DfB Pokal | 2008/09 | 22.04. @ HSV

  • Hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit meinem Wirt Hermann.
    Es gin um die Chancen des HSV. Nun, wahrscheinlich wird der HSV bald 4
    mal gegen Werder antreten. Ich habe bemerkt, daß bei Werder im Prinzip
    zwei Personen für die Tore verantwortlich zeichnen, der HSV aber eine
    Menge backup besitzt. Was Jansen, Guerrero, Troche und neuerdings auch
    Pitroipa angeht. Von Balkangrill mal abgesehen. Ein Vorteil gü. Werder.
    Hunt unt Mesut sind im Punkto Tore nicht so gefährlich. Boenisch ist
    eine Schwachstelle. Ali und Rosi sind im Tief und allenfalls als
    Schläfer zu betrachten.


    Hermann, wo ja rund um die Uhr Fußball läuft, meinte, das Tanzen auf
    drei Hochzeiten könnte den HSV überfordern, zumal HSV-Werder ja immer
    von vorne los geht.


    Daß der HSV mit der Meisterschaft Probleme wegen des toughen
    Restprogramms bekommen könnte, merkte ich gegenüber HSV-Clemens schon
    an.


    Wie seht Ihr die Lage ?





    :amkopfkratz:

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Die Lage ist ernst, jedoch nicht hoffnungslos. Dennoch glaube ich international nicht mehr an ein Weiterkommen von Grün-Weiß, wenn ich mir das Spiel in Udine noch einmal Revue passieren lasse. Man hat doch wieder einmal gesehen, dass ein hohes Ergebnis Werder nicht unbedingt gut tut und eine Art von Selbstgefälligkeit entsteht. Bei mir wurden Erinnerungen an die Spiele gegen Ajax wach....vor allem das in Amsterdam.


    Insgesamt wird das Tanzen auf mehreren Hochzeiten jede Mannschaft überfordern, hier stellt sich jedoch die Frage: Welche zuerst?


    Wir dürfen gespannt sein. Wie einst schon Lukas P. sagte: Enscheidunk is auffm Plazz

    Wer den Kopf über andere schüttelt sollte vorher überprüfen, ob er überhaupt einen hat!

  • Dennoch glaube ich international nicht mehr an ein Weiterkommen von Grün-Weiß


    :dagegen:


    Hmmm, national geht mehr? Traust Du der Mannschaft beim DFB-Pokal-HF mehr zu als im UEFA-HF?
    Wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr international auswärts immer unentschieden spielen und einem dann einfällt das Hamburg ja gar nicht so international ist, wird n Schuh daraus. :balla:

  • Insgesamt wird das Tanzen auf mehreren Hochzeiten jede Mannschaft überfordern, hier stellt sich jedoch die Frage: Welche zuerst?

    Werder tanzt ja nur noch auf zwei Hochzeiten. Auf der dritten, der Bundesliga, steht man ja eher am Tresen und ruht die Füsse für die wirklich heissen Partys aus. ;) Das ist unser Vorteil gegenüber Hamburg. Selbst wenn HH die Meisterschaft abschreiben sollte, müssen die alles geben, um am Ende die CL-Quali zu packen. Unser Glück, dass da oben in der Tabelle alles ausgeglichen ist.


    Ausserdem machen mir Spiele wie gegen Udine oder Milan Mut, dass die Mannschaft in den entscheidenen Momenten noch eine Schippe drauflegen kann. Hätte einer gedacht, dass wir noch eine Runde weiterkommen würden als wir in Mailand 0:2 hinten lagen? Und wem ging nicht die Düse als Udinese plötzlich 3:1 geführt hat? Wir können diese Saison zumindest international zurückschlagen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Das macht große Mannschaften aus. Alles, was wir in der Bundesliga an Werder kritisieren, zeigt die Mannschaft in den Pokalwettbewerben. Diego nutzt die internationale Bühne für seine Vorstellung und Pizza trifft, wie er will. Wenn Özil wieder zu seiner Hinrundenform findet und Frings mehr als "aggressive leader" auftreten würde, dann wird es sehr schwer gegen Werder zu bestehen. :nuke:

  • Insgesamt wird das Tanzen auf mehreren Hochzeiten jede Mannschaft überfordern, hier stellt sich jedoch die Frage: Welche zuerst?

    Und wem ging nicht die Düse als Udinese plötzlich 3:1 geführt hat?

    Mir! ;)


    Ich habe zu jedem Zeitpunkt des Spiels an mein Team geglaubt. :)

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Tja mit einem Sieg von unserer Truppe könnte Werder DFB-Pokalgeschichte schreiben. I)
    Noch keiner mannschaft ist es gelungen bei keinem einzigem Heimspiel bis ins Finale vorzustoßen.
    Aber das wird hart. Aber Pokale haben ihre eigenen Gesetze. :ekstase:

  • habe gerade erfahren, dass man in hamburg schon begonnen hat, sandsäcke rund um die alster aufzuschichten, damit das zu erwartende meer der tränen das gewässer nicht zu sehr mit salz belastet. :rotate:

    Have some sympathy, and some taste. Use all your well-learned politesse or I’ll lay your soul to waste

  • Warten wir mal ab :D
    Ich würd vorm Eier legen, nicht zu sehr gackern ;)

    Hakuna Matata

  • Warten wir mal ab :D
    Ich würd vorm Eier legen, nicht zu sehr gackern ;)

    Ach, wir sind doch total entspannt. Du kannst ja mal die letzten Jahre Revue passieren lassen und dir jedes Spiel zwischen Werder und dem HSV in den Kopf rufen, in dem es um etwas ging!!!


    Na? Fällt dir was auf? Richtig, die wirklich WICHTIGEN Dinger haben wir allesamt für uns entschieden.
    Das wird dieses Mal wieder genau so sein. :zunge:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Dann tröste ich dich;)

    Zumindest das ;)





    So, das Aufgebot für morgen:


    Folgende 18 Spieler befinden sich im Kader für das Pokalspiel in
    Hamburg: Wiese, Vander – Boenisch, Naldo, Tosic, Fritz, Prödl,
    Mertesacker - Baumann, Vranjes, Diego, Özil, Tziolis, Frings, Niemeyer
    - Rosenberg, Almeida, Pizarro

    http://www.werder.de/aktuelles…len-im-DFBPokalHalbfinale


    Pasanen (Zeh kaputt) und Hunt (Verletzung des vorderen Syndesmosebandes) fallen aus.

  • :roll: WERDER.....! :gruenefahne:

  • Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt: “Wo warst du denn in der letzten Woche?”. Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: “Schau mal was ich gemacht habe!” Petrus guckt und fragt: “Was ist das?”. Gott antwortet: “Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein.”


    “Gleichgewicht?”, fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt, “zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend sein, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein.”.


    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: “Und was ist das hier?”. “Das”, sagt Gott, “ist Bremen! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da wird es einen Fußballverein geben mit jungen gut aussehenden Spielern, die sowohl Kämpfer als auch Meister des gepflegten Kurzpassspiels sind. Sie spielen in magischen grün-weißen Trikots, um die sie ein jeder beneiden wird. Die Mannschaft trägt ihre Spiele in einem tollen Stadion aus, in welches Abertausende von motivierten Fans pilgern werden. Die Menschen in Bremen werden nicht nur schöner sein, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr kameradschaftlich, fleißig und leistungsfähig sein.”


    Petrus ist zutiefst beeindruckt. Er fragt Gott jedoch: “Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt überall wird Gleichgewicht sein?!”. “Mach dir da mal keine Sorgen”, sagt Gott,“gleich nebenan ist Hamburg!”. :dance3: ;D ;D

    »Erste Pass, gleich Scheiße.« (Dragoslav Stepanovic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!