Thread übers Wetter

  • Und ja, wir waren härter, meine Eltern haben mich nicht zur Schule gefahren, wenn es geregnet oder geschneit hat. Entweder Fahrrad oder Bus und ich lebe heute immer noch. :schreck:


    Ich sehe hier viele Kinder, die den Weg zur Schule zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus erledigen. Und wir hatten hier auch ganz ordentlich Schnee, mittlerweile sind die Fahrradwege vereist, da nicht geräumt...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hier ist das Wetter absolut super. Ich bin wahrlich kein Winter-Fan, aber wenn Winter immer so wäre wie jetzt gerade, wäre ich Fan.


    Der Himmel ist stahlblau, die Sonne scheint, die Huptstraßen sind frei, die Nebenstraßen nicht, da muss man vorsichtig sein. Der Schnee von gestern liegt noch, die Luft ist superangenehm. Bin vorhin anderthalb Stunden spazieren gegangen, herrlich war das. :nuke:

  • Hab gestern Nachmittag 4 Pötte Kaffee, 3 Flaschen Bier und dann noch ne Flasche Wasser getrunken.

    Ne halbe Stunde später dann rausgegangen um den Schnee auf dem Weg zur Haustüre zu entfernen.

    Meine Frau kam kurz danach auch raus, „du altes Ferkel, was machst du denn da“

    „Na den Weg freipinkeln“ :D

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Also hier war's wie von Ben beschrieben. Heute morgen Null Grad und dichtes Schneetreiben. Ca. 10 cm Schnee liegen noch. Zum Glück ist vieles von der Eisschicht weggetaut. Im Schnee lässt sich fahren. Heute war auch kein schulfrei. Insofern: alles richtig gemacht von Behördenseite hier.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich hatte das Glück oder Pech, auf keinen Schulbus angewiesen zu sein. Dafür aber an's andere Ende des Dorfes. In der Mittelstufe kam etwa zwei Drittel aus dem nächstgelegenem Dorf im Wald, das schon zum Eichsfeld gehörte. Teilweise waren die Holzmichel eingeschneit, so dass die nicht durchkamen. Dürften wohl die jeweils produktivsten Tage in der Geschichte der Schule gewesen sein ohne die Brut aus Inzuchthausen .. |-)


    Berlin hat auch Minusgrade und etwas Schnee. Ätzend war nur letzte Woche der Bahnstreik. Mit dem rad morgens zum Büro bei -8° war eklig. Die Hände waren praktisch nach 50 Metern taub trotz Handschuhe. Fieser war nur der jeweilige Rückweg Donnerstags: Schnee, der zum Feierabend längst festgetreten war und die paar Kilometer von Adlershof nach Schöneweide war da Holiday Feierabend on Ice. War selten so froh, den rest direkt neben der aufgetauten Fahrbahn fahren zu können. Aber schön auch der Gemeinsinn der ürbigen Verkehrsteilnehmer, alle hatten ein waches Auge auf die Nebenleute. :nuke:

  • So. Jetzt wird es lächerlich bei uns im Kreis. Bei uns im Ort sind heute morgen keine Busse gefahren, weil die Straße nicht komplett geräumt ist...

    Man könnte problemlos auf einer festen Schneedecke fahren. Das machen die Busfahrer schon so seit in unserem Dorf Busse fahren.


    Heute geht das auf einmal nicht mehr... Da fällt mir nix mehr zu ein.

  • Vorgestern hieß es, heute würde es bereits wärmer werden. Ist aber nicht so, ist genauso kalt wie gestern. Mindestens! Dazu leider auch heute keine Sonne. Gestern war's optimal, heute schmuddelig kalt.

  • Schnee hatten wir die letzten Tage gar nicht. Einfach nur trockenen Frost. Kein Glatteis, ich bin jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Und jetzt gerade ist herrlicher Sonnenschein.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hier scheint auch die Sonne. Genieße das gerade, obwohl ich auf der Arbeit bin!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei uns wird gerade wieder alles weiß.


    Habe ich ja so richtig keine Lust drauf!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei uns ist es dunkel - da sehe ich das Wetter zumindest nicht

    SCV und der FC

  • Jetzt ist der Frühling wirklich da, ich hab Sonnenbrand im Gesicht! |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bei uns ist schon Herbst.

    Kalt, Regen und Wind :admin:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Bei uns ist schon Herbst.

    Kalt, Regen und Wind :admin:

    Das haben wir gerade im Wechsel mit Sonnenschein. Ich war heute 2mal klatschnass, Haare stehen auf Sturm und Sinnenbrand. Von allem was :D

    Richtiges Aprilwetter.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Heute Morgen ein echtes Sauwetter, es regnet in Strömen.


    War vorhin beim Bäcker, vom Parkplatz zum Laden vielleicht 15m und trotzdem klitschnass geworden. Bin gespannt auf das Wochenende, es soll Temperaturen rauf bis 24 oder mehr Grad werden. Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. :D

  • Bin gespannt auf das Wochenende, es soll Temperaturen rauf bis 24 oder mehr Grad werden. Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. :D


    Niemand hat behauptet, dass es trockene 24°C werden. :D

    Ah, davon gehe ich aber schon aus, dass das Sönnchen sich auch zeigen wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!