Hey das geht ab- Wir bringen leben ins Hertha Board

  • Der Mod hier weiß schon wieso es für den 6.Spieltag in diesem Board keinen Spieltagfred gegeben hat... :D :P

  • Hallo liebe Qiumi-Community!


    Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
    Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
    Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.


    Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
    Alles wie gehabt :)


    *Vorlage


    Bester weiblicher Hauptdarsteller
    Bester männlicher Hauptdarsteller
    Award für den besten Nickname
    Award für das beste Avatar
    Bester Ontopic-Thread
    Bester Offtopic-Thread
    Award für das beliebteste Board
    Award für das größte Heulsusen Board
    Newcomer-Board des Jahres
    Bestes Boarddesign
    Unwort des Jahres
    Größter Spammer

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kinners. Im Board der Eisernen warte ich vergeblich auf Antworten, vllt. könnt ihr mir nen Tipp geben.
    Montag gehts an die Alte Försterei, wo stelle ich mein Auto am besten ab, weil in Stadionnähe ja so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Hat jemand einen Tipp für Gästefans?

  • Kinners. Im Board der Eisernen warte ich vergeblich auf Antworten, vllt. könnt ihr mir nen Tipp geben.
    Montag gehts an die Alte Försterei, wo stelle ich mein Auto am besten ab, weil in Stadionnähe ja so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Hat jemand einen Tipp für Gästefans?


    Moin !


    Ich hab seinerzeit mein Auto an einer der Hauptverkehrsstrassen (Bahnhofstrasse oder Köpenicker Str.) abgestellt. Wenn Du rechtzeitig vor Ort bist, findest Du da eigentlich imma einen Platz auf dem Seitenstreifen.


    Ist zwar noch ein bisken zu laufen ... aber Köpenick ist schön ! :D

  • Du fährst als Gästefan über "An der Wuhlheide" am Stadion vorbei, (neben dem Eingang der Gästefans ist vll. 100m entfernt ein Lidl ) ab da würde ich Dir empfehlen entweder einen Bezahlparkplatz zu nehmen, wenn dieser für das Fußvolk geöffnet ist oder dich an den Straßenbahnlinien zu orientieren diesen zu folgen und ein wenig in hinterher zu fahren und etwas im Abseits parken und bequem mit der Tram zum Stadion vorfahren, wenn du ein Navi hast merk Dir die "Wilhelminenhofstraße" in den Seitenstraßen dort kann man bequem parken und dann 6-7 Stationen bis zum Stadion fahren. Ihr als Gäste seid vermutlich eh recht zeitig da so das es keine Probleme geben sollte, achtet auf Parkverbote, das Ordnungsamt hat auch Spätschicht in Berlin. ;)

  • Danke erstmal für eure Infos.
    Also mir machen 15 bis 20 Minuten Fußweg nichts aus, das bin ich auch von Heimspielen gewöhnt... ;)


    Ich fahre ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil der Hinweg stellt dann selten ein Problem dar, aber aus Erfahrung ist der Rückweg nicht so toll wegen voller Bahn usw. und das möchte ich gern vermeiden. Hab mir die Straßen mal notiert, damit ist mir mal etwas geholfen.


    Dankeschön. :)

  • Juten Tach! :winke:


    Am kommenden Wochenende hat ein Bekannter von uns Geburtstag. Er ist bekennender Hertha-Fan und hat soweit ich weiß sogar eine Dauerkarte.


    Was könnte man dem schenken? Karten für ein Spiel scheidet also aus.


    Oder was gibt es sonst etwas Spannendes in Berlin zu erleben, was vielleicht nicht direkt mit Fußball zu tun hat? Gibt sicher einiges. Aber es sollte schon was Besonderes sein, was vielleicht nicht so alltäglich ist. Haben beispielsweise einem Bekannten mal einen Tag Baggerfahren geschenkt. Nur damit ihr wisst, welche Richtung ich meine.


    Freue mich auf Vorschläge von euch.

    Was schert mi Weib, was schert mi Kind, Hauptsach is das Bayern g'winnt!

  • Jupp,



    www.panzerkutscher.de ist so eine Stunde östlich von Berlin und man kann selber Panzer fahren, ist aber auch recht preisintensiv, gibt in der Umgebung von Berlin noch andere Anbieter, wenn ich mich nicht irre.


    Oder direkt in Berlin-Lichtenberg gibts ne recht neue Paintballhalle www.paint-area.de

  • Das Panzerfahren ist ja ne coole Sache! Besten Dank für den Tipp! :nuke:

    Was schert mi Weib, was schert mi Kind, Hauptsach is das Bayern g'winnt!

  • Moin Moin liebste Mitqiumianer :)


    Die Hinrunde ist abgeschlossen und es beginnt die Zeit der Spekulationen, Verkäufe und Rauswürfe. Lasset uns kurz inne halten,
    um die letzte Hinrunde noch einmal Revue passieren zu lassen. :lebe:
    So seied ihr aufgerufen, teilzunehmen an zwei wichtigen Spielerwahlen bei Qiumi. Sicher habt ihr auch Spieler in dieser Saison gesehen, die euch einfach nur verzaubert und beeindruckt haben.
    Diese Spieler suchen wir diese Wochen nun. Ihr könnt mit eurer subjektiv-objektiv angehauchten Meinung kommen und vielleicht den ein oder anderen aus eurer Mannschaft ganz nach oben voten.
    Je mehr User es werden, desto ausgewogener wird das Ganze und desto aussagekräftiger wird es. Ihr seid hiermit herzlichst eingeladen (sofern ihr die Regeln lesen könnt I-) :D ).





    Ich wünsche euch an dieser Stelle noch ein frohes Fest und - wenn wir uns nicht mehr sehen sollten - Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht :D

  • So, mein Urlaub ist zu Ende und ich möchte allen Hertha-Fans und Usern hier ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr wünschen. Unserer Hertha wünsche ich die Kraft Ausdauer, um den Abstieg zu verhindern.


    HA HO HE :herthaklatsch:

  • Zitat

    Hertha BSC kämpft gegen den Abstieg in die Zweite Liga und die geringe Unterstützung der Fans. Dem Berliner Fußball mangelt es an Zuschauern und am Lokalpatriotismus, der Provinzvereine wie Mönchengladbach und Kaiserslautern trägt. Warum es so schwer ist, diesen Zusammenhalt in der deutschen Hauptstadt zu entfachen.


    Keinen störts, wenn Hertha absteigt !?

  • Ein ziemlich überzogener Artikel, vor allem wenn man sich die Unterstützung und Aufbruchstimmung trotz der aktuellen Lage ansieht. Dass es Berlin egal ist wenn Hertha absteigt stimmt schonmal gar nicht. Aber es stimmt schon dass es diesen Lokalpatriotismus nicht in der Form gibt, wie bei anderen Vereinen (teils aus der Provinz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!