Aktuelles ab der 5. Liga

  • Wieder der BFV und wieder Wacker München.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Moralisch völlig am Ende. :shock2:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :vogelzeigen: Unfassbar

  • Doch AFI, das muss fassbar sein. Der BFV muss gründlich angefasst werden, besonders der Kopf der Entscheidungsträger.


    "...Soziales Engagement: Über den organisierten Fußball können viele gesellschaftlich relevante Themen transportiert werden (Inklusion, Fairplay, Umweltschutz, Anti-Diskriminierung, Gewalt- und Drogen-Prävention etc.)..."


    "...Interessensvertreter: Der Bayerische Fußball-Verband nimmt auch die Interessen der bayerischen Fußballvereine wahr und vertritt sie auf den Ebenen des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dabei ist die oberste Prämisse, die Amateurbasis zu stärken und gleichzeitig die Einheit von Profi- und Amateurfußball unter dem Dach des DFB zu erhalten. Dazu gehört auch eine umfassende PR- und Öffentlichkeitsarbeit..."

    Zitate Ende, all das und noch mehr ist hier zu finden.


    Auf Letzteres mit der Öffentlichkeitsarbeit und das Drehen und Winden darf man nach dieser schamlosen, widerwärtigen Ungeheuerlichkeit in den nächsten Tagen gespannt sein.


    Elende...ich zensier mich besser selber.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es hatte sich bei denen über Monate hinweg angedeutet, man hat sich von Spieltag zu Spieltag geschleppt und nun ist es offiziell: Nach Einheit Kamenz zieht Inter Leipzig seine 1. Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Sachsenliga (6. Liga) zurück. Damit werden Spielplan und die bisherigen Ergebnisse noch mehr über den Haufen geworfen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Captain BlackAdder, die haben ja eine sehr spezielle Entstehungsgeschichte. Und was da alles, ich hab nochmal was dazu rausgesucht, ohne größere Konsequenzen passiert ist und wohl auch passieren durfte, steht nochmal auf nem anderen Blatt. Nicht nur in mir arbeitets bei sowas, weil so viele andere Vereine hier ähnliche Arbeit besonders im Kinder- und Jugendbereich leisten. Ich führ das aber besser nicht weiter aus, vielleicht kann ja Ricardo was Genaueres dazu erzählen, wenn er möchte.


    Die haben nun, u.a. geschuldet der aktuellen Lage, einfach nicht mehr ausreichend Knete. Dieser sich abzeichnende Schlusspunkt waberte schon die ganze bisherige Saison durch die Liga. Und du hast Recht, das ist die eigentliche Schweinerei an der Geschichte, dass damit endgültig diese Saison ad absurdum geführt wird, oben wie unten. Da die Gerüchte schon letzten Sommer sehr deutlich waren, hätten die eigentlich niemals die Saison beginnen dürfen, nicht in dieser Spielklasse.


    Die Edit meint noch, hier ist die Vereinsmeldung von heute.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen


  • Besonders schön:


    Zitat

    Der Unternehmer und Bövinghausen-Boss geht sogar noch einen Schritt weiter: "Wir können uns aktuell alles vorstellen, jeden Ort. Wir würden viele Kilometer für die Regionalliga in Kauf nehmen und auch keine Kosten scheuen. Ich würde mich sogar über eine Fusion unterhalten. Wir sind jetzt in einer Not-Situation. Die Zeit rennt uns davon."

    Man ist das krank. Wie krampfhaft kann man bitte aufsteigen wollen?

    Auch so ein ekelhaftes Konstrukt der TuS Bövinghausen.



    Bestimmt ein Thema, an dem Hannoi1896 seinen Spaß hat :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dem müsste eigentlich ein Riegel vorgeschoben werden. Ich kann verstehen, dass man bei einem Aufstieg in die 3. Liga (Profiliga) nicht sofort ein Stadion vor Ort hat. Das hat nichts mit dem SC Verl zu tun. Aber der Schritt ist schon enorm in die 3. Liga. Aber auch dort muss es halt Bestrebungen geben, im eigenem Stadion zu spielen.


    Aber wenn man in die RL aufsteigt, dann sollte man schon ein Stadion vor Ort haben - wie sinnlos wäre es, wenn Bövinghausen z.B. in Lotte spielt?

    SCV und der FC

  • Das Ischelandstadion in Hagen ist doch frei.


    Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die Stadt Dortmund aber auch eine städtische Spielstätte zur Verfügung stellen sollte/könnte. Man könnte dem BVB ja durchaus auch sagen "baut mal ein Drittliga- und Frauen-Buli-fähiges kleines Westfalenstadion." und schon wäre die rote Erde auch frei für solche aufstrebenden Clubs. Und ja, natürlich ist Bövinghausen ein scheiß Konstrukt. Aber es könnte ja auch mal ein anderer, historisch gewachsener Club in dieser Lage sein.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Das was Bövinghausen vorhat wird doch ein Desaster mit Ansage. Erst pushen, auf Teufel komm raus Aufsteigen und RL spielen wollen, nur um kurz vorher festzustellen: "Oh verdammt wir haben ja gar kein taugliches Stadion. " Ich bin auch stark dafür, diesen Blödsinn zu unterbinden. Klar werden die irgendwo in NRW etwas finden, Stadien gibt es genug, aber was will man damit erreichen? Den Vereinspräsidenten bespaßen? Wie viel ist rr bereit dafür auszugeben? Da steht jetzt schon fett Verlustgeschäft drauf, insbesonders wenn man vor wenigen Zuschauern irgendwo mehrere km entfernt weit kickt. Wäre ich der Stadionvermieter, würde ich jedenfalls Vorkasse verlangen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ach, beim DSC Wanne-Eickel hat man doch bestimmt noch Platz. |-)

    Zitat

    Eigentlich hatte Bövinghausen die Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel ins Auge gefasst. Doch das Stadion ist für die Regionalliga nicht geeignet. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat - RevierSport berichtete - die Auflagen für die Regionalliga-Lizenz verschärft

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zitat

    Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat - RevierSport berichtete - die Auflagen für die Regionalliga-Lizenz verschärft


    WTF? Was soll sowas? Also unabhängig von Bövinghausen...

    Nanakorobiyaoki

  • WTF? Was soll sowas? Also unabhängig von Bövinghausen...

    Wurde hier schon mal thematisiert: RE: Aktuelles aus Liga 4


    Also generell finde ich es schon gut, dass Grashügel-Gästeblöcke nicht mehr zulässig sind und auch dass ein Stadion für alle Spiele zugelassen sein muss. Was nun aber gegen Wanne-Eickel spricht, keine Ahnung. Ist zwar ein scheiß Stadion, aber für Regionalliga-Fußball sollte es locker reichen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was nun aber gegen Wanne-Eickel spricht, keine Ahnung. Ist zwar ein scheiß Stadion, aber für Regionalliga-Fußball sollte es locker reichen.

    Vielleicht ist die Wanne voll? :schulterzucken:

  • Wie kann es denn sein, dass so ein Stadion da ungenutzt in Hagen rumsteht???

    Weil der Hagener Fußball einfach scheiße ist. :D Da gibt es Vereine, die jedes Jahr groß angreifen wollen, aber dann absteigen.


    Das letzte Mal dass da jemand spielte war, als die TSG Sprockhövel RL vor Jahren spielte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hagen ist ja Fußball-Einöde. Der SSV Hagen ist ja glaub ich nur noch in der Kreisliga aktiv. Ich glaube die Frauen von Westfalia haben da das letzte Mal regelmäßig dringespielt und davor die TSG Sprockhövel ihre Risikospiele in der Regionalliga, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!