gäbe es diese Diskussionen gar nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde es auch nicht falsch wie es bei uns war! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie sehr es mir auf den Sack geht, dass die armen Profivereine mit NLZ ne Extrawurst brauchen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich finde es schwer abzuwägen, was sinnvoll ist für den Einstieg einer zweiten Mannschaft eines Profi Vereins.


    Auf der einen Seite hast Du die etablierten Mannschaften und auf der anderen eine U-Mannschaft für die das Konzept nur aufgeht, wenn man sportlich auch gefordert wird. Das geht in der Kreisliga nicht auf dem Niveau auf dem es ein Profi-Verein benötigt. Dass die nicht 5 Jahren spielen wollen bevor sie auf Gegner treffen finde ich auch nachvollziehbar.


    Die KSC U-23 startet in der Verbandsliga Nordbaden (eins unter Oberliga BaWü). Das finde ich ok und angemessen. Dort können sie dann zeigen ob es für die Oberliga reicht. Landesliga fände ich zu niedrig angesetzt für das was man mit dem Nachwuchs erreichen möchte bzw. warum man das wieder aufleben lässt.


    Denn ansonsten könnte ich auch den KSC-2 in der A-Klasse einfach aufrüsten (den man so aber wohl beibehalten möchte als Amateur-Mannschaft)

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Neue Mannschaft = unterste verfügbare Liga in der Stadt


    Auch wenn es mit dem VfL eine Mannschaft trifft die ich mag.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So und nicht anders. Die haben sowieso schon Voraussetzungen für sportliche Aufstiege, die andere niemals erreichen werden. Am besten wäre aber, Zweitvertretungen raus aus dem Ligensystem.

  • Kein Problem, wir haben ja ein Amateurteam, und davon gibt es nur eines. :afi:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ne sorry das sehe ich wirklich komplett anders. Muss sich der Profiverein halt selbst überlegen, ob sich das für die lohnt in der Kreisliga C neu zu starten.


    So ist das doch einfach nur Wettbewerbsverzerrung.

    Steht ja quasi hetzt schon fest, wer Meister in der nächsten Oberliga Saison wird. Nimmt einem echten Amateurverein den Aufstiegsplatz weg.

    Und einer mehr wird absteigen müssen, um in der übernächsten Saison wieder auf 18 Teams zu kommen. Kacke is das. Wie zweite Mannschaft generell. Und der VfL aus BO.

    Wattenscheid statt Bochum

  • [...] So ist das doch einfach nur Wettbewerbsverzerrung. [...]


    Das sehe ich dann eben auch in der Kreisklasse C - Landesliga gegeben, wenn da plötzlich ne Mannschaft mit nem Etat von 100k auftaucht (oder wie viel auch immer, Zahl ist aus der Luft gegriffen). Du verlagerst die Wettbewerbsverzerrung damit nur nach unten. Mehr nicht.


    Zweite Mannschaften generell kacke, da bin ich dann wieder bei Dir :D Auch wenn ich gerne mal bei den Bayern Amateuren in den kleineren Stadien war, inzwischen durch Zeit und Entfernungen nicht mehr bin.

    Ich sehe keinen Mehrwert für die Profimannschaften darin, weil der Sprung viel zu groß ist. Heute hast Du entweder mit 18 Jahren das Zeug für die Bundesliga, oder eben nicht.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Sowohl ASC 08 Dortmund, als auch Türkspor Dortmund wollen ihre Regionalligaspieler im Hagener Ischelandstadion spielen. ASC hat aber zuerst gefragt und würde den Vorzug bekommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die sollen gefälligst aufsteigen, das Stadion fehlt mir noch. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!