TFF 1. Lig 2008/2009

  • Natürlich sollte auch die 2. Lige nicht fehlen, hier sind viele Traditionsvereine auf dem Weg in die Süper Lig oder im Fall richtung 3. Liga bzw 2. Liga B Kategorie.


    Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, die 3-6. platzierten Teams spielen eine Play-Off zum Aufstieg. Dort wird der dritte Aufsteiger festgelegt.


    Derzeit liegt Manisaspor und Diyarbakirspor auf den Aufstiegsplätzen, es kann sich aber noch viel tun in der Tabelle!


    http://www.kicker.de/news/fuss…n/ligen/tabelle/liga/4072


    Manisaspor scheint sich wohl wieder zurück zu melden in der Süper Lig, ich würde gerne Altay und Orduspor gerne in der Süper Lig sehen, Karsiyaka wäre auch al wieder toll. Aber bitte bitte keine "Belediye" Vereine (Stadtgemeinde). Caykur Rizespor, Adanaspor, Samsunspor, Malatyaspor sind ebenfalls Traditionsklubs, aber leider kann es nur 3 Aufsteiger geben.



    Ich schätze, am Ende wird es Manisaspor, Altay und Karsiyaka.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Was meist du was mit Vereinen wie Göztepe, Canakkale Dardanelspor oder Erzurumspor passiert ist? Eigentlich alles Traditionsklubs.


    Naja, in der Bundesliga waren ja auch mal einige Vereine, die jetzt ganz weit unten sind.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Die Würfel sind gefallen I) Manisa und Diyarbakir stehen als Aufsteiger fest. Mit Diyarbakir kehrt eine Problemmannschaft zurück in die 1. Liga. Naja, hoffen wir das Beste, Auf Details möchte ich nicht eingehen :D


    Den dritten Aufsteiger spielen folgende vier Teams aus: Vorjahresabsteiger Kasimpasa, Altay Izmir, Boluspor sowie Karsiyaka. Altay oder Bolu würde ich gerne in der ersten Liga sehen, die anderen beiden kennt man ja schon ;)

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Und der dritte Aufsteiger steht nun auch fest.


    Kasimpasaspor hat den Wiederaufstieg geschafft! Im Play-Off Finale besiegten sie Karsiyaka aus Izmir mit 2:1 in der Verlängerung, kurz vor dem Ende. Nach dem Spiel stürmten die enttäuschten Karsiyaka Fans den Platz und zeigten ihre große Enttäuschung! Dabei wurden zwei Spieler von Kasimpasa verletzt.


    So schlechte Verlierer braucht die Süper Lig nicht, auch wenn ich mir eine Mannschaft aus Izmir gewünscht hätte.


    Glückwunsch an Kasimpasa aus Istanbul.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!