Der VfB in den Medien/ VfB News

  • DFB verhängt zusätzliche Geldstrafe
    Badstuber: Ein Spiel "Extra-Sperre"


    Holger Badstuber wird die verbalen Entgleisungen infolge seiner Gelb-Roten Karte in der Partie zwischen dem VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel doppelt bezahlen müssen - mit einer Geldstrafe und einem zusätzlichen Spiel Sperre.
    https://www.kicker.de/760787/a…r_ein_spiel_extra_sperre_
    Zitat:
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Holger Badstuber wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel sowie einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt.


    Für Badstuber bedeutet das insgesamt eine Sperre von zwei Spielen, da er zunächst die Sperre aufgrund seiner Gelb-Roten Karte absitzen muss. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der VfB Stuttgart muss umsteuern


    Nun ist sie endgültig da, die Krise beim VfB Stuttgart. Drei Niederlagen in Folge und ein 2:6 in Hamburg. Der VfB muss umsteuern, meint SWR Sport-Redakteur Andreas Wagner.
    https://www.swr.de/sport/fussb…t-muss-umsteuern-100.html
    Zitat:
    Mit Alexander Zorniger gab es schon einmal einen VfB-Trainer, der unbelehrbar auf seiner Spielphilosophie beharrt hat. Der Erfolg blieb aus. Nach dem 13. Spieltag musste er gehen. Wenn Walter dieses Schicksal nicht teilen will, muss er umsteuern. Und tut er das nicht aus eigenem Antrieb, müssen seine Chefs Sven Mislintat und Thomas Hitzlsperger das einfordern. Auch diese beiden sind jetzt gefragt. Sie sind mit vielen Vorschusslorbeeren ins Amt gekommen; Hitzlsperger ist sogar noch zum Vorstandsvorsitzenden befördert worden. Nun, da der Motor stottert, müssen die beiden zeigen, dass sie die Richtigen sind auf ihren Positionen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Nach Ausbootung als Präsidentschaftskandidat
    Buchwald kritisiert Gremien des VfB Stuttgart scharf


    Am vergangenen Freitag wurde bekannt, dass Guido Buchwald beim VfB Stuttgart nicht in der engeren Auswahl der Präsidentschaftskandidaten steht. Der Weltmeister von 1990 reagierte auf diese Nachricht enttäuscht - und äußerte seinen Unmut via Facebook.
    https://www.kicker.de/761179/a…_des_vfb_stuttgart_scharf

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart nach dem Sieg gegen den HSV
    Pokalsieg abhaken – der VfB ist in der Liga gefordert


    Der VfB Stuttgart hat sich mit einem 2:1 beim HSV im DFB-Pokal für das Debakel in der Liga ein Stück weit rehabilitiert. Doch in der Liga ist es nun an der Zeit, wieder in die Spur zu finden, kommentiert unser Redakteur Gregor Preiß im Video.
    https://www.stuttgarter-nachri…33-87f2-1ce5373283e0.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wlahm-Ärger
    VfB wehrt sich gegen Geiz-Vorwurf
    https://www.bild.de/sport/fuss…orwurf-65715042.bild.html
    Zitat:


    Weil die Abstimmung per WLAN bei der Mitgliederversammlung am 14. Juli nicht funktionierte, musste die Veranstaltung abgebrochen werden. Wer hat Schuld an dem Technik-Fiasko?


    Laut der damals beauftragten Firma „Votingtech“ habe der VfB nur ein abgespecktes Paket bestellt. Für die Komplettversorgung sei der Klub zu geizig gewesen.

    Jetzt wehrt sich der VfB! Die Untersuchungen hätten „als Ursache eine Überlastung des Voting-Systems identifiziert“, teilt der Klub in einer Stellungnahme mit. Und: „Funktionsstörungen des WLAN konnten nicht bestätigt werden.“


    Die Stuttgarter wollen nun rechtlich gegen den Dienstleister vorgehen.


    „Votingtech“ pocht weiter auf die ausstehende Zahlung von 30 000 Euro, hat dafür einen Vollstreckungsbescheid gegen den VfB erwirkt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wirbel beim VfB Stuttgart
    Ging es ums Geld? Guido Buchwald wehrt sich gegen Beirat


    Der 1990er-Weltmeister Guido Buchwald hat nach seiner Ausbootung für die Präsidentenwahl des VfB Stuttgart erneut scharfe Kritik geübt – und zu hohe Gehaltsforderungen abgestritten.
    https://www.stuttgarter-nachri…3d-aa3c-93ba7befcd29.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neue Kooperation
    VfB-Nachwuchsbereich arbeitet mit Drittligist Großaspach zusammen


    Drittligist Sonnenhof Großaspach ist nun ganz offiziell ein Nachwuchs-Kooperationsverein des VfB Stuttgart. Damit sollen Talente leichter in die Nachwuchsmannschaften des VfB integriert werden.
    https://www.stuttgarter-nachri…f0-93cc-730d0aba8345.html
    Zitat:
    Vielversprechende Talente des rund 35 km entfernt angesiedelten Drittligisten sollen im Zuge der Partnerschaft einfacher in die Stuttgarter Nachwuchsmannschaften integriert werden können. Gleichzeitig engagiert sich der VfB in der Aus- und Weiterbildung der Großaspacher Jugendtrainer.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Coach hätte den 34-Jährigen gerne in seinem Team
    Gomez im Trainerteam? Walter wirbt um VfB-Stürmer


    Hamadi Al Ghaddioui, Nicolas Gonzalez, Silas Wamangituka beherrschen im Moment die Schlagzeilen im Sturm des VfB Stuttgart. Um Mario Gomez wird es immer stiller. In der Öffentlichkeit. Intern wird der Ex-Nationalspieler weiterhin sehr geschätzt. Trainer Tim Walter würde ihn sogar liebend gern in sein Trainerteam integrieren.
    https://www.kicker.de/761774/a…ter_wirbt_um_vfb_stuermer

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Castro hat links defensiv die beiden Spezialisten verdrängt
    Sosa, Insua und der schwere Kampf zurück


    Vor Jahren hat sich Gonzalo Castro von dieser Rolle verabschiedet. Er wollte nie mehr Außenverteidiger spielen, sehe sich nur noch im Mittelfeld. Jetzt wird der Ex-Nationalspieler in Stuttgart in alter Rolle gebraucht und hat mit guten Leistungen die beiden Spezialisten auf der linken Seite abgehängt. Emiliano Insua und Borna Sosa kämpfen mit unterschiedlichen Ausgangspositionen um eine Rückkehr ins Team.
    https://www.kicker.de/761962/a…der_schwere_kampf_zurueck

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Vereinspolitik des VfB Stuttgart
    Wolfgang Dietrich spricht über das Präsidenten-Casting


    Mitte Juli ist Wolfgang Dietrich als Vereinschef des VfB Stuttgart zurückgetreten. Seither hatte er sich in der Öffentlichkeit zurückgehalten. Doch nun spricht er über die Entwicklungen beim Fußball-Zweitligisten.
    https://www.stuttgarter-nachri…07-a396-db6665a6c6b8.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Trainer, die Favoritenrolle und die Underdogs
    VfB: Nach der Krise ist vor der Krise


    Man wähnte sich schon wieder in der Spur. Dann kam Osnabrück und die vierte Niederlage der Stuttgarter in den jüngsten fünf Ligaspielen. Nach der Krise ist vor der Krise und der VfB ins Hintertreffen geraten auf dem Weg zum erhofften Aufstieg.
    https://www.kicker.de/762298/a…r_krise_ist_vor_der_krise

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nur Kopfkrise, wohl eher auch eine Qualitätskrise, unsere Spieler sind nur auf dem Papier gut, die Punkteausbeute ist schwach 20Tore 18Gegentore ist absolutes Mittelmaß, über Walter ist nun viel geredet worden, ihn rauszuschmeissen wäre natürlich Irrsinn,aber er muss sich auch ändern und zwar in vielen Dingen. Bisher wirklich eine enttäuschende Hinrunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!