Kutte, Jogger oder Casual - ist Kleidung beim Fußball von Bedeutung?

  • Wie haltet Ihr das mit dem Outfit, beim Spiel?


    Ist es Euch latte, wie Ihr ausseht?
    Tragt Ihr aus Gewohnheit/Aberglauben immer das Gleiche?
    Inwiefern ist es interessant 'mehr Stil' als der gegnerische Mob zu haben?

    Tod und Hass der KGaA!

  • viele machen da ein Mordsgeschisse drum, aber unterm Strich ist es doch egal, wie man rumläuft (solange es halbwegs gepflegt ist). Das allgemeine Aufkommen der Schwarzkittel bei den Jüngeren ist auffällig, aber sollen die doch machen was sie wollen. Und wenn jemand 'ne Kutte oder ein Vereinstrikot tragen will: bitte schön, nur zu!
    Ich gehe meistens in zivil zum Fuppes.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • wen ich ins stadion gehe ziehe ich immer mein ostkurven shirt an und ein trikot drüber


    und nehme 3 schals mit , nomale schuhe und jeans fertig ist Bochumerin1989;)

    Einmal Bochum Immer Bochum

  • Ich unterwerfe mich keinem Dresscode, wenn ich ins Stadion gehe... aber da ich eh meistens ganz in schwarz rumlaufe, fall ich unter den Ultras fast nicht auf... :D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Hm, also komplett egal ist mir das nicht.


    Mit (aktuellstes) Trikot & 1.896 Schals am Mann kann ich ähnlich wenig anfangen, wie mit dem ranzigen Jogger-Style.


    Ich halte es auch eher zivil, wobei ich aber schon einen Trend zu Jeans & klassischen Adidas-Tretern habe...weil die Dinger einfach schnieke sind.
    Lauf aber auch in der Freizeit so rum.


    Kann auch der Casual-Nummer was abgewinnen; aber da bin ich nicht bereit meine Kohle dafür auszugeben.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ich laufe jedenfalls bei Regen/Winter etc. wohl im "0815 Kiddie Ultra Outfit" rum.


    Winter: Cap, schwarzer Windbreaker, Schal, Jeans, Sneakers
    Sommer: Shirt Schal, Shorts, Sneakers

  • Mir ist es auch nicht egal. Meistens trage ich einen schwarzen Kapuzenpulli mit dem schlichten Aufdruck "SV Werder Bremen - Die Macht im Norden".
    Im Sommer kommt dann meistens mein "Sieg oder Spielabbruch"-Polo zum Einsatz, weswegen ich aber schon sehr oft von der Polizei festgehalten bzw. umgeleitet wurde.
    Aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Dazu Jeans, Sneakers und EIN Balkenschal, fertig ist der Bremer Jung. Sieht dann etwas aus wie Ultra, ist es aber nicht! :D

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • ach so speziell willst Du das haben. Zu dieser Jahreszeit gerne (je nach Temperatur) Polohemd/ Oberhemd, Chinos (wenn es warm ist auch kurze), Sambas oder Bootsschuhe. Fertig ist der Lack.


    Nachtrag: Schal habe ich mir weitgehend abgewöhnt (höchstens mal aus praktischen Erwägungen im Winter). Und die Unart, aus Duzenden von Schals eine Art Bananenröckchen zu modellieren, fand ich als Kind schon nicht tres chic. Am besten dann noch Schlas um die Handgelenke binden... :vogelzeigen:

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Ich gehe zumeist normal in Zivil mit 1 Schal, aber möglichst T-Shirt in Vereinsfarbe.
    Die schwarzen Dresscode empfinde ich als befremdlich bei Vereinen, die schwarz nicht als Vereinsfarbe haben. Zumindest im Sommer, weil man da in der Regel keine Jacke mehr braucht (und die meisten Jacken haben ja generell dünklere Töne, weswegen das im Winter nicht ganz so befremdlich wirkt ;))


    Kutten finde ich egtl ziemlich interessant, bin wohl dafür nur 15 Jahre zu spät geboren worden :D

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • Schwarze Cargohosen, lang oder kurz, schwarzes T-shirt, schwarze Kapu.Jacke, momentan schwarze Etnies. Rot-weisser Schal. Hosen auch mal Camouflage oder olive.Thats it.

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Im Sommer meistens dunkles T-Shirt ( Fussballfans sind keine Verbrecher, Südkurve oder Jahreszahl), Seidenschal, Shorts und Chucks.


    Im Winter schwarze Jacke, Jeans, Schal und Chucks I)


    Ab und zu auch mal ein Trikot, dann aber bevorzugt die Old-School-Version, also minimum 10 Jahre alt.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Im Winter den Kapuzenpulli von den Supporters und im Sommer irgendein passendes T-Shirt, aber kein Trikot !

  • Trikot, Basecap und Schal.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Im Winter Adidassneaker, Jeans, Kapuzenpulli, schwarze Jacke und Schal. Im Sommer Sneaker, Shorts und Polo. Einfach nur, weil ich mich darin wohlfühle. Und ich muss in meinem Alter nicht mehr rumlaufen wie ein lebendig gewordener Schalstand.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Meistens Cargohosen, T-shirt (selbst entworfen, auf KA oder den Verein bezogen), Zipper, Sneakers und ab und zu ne Kappe

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Uff... eigentlich hab ich keine "kleiderordnung" beim fussi. Ich bin kein Typ der in Trikot oder mit Schals zum Spiel geht. Das zieh ich lieber an wenn ich selber kicke oder den Schal halt fürs Auto.


    Wenn ich zum Fussi gehe dann meistens in der austattung:


    Camouflage Hose und n schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck: Cologne oder Kölsch Jung. Dazu schwarze Sportschuhe.
    Wenns kalt wird kommt noch ne dicke Armeejacke hinzu.


    Hat mir schon manches mal polizeiliche Begleitung eingebracht. :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • je nach temperartur finde ich es am schönsten in den farben des jewailigen vereins (trikot,shirt,pullover usw).
    den schwarzen ultramob finde ich hingegen nicht so berauschend...hat ja jeder.
    wenn ich mal im stadion bin, dann meist zivil.

  • Und da heißt es immer Frauen reden zuviel über Mode :amkopfkratz: I)


    Aber ich habe auch nie ein Trikot an. Das höchste der Gefühle ist 1 Schal, aber im Sommer oft nichtmal den. Unter den "hochwertigen" Synthetikdingern wird es nämlich ganz schön heiß.


    Ist trotzdem interessant. Die meisten von euch sind keine Ultras, aber der Dresscode ist ziemlich ähnlich. Heißt das also doch: Je mehr Fan, desto weniger vereinsbezogene Kleidung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!