qiumi linux user

  • ich glaube das wird ein bißchen schwierig bei 2 verschiedenen Dateisystemen :amkopfkratz:
    email das ist klar das kannst du ja mit deinen Daten wieder aufrufen. Die emails sind ja auf dem Server. Bei den Favoriten von Firefox hab ich das ja noch nicht ausprobiert.

  • Da ich jetz auf meinem Live-System hier Linux als Zweitsystem raufhaun will ne kurze Frage:
    Wie kann ich meine Daten, Passwörter, mails aus Firefox und Thunderbird parallel auf beiden Systemen nutzen und wie das erste Mal bei Ubuntu reinbekommen?


    Danke :)


    alles machbar ;)


    hier findest du alles was du brauchst


    unter dem abschnitt "Daten unter Windows und Ubuntu gemeinsam nutzen" wirst du das wichtigste finden

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • Dank dir soccer :)


    Schumi: Emails aufm Server lassen is nur was für schisser ;)

    • Der Shutdown wird begleitet von einer Beep-Orgie (muss nochmal genauer gucken, woran das liegen könnte)
    • Nach dem ersten Öffnen und ein wenig rumspielen, hab ich ein Downgrade auf Amarok 1.4 durchgeführt. Das neue Fenster"system" erschloss sich mir gestern abend nicht mehr. Probiere ich vielleicht bei Gelegenheit mal aus... Was der Bauer nicht kennt und so :D
    • Merklich schneller booted er irgendwie nicht. Könnte aber daran liegen, dass mein Bootvorgang mit diversen zu Beginn startenden Programmen schon lange nicht mehr sehr jungfräulich ist... finde ich aber nicht so schlimm...
    • mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Ich muss mir sowieso mal eine Feature-Liste besorgen, um zu gucken, was überhaupt alles neu ist.


    Auf jeden Fall lief das Upgrade ohne Probleme...

  • habt ihr denn auch den bug beim vlc player das er die videos nicht im hauptinterface öffnet? irgendwie nervt mich das... :knueppel:

  • muss ich gleich mal nachschauen...


    also der bootvorgang läuft viel schneller..ich muss mal den zettel mit meiner alten boot zeit suche
    mein banshee hat sich leder verflüchtigt...erstmal wieder neu instaliieren!
    die neuen benachrichtigungen sehen schick aus...nur wie kann ich die in eine andere ecke des bildschirms bekommen?

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • Noch gar nicht, soweit ich weiß. Soll aber wohl noch kommen. Leider regieren die Dinger auch nicht auf einen Klick wie das libnotify-Plugin für Pidgin, dass diese nun offensichtlich ersetzt haben...


    Ich habe übrigens den gleichen Fehler bei VLC...

  • das mit pidgin ist schade...unter einstellungen -> hauptmenu kann man "Einblendende benachrichtigungen" aktivieren...dort kann man einstellen an wellcher stelle die benachrichtigungen erscheinen sollen...leider kann man einstellen was man will, sie bleieben immer links oben :shock2:

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • Geschaaaaft :juchuu:


    Aber wo sind alle Programme hin ?? Die mèusste (aah wo ist das ue ?èè ? ich die neu installieren ??

  • was hast du geschaft :amkopfkratz::D


    Also den Hausmeister kann ich nicht empfehlen...der will alles löschen was ich braucht :shock2:


    gut find ich allerdings die neue waagrechte lautstärkeregelung

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • Aber wo sind alle Programme hin ?? Die mèusste (aah wo ist das ue ?èè ? ich die neu installieren ??


    musst du nicht die müssten eig da sein
    bei problemen am besten mal im Foroum von ubuntuusers nachfragen

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • ja jetzt bin ich wieder bei Windows und sie sind wieder da ..
    Aber halt bei Ubutunu sind sie nicht zu erkennen (alleine GIMP und Open Office )


    Ich habe nach 4 Tagen HARTEM Kampf das mit der CD geschafft :D;)

  • versteh ich das richtig du hattest mit der live cd linux am laufen und hast deine windows programme gesucht? :amkopfkratz:

    Gute Besserung Ömer Toprak!

  • Ja genau das ist doch auf der selben Festplatte ??! Oder ?? I)

  • Ja genau das ist doch auf der selben Festplatte ??! Oder ?? I)

    Nein das hat nichts mit der Festplatte zu tun ;). Linux ist ein ganz anderes Dateisystem. Da gibt es keine Laufwerk C,D etc. Alles geht über das Wurzelverzeichnis. Man kann aber auf Dokumente zugreifen. Aber Windows-Programme wirst du nicht finden.
    Du bewegst dich nur in deinem /Home verzeichnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!