1. Runde DFB Pokal: SpVgg Weiden vs. Borussia Dortmund 1:3

  • Tsching Tschang Tschung - Spielvereinigung ... 2:1 gegen die ohne Licht aus der Bezirkshauptstadt im Toto-Finale gewonnen.


    Und als Krönung noch die 3:2 Niederlage der Aindlinger in Beirut.


    Wenn denn heut nicht die Nachricht Weiden-Bladdl gestanden wäre, ein rundum gelungener Tag. Dann mal sehen, was die Herren Stadträte am Montag beschliessen. Langsam wird's eng. Wäre schon bitter, wenn das jetzt noch an der Bezirksregierung scheitern würde ...



    http://www.oberpfalznetz.de/ze…onalliga_wackelt,1,0.html

  • SpVgg Weiden trumpft grandios auf


    Bayernliga-Spitzenreiter legt den SSV Jahn aufs Kreuz: Verdienter 2:1-Sieg im Bezirkspokalfinale
    Weiden.
    (chap) Sensation am Weidener Wasserwerk! In einem mitreißendem Bezirksfinale um den Toto-Pokal bezwang Bayernligist SpVgg Weiden den SSV Jahn Regensburg verdient mit 2:1 (1:0). Der eingewechselte Martin Psohlavec erzielte in der letzten Spielminute den vielumjubelten Siegtreffer.


    ... da geht's weiter ...


    ... kniet nieder ihr Bauern, die Hauptstadt war zu Gast ... ;D

  • und im DFB-Pokal haun sie in Runde eins den Giesinger Komödienstadl raus. :dance3:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Haching wird hart, aber was ist wenn die doch noch aufsteigen? ist die spülvereinigung im falle einer niederlage dann trotzdem qualifiziert?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die spielen dann glaub ich den dritten Platz noch aus. Gegen der Verlierer aus Frohnlach und Burghausen. Aber soweit brauchen wir nicht gehen. Haching wird geputzt. In der ersten Hauptrunde erst des Pack aus'm Reservat wegschiessen und in der zweiten dann den Vierzahlenverein ... dann kommen ein paar schwerere Lose, um dann in Berlin gegen die Roten im Elfmeterschiessen in den UEFA-Pokal (oder wie der Krampf jetzt heißt) einzuziehen. Alles ganz einfach ...

  • Könnt ich mich mit anfreunden :D


    "An den Spielen um den DFB-Vereinspokal ab der Saison 2009/2010 auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, die vier Erstplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga des abgelaufenen Spieljahres teil."

    Quelle: DFB


    Da Haching ja auf jeden Fall schon unter den Top 4 der 3. Liga ist, kriegt Weiden doch auf jeden Fall noch ne Chance für ein Ausscheidungsspiel, falls das Halbfinale verloren gehen sollte, oder? :amkopfkratz:


    Hier nochmal die Rechnung so wie ich das verstehe:


    18 Mannschaften (1.Liga)
    18 Mannschaften (2.Liga)
    4 Mannschaften (3.Liga)
    21 Verbandspokalsieger
    ----------------------------------------
    61


    Dazu dürfen NRW, Niedersachsen und Bayern noch einen zusätzlichen Vertreter ins Feld schicken, da diese Verbände die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben. Das ist dann, zumindest in Bayern, auch der zweite Pokalfinalist. Und sollte das in diesem Fall Haching sein, müsste es doch noch einmal ein Spiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten geben, oder?

    Läuft

  • Pokalhit gegen Unterhaching


    Letztes Hindernis auf dem Weg in die Hauptrunde des DFB-Pokals
    "Zwei Ziele steckte sich Fußballbayernligist SpVgg Weiden vor der Saison 2008/09. Das erste hat er mit der Meisterschaft und dem Regionalligaaufstieg souverän erreicht. Am Dienstagabend um 18.30 Uhr peilen die Schwarz-Blauen den Sprung in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals an. Als letztes Hindernis steht im Halbfinale auf Landesebene die SpVgg Unterhaching im Weg "
    Hier gehts weiter...

    Läuft

  • Weiden gewinnt nach Elfmeterschießen 10:9 (wenn ich richtig gezählt hab I) ) gegen die SpVgg Unterhaching und zieht somit ins Finale des Bayerischen Verbandspokals und zugleich in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ein :hurra: :juchuu:


    Ihr dürft schon mal probehalber den ersten Gegner ziehen :D

    Läuft

  • TSV 0815 Giesing :dance3:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mir ham dann Heimrecht, da wird dir altem Hafensänger nix anders überbleiben und deine Friesen in Weiden zu supporten. :zunge:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!