Bewegt eure fetten Hintern, ihr Nerds! Fit in 2023!

  • Aber nur Sport, um mehr zu verbrauchen, und dabei einigermassen normal weiteressen ist halt nicht nachhaltig, wenn dann ein gewisses Gewicht erreicht ist und man den Sport runter fährt, dann geht das Gewicht wieder hoch. Eine Ernährungsumstellung ist da nachhaltiger.

    Bin ich doch bei dir.
    Ich stelle meine Ernährung und mein Essverhalten um UND fange an durch Sport den Umsatz zu steigen :pokal:

    Beides wird meiner jetzigen körperlichen Verfassung :shit: den Weg in alte Form bereiten.

    :sack:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Im Alltag versuchen möglichst viel zu Fuß zu gehen. Keinen Lift nehmen…etc…bringt schon viel…keine Limonaden,sondern Leitungswasser…

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wie schon gesagt, es sind die Weißmehl - Kohlenhydrate, die mir den Hals brechen. Zuckerlimo trinke ich seit 10 Jahren nicht mehr. Kaffee mit Süßstoff. Ich esse zu wenig Gemüse und Grünzeug und esse vor allem aus Frust/Langeweile :schulterzucken:

    Okay. Wasser trinke ich auch viel zu wenig. Vielleicht 0.5 Liter am Tag....

    Problem ist erkannt. Der Schweinehund ist halt nicht mehr an der Kette. :galmi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wie schon gesagt, es sind die Weißmehl - Kohlenhydrate, die mir den Hals brechen. Zuckerlimo trinke ich seit 10 Jahren nicht mehr. Kaffee mit Süßstoff. Ich esse zu wenig Gemüse und Grünzeug und esse vor allem aus Frust/Langeweile :schulterzucken:

    Okay. Wasser trinke ich auch viel zu wenig. Vielleicht 0.5 Liter am Tag....

    Problem ist erkannt. Der Schweinehund ist halt nicht mehr an der Kette. :galmi:

    Wenn du nur nen halben Liter am Tag trinkst ist das schlecht. Durst kann sich auch als Hungergefühl bemerkbar machen. Viele essen etwas obwohl der Körper nach Flüssigkeit schreit.


    Süßstoff sind aber noch beschissener als Zucker. Wenn du keine Softdrink mehr zu dir nimmst, dann kannst du dir eine Schorle selber mixen. Vor allem im Sommer mit Eiswürfel ein sehr schönes Erfrischungsgetränk.

  • keine Limonaden,sondern Leitungswasser…


    Du verdammter Sack, musst Du hier mit Eurem Luxus prahlen, dass man bei Euch Leitungswasser trinken kann? ;)


    Im Alltag versuchen möglichst viel zu Fuß zu gehen.


    Hund anschaffen, aber keinen Mops, der 23h am Tag schläft, sondern schon einen, mit dem man zweimal am Tag mindestens ne halbe Stunde raus muss. Damit macht man dann schonmal einiges an Schritten.


    Kaffee mit Süßstoff


    Lass den Süssstoff weg. Süssstoff und Light Getränke werden von jedem Ernährungsberater im Bezug auf Abnehmen als No-Go bezeichnet:

    https://www.instyle.de/beauty/…ker-suessstoff-dickmacher

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Du verdammter Sack, musst Du hier mit Eurem Luxus prahlen, dass man bei Euch Leitungswasser trinken kann? ;)

    Eigentlich wollte er sich damit davor bewahren, mit dem Luxus zu prahlen, dass er direkt das Quellwasser aus dem Gebirge trinken kann.

    Wieder nicht recht gemacht. ;)


    schmiddelfeld

    Lad dir einfach mal eine Kalorien-App herunter und trage dort deine Daten ein und was du täglich so isst.

    Da erhältst du einen Überblick, was wie viel beiträgt und vor allem siehst du dann auch, wann es wirklich genug für heute ist.

    Nach ein paar Tagen, in denen dein Magen vielleicht dagegen protestiert, nicht mehr so viel Essen zu bekommen wie sonst, wird sich das Verlangen wieder legen und du wirst recht schnell den Erfolg auf der Waage sehen.

    Vor allem, wenn wirklich ein Abnehmpotential von 30 Kilo gegeben ist.

  • Jahaaaa Ich weiß das :look::blah::streuner:  :motzen:


    :D:6kuss::pizza:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist doch alles viel zu viel Input für schmiddel. :( Nee, der muß ganz von vorne anfangen. Erstmal aus der Krabbelgruppe raus und den aufrechten Gang lernen. :ja:

  • Das ist doch alles viel zu viel Input für schmiddel. :( Nee, der muß ganz von vorne anfangen. Erstmal aus der Krabbelgruppe raus und den aufrechten Gang lernen. :ja:

    DAS REICHT!
    Meldung ist raus. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle im Keller einsperren. :knueppel::*

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Auweh…..der halbmarathon nächste Woche findet statt :look:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Na Mahlzeit - gestern kam die Mail, dass die Mammutmärsche wieder wie geplant stattfinden können. Also ist meine Anmeldung für den LittleMammut in Hamburg am 17.07. wieder aktuell und ich hab jetzt nen Monat Zeit, um mich von quasi 0 auf 60km zu bringen....und wenn ich mir die Sohle meiner Schuhe so anschaue, darf ich dabei dann auch noch ein neues Paar einlatschen :schreck:

    Aktueller Stand:


    Die Schuhe sind nach knapp 50km jetzt wohl eingelaufen. 4km, 11km, 14km und 20km waren es bis jetzt. Nächste Woche hab ich das dämliche Servicehandy, da könnte ich höchstens aufn Crosstrainer gehen, das hat mit Wandern allerdings nicht viel zu tun. Daher werde ich wohl mehrere kurze Trips machen, um die Beine am Laufen zu halten und dennoch nicht zu weit von meinem Laptop weg zu sein :D


    Am Sonntag werd ich zusehen, die 25-30km zu gehen, das muss dann für Hamburg reichen ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • 25km sinds geworden mit nem Schnitt von 5,8km/h. Mit ca. 450 Höhenmetern schon über 100 Höhenmeter mehr als in Hamburg auf 60km |-)


    Die Beine machen mir keine Sorgen, aber rechts hat sich unter der Ferse eine Blase gebildet. Das könnte auf die längere Strecke unangenehm werden :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Die Beine machen mir keine Sorgen, aber rechts hat sich unter der Ferse eine Blase gebildet. Das könnte auf die längere Strecke unangenehm werden :schreck:

    Das war doch bei dem Hunderter auch das Problem. Was ist denn mit einer Einlage mit Weichbettung?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Müsst ich mal schauen :amkopfkratz: Ich hab schon zweiwandige Socken, die was dicker sind... hoffentlich pass ich dann noch in den Schuh rein :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Müsst ich mal schauen :amkopfkratz: Ich hab schon zweiwandige Socken, die was dicker sind... hoffentlich pass ich dann noch in den Schuh rein :D

    In aller Regel kann man in den Schuhen doch das Fußbett rausnehmen, um eigene Einlagen reinzulegen. Dadurch wird es dann nicht unbedingt enger.

    Die zweiwandigen Socken sind mir schnell zu warm, trage lieber Laufsocken mit einer leichten Kompression, aber das ist eine Glaubensfrage.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Geschafft :schwitz:

    60km in 11:41, reine Gehzeit 10:40


    Beim Verpflegungspunkt bei KM 27 habe ich die Socken gewechselt und (trotz neuer Einlagen) rechts die altbekannte Blase entdeckt. Blasenpflaster drauf und weiter gings...


    Ab Kilometer 30 wurden die Beine schwer, da hat ne Ibu gut geholfen :floet:Bei Kilometer 40 gab es dann ein starkes Stechen in der rechten Blase, so dass ich befürchtet hab, dass sie aufgeplatzt ist und das rohe Fleisch hinterlassen hat, weil das Brennen nicht nachließ...ab da konnte ich nicht mehr richtig abrollen und hab daher den Vorderfuß mehr belastet. Dadurch haben sich auch da Blasen gebildet...beim letzten Verpflegungspunkt bei KM47 stand dann die Entscheidung an: Schuhe aus und Wunden kontrollieren/verarzten mit der Gefahr, die Schuhe nicht mehr anzubekommen oder durchbeißen. Hab mich dann für letzteres Entschieden :D Irgendwann war der Schmerz dann akzeptabel, so dass wir die letzten Kilometer dann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit gehen konnten :nuke:


    Ende vom Lied. Stolz wie Bolle trotz "nur 60km" und wieder mal kann man mir zumindest keinen fehlenden Willen vorwerfen |-) Blase rechts noch weitestgehend zu, Blasenpflaster noch drauf. Blase links mit Blasenpflaster geschützt. An den Fußballen haben sich Blasen gebildet sowie an 3 kleinen Zehen...dazu Sonnenbrand im Nacken dank 12 Stunden strahlendem Sonnenschein. Die Tour ist wirklich schön und Hamburg hat soviel grün zu bieten, echt der Wahnsinn. Dazu auch eine knackige Passage in der Treppenstadt, die war echt nicht ohne :augen:


    Die 2km zurück zum Hotel haben wir dann mal ausgelassen und uns ein Taxi genommen. Nach der längeren Pause im Finishbereich waren die Beine einfach viel zu kaputt/müde - Gute Nacht :muede:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Gratuliere!!!!!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!