Internationaler Stammtisch

  • So LEute ich setzte mich jetzt mal ne Stunde noch in die Sonne und dann nehme ich meine Forschungen zu diesem Schottischen Nationaltrainer auf :smokin:

  • Ok also wikipedia sagt mir schonmal folgendes:


    Billy Hunter war Türkischer Nationaltrainer von (25.05.1924 - 12.09.1926), sowie Gala Trainer von 1924-1928.

  • Wieso nahm die Türkei eigentlich nicht an der WM 1958 teil? :amkopfkratz:

    Damals haben sich Islamische Länder geweigert gegen Israel anzutreten. Türkei gehörte dazu. Die Spiele gingen kampflos an Israel.
    Aber die FIFA wollte das sich Teams qualifizieren und nicht durch kampflose Spiele die WM erreichen. So bekam Wales eine Chance und setzte sich auch gegen Israel durch. ;)

  • Mal wieder was dazu gelernt, danke Schumi :nuke:


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Ja I)


    Aber der zweite Satz, was wolltest du genau sagen?


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Das soll heißen:
    Rangers F.C. Champions 2008/09 - 52 and counting (also 52 Titel und noch nicht am Ende) :D

  • Okay, dann ist diese Übersetzung korekt:



    Rangers F.C. ?ampiyon 2008/09 - 52 ?ampiyonluk, daha bitmedi!


    (52 Meistertitel, aber das ist noch nicht alles)


    So ungefäht I) es ist manchmal sehr shwierig ins türkische zu übersetzen.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • spox meldet sich wegen dem Schiri-Fall von letztens...


    Vogelwild geht es derzeit im türkischen Fußball zu. Da wurde vor kurzem ein Schiedsrichter suspendiert, zunächst aufgrund mangelnder Fitness, später erklärte der Verband, Halil Ibrahim Dincdag sei eh nur ein zweitklassiger Mann ohne Aussicht auf Einsätze in der Süper Lig gewesen. Wenn man jedoch bedenkt, dass der 33-Jährige gerade erst seine Homosexualität bekannt gab, kann man sich den tatsächlichen Grund schon denken. Das sieht der Schiedsrichter genauso und erklärte der französischen Nachrichtenagentur "AFP", er wolle zur Not bis zum Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte gehen, um wieder pfeifen zu dürfen.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ist schon krass wie manche unserer Leute so drauf sind, ich meine, der Mann verhält sich ja nicht so osön oder macht erregt die Öffentlichkeit, er ist halt nur ein Mensch, der gegen den Strom schwimmt, das ist doch kein Grund ihn nicht mehr als Schiedsrichter tätig werden zu lassen.


    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er dadurch geschützt werden soll, was wäre, wenn er in der Süper Lig pfeift, der müsste sich ja immer von den Zuschauern beleidigen lassen oder dass auch mal ein Spieler ihm gegenüber beleidigend wird, aber ich schätze den Schiri so ein, dass er das alles ignoiert und seine Arbeit macht, das könnte ihn weltberühmt machen.


    Aber gut, die Nicht-Türken oder Nicht-Muslime besser gesagt werden das ganz anders sehen, bei uns ist es halt eine große Sünde, ich glaube bei den Christen ist das auch nicht anders, aber was soll man machen, man kann nur selber Tollerant sein.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Wie geil ist das denn?? ;D


    Da werden sich einige deutsche Kunden aber freuen I)


    Schade, ich bin nur bei der Sparkasse. :floet:


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Bin auch kein Kunde bei denen, aber so eine Karte wäre es mir wert :D Wenn die ein Angebot ohne Kontoführungsgebühren haben, wieso nicht ;D Hatte den Text so verstanden, dass die Karte natürlich nicht jedem Kunden untergejubelt wird, sondern nur auf Wunsch erstellt wird. Wäre ja auch zu krass, wenn jeder Neukunde der Deutschen Bank mit unseren Jungs auf der Karte die Kohle abheben müsste ;D

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ich kann es nicht glauben, der King of Pop Michael Jackson ist gestorben. Ich, wie so viele andere bin mit seiner Musik aufgewachsen, auch mein Vater oder mein Onkel ist mit seiner Musik aufgewachsen, was für ein großartiger Mensch ist von uns geganen, nach Elvis, Frank Sinatra usw nun auch noch Michael Jackson. Ein Stück der Weltgeschichte ist von uns geganen.


    Er wurde als schwarzer Zeuge Jehovas geboren und starb als weisser Moslem.



    Ruhe in Frieden Michael Jackson


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • R.I.P. Mikaeel

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Mal ne Frage. Wurde Ilhan reanimiert oder wie kann man sich folgende spox Meldung erklären?!


    Beim TSV 1860 München trainieren derzeit drei Spieler zur Probe: Jean-Christophe Vergerolle (23), Vincenzo Verhoeven (22) und Ilhan Mansiz (33.), seines Zeichens immerhin WM-Dritter 2002 mit der Türkei.


    Dachte, der hat seine Karriere verletzungsbedingt beendet...

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Vielleicht ist das ja auch nur ein Werbegag oder er versucht noch einmal ein Commeback zu starten. :schulterzucken:


    Aber er war ein großartiger Spieler! Das Legendäre Tor gegen Senegal werde ich nie vergessen oder die Aktion gegen Roberto Carlos


    Aber am besten war er bei Besiktas I)


    Tor gegen Senegal:


    http://www.youtube.com/watch?v=M1WCODqeUj0


    Trick gegen Roberto Carlos:


    http://www.youtube.com/watch?v=K5pJxvQK4Xg


    bei Besiktas:


    http://www.youtube.com/watch?v=llf73Uoz3UA


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!