• Weiß eigentlich jemand, wann der Name für unseren Fanpoint bekannt gegeben wird? Soll ja für die kreativste Namensfindung eine Dauerkarte geben und eher kaufe ich meine noch nicht :floet:

  • Weiß eigentlich jemand, wann der Name für unseren Fanpoint bekannt gegeben wird? Soll ja für die kreativste Namensfindung eine Dauerkarte geben und eher kaufe ich meine noch nicht :floet:

    Verdammt, hab leider vergessen da mitzumachen. Wollte eigentlich als Vorschlag "Fanpoint" einreichen. Vielleicht hätte man damit gewonnen, wie damals in der Uni, als jm. den Namen Cafete für die Cafete vorgeschlagen hat- und damit schließlich gewonnen hat. :D

  • Stimmt allerdings, wobei nen bissl kreativer als Cafete oder Paul war ich schon... ;)

  • Das Hermansdenkmal wäre doch cool.
    Andere Möglichkeiten: Varus oder Liboritus. ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Frage: Ich finde den fanpoint auch sehr gelungen aber wer soll sich da treffen ich finde vor den den Spielen ist mehr in der nähe des Stadions und im Stadion mehr los, vielleicht für Auswärtsfahrten oder wie?


    (frage ist ernst gemeint)


    mfg

    :bsbfahne: Ich mache mit meinem Name nicht Werbung ich heiße wirklich so :bsbfahne:


    ----------------------------------------------Pro Fans- Ohne uns kein Kick--------------------------------------------------------------

  • Frage: Ich finde den fanpoint auch sehr gelungen aber wer soll sich da treffen ich finde vor den den Spielen ist mehr in der nähe des Stadions und im Stadion mehr los, vielleicht für Auswärtsfahrten oder wie?


    (frage ist ernst gemeint)


    mfg

    Ich hab mich da schon mal mit Freunden getroffen, um dann zusammen ins Stadion zu gehen. Vielleicht gibts da ja auch bald mal ne Bierbude (ist glaub ich z.Z. wegen den Klägern nicht möglich), dann wird da auch mehr los sein.
    Und selbst wenn sich dort niemand trifft, das Ding macht sich da ganz gut- obwohl ich vorher sehr skeptisch war.

  • @ Finke


    Ist wirklich eine berechtigte Frage...
    Mir ist nämlich bei Heimspielen auch aufgefallen , dass die Leute eher an dem Fanpoint ohne Namen vorbei gehen!
    Außer die "Steine" die man kaufen konnte werden maaaalll beguckt oder der Fanpoint wird als Sitzfläche verwendet aber sonst dient er eher zur Verschönerung des Vorplatzes!
    Was allerdings bei Auswärtsfahrten passiert , weiß ich nicht , da ich mich eher mit anderen Fans/Freunden woanders treffe!


    :winke:

  • und so lange dort keine bier- bzw. essbude steht, freut sich der hofladen.

    Es ist wie es ist.
    Die einen kenn mich.
    Die anderen können mich.

  • und so lange dort keine bier- bzw. essbude steht, freut sich der hofladen.

    Das wird aber auch endlich mal Zeit. Alle leute die ich zufällig draußen treffen, wollen immer nur sofort rein. Dabei lernt man imho vor dem Stadion immer die besten leute kennen.

    "Helfen würden uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff"

  • Derzeit ist am Fan-Point tote Hose.
    Aber die Bierbude am Landhandel hat schon was.
    Ist so etwas wie ein neutraler Treffpunkt und ich habe da noch nie Stress mit Auswärtsfans erlebt.
    Gehört mittlerweile irgendwie schon dazu ;)

  • Ich geh auch immer zum Hofladen... die WUrst ist günstiger und besser und das Bier kostet auch nur 1,50... gute Sache!

  • Ich fände auch gut wem ,am zum bestehenden Fanpoint einfach noch einen 2. Anlaufpunkt (wo? da wo die meisten Menschen sind) einrichtet und zwar in Form eines Infostandes der in zusammenabreit der Fanklubs und des Verein das ziel haben müssten die Auwärtsspiele für Otto-normal-Fans interesanter zumachen werden sich bestimmt freiwillige finden lassen (aus den Fanclubs oder vom SC) die sich gut mit dem Fan da sein in Paderborn auskennen und die die interressierten leute über die Fanklubs und über das nächste Auwärtsspiel informieren können, ganz genial wäre es nartürlich wen die Fans den Bus oder die Bahn für die nächste auwärtsfahr schon klar machen können.

    Ein Beispiel:
    Der Beispiel Fanklub plant ein Auswärtsfahrt zum nächsten Auwärstspiel bekommt den bus aber nicht voll (weil der zu groß für den Fanklub ist)
    Da das länger als 1 Woche vor dem Away Spiel Feststeht kontaktiert der Organsisartor der Fahrt des Beispiel Fanklubs den Cheff des Fanpoints 2. und gibt alle wichtigen informationen weiter.Der Macht ein Großes Plakat oder erstellt eine Grafik für einen Bildschir (Paderborn ist Modern) das ungefähr so aussieht:


    Auswärts Aachen
    Veranstaller: Beispiel Fanklub
    Reisemittel: Bus
    Kapasität:noch 20 Freie Plätze
    Preis:40 € inkl. Stadionkarte u. Getränke
    Abfahrt: 8 Uhr E.T.Arena beim Fanpoint1
    Kontaktperson: Beispiel Beispielman (Awaykontakte@beispiel.de)


    Da das Plakat / Bildschirm so aufallend ist kann es keiner übersehn und wer mit möchte kann sich einfach bei den Fanpoint Personal melden und ein " Away-Ticket" kaufen. Später wen der Fanpoint² schließt gibt der Cheff des Fanpoints dem Organisartor der Fahr per e-mail die namen der neuen Mitfahrer (die sich beim kauf des "away-Tickets" nartürlich eintragen mussten). Der Organisartor bekommt das Geld dann vom Cheff des fanpoints² überwiesen oder Bar und der Bus des Beispiel Fanklubs ist dann voll.


    Das es zu Away spielen meistens mehrere busse gibt wird hänge da nartürlich mehrere angebote so haben die Fans es selber in der hand -mit wehm sie fahren -wie viel sie bezahlen -und wann sie fahren (und damit vor dem Spiel mehr oder wenigerzeit haben )wollen.


    Beispiel ende


    Also ich finde das eine gute idee weil an diesem info stand auch die zeitungen der Fanklubs und die Stdionszeitung liegen sollte so das sie leute um die Away-Plakate /Anzeigen keinen bogen machen.Der Fanpoint² würde z.B. einfach ein gemückter Kontainer sein und wird auf jeden falle billiger als Fanpoint 1 aber hinter diesem Projekt würde viel oraganiesartion stecken und alle Fanclubs müssten an einem Strang ziehn dann denke ich werden die Gäste Blöcke unserer Gegner demächst gut gefüllt sein.
    Die andere Sache ist man müsste freiwillige suche die sich da 1 Stunde bis 20 Min vor dem Soiel hinstellen wen keiner interresse hat müsste man die mit gratis Dauerkarte und oder mit gratis essen-trinken locken.


    Das ist nur ein Vorschlagt hoffe auf eure meinungen dieses Konzept ist nur eine idee bitte um eure meinung ob das anderen gefällt oder ich das verwerfen kann (in meinem Kopf) hoffe auch auf verbesseungsvorschläge und Diskussionen über den orten wo so ein ding wohl stehn sollte


    wer Rechtschreibfehler findes darf sie behalten ;)


    mfg

    :bsbfahne: Ich mache mit meinem Name nicht Werbung ich heiße wirklich so :bsbfahne:


    ----------------------------------------------Pro Fans- Ohne uns kein Kick--------------------------------------------------------------

  • Wobei man als Abfahrtsort den Hbf beibehalten sollte, denn Sonntags morgens fahren noch keine Busse zur E.T. Arena ... :schulterzucken:

  • Wobei man als Abfahrtsort den Hbf beibehalten sollte, denn Sonntags morgens fahren noch keine Busse zur E.T. Arena ... :schulterzucken:


    Das war ja denke ich mal auch nur ein Beispiel. Allerdings finde ich den Abfahrtsort Arena gar nicht so blöde, weil man dort wenigstens auch Samstags kostenlos parken kann. Aber das muss natürlich jeder Fan Club für sich entscheiden..


    Hauptsache tut sich überhaupt mal was und der Verein schafft solche Möglichkeiten.

  • Wobei man als Abfahrtsort den Hbf beibehalten sollte, denn Sonntags morgens fahren noch keine Busse zur E.T. Arena ... :schulterzucken:

    War ja nur nen Beispiel mir gings nur um Prinzip natürlich kann darüber diskutiert werden aber es geht um die idee des Infostandest man sollte sich auch nen Namen ausdenken Fanpoint ist ja schon vergeben vielleicht Fanprojekt oder Fantreff .


    mfg
    Finke

    :bsbfahne: Ich mache mit meinem Name nicht Werbung ich heiße wirklich so :bsbfahne:


    ----------------------------------------------Pro Fans- Ohne uns kein Kick--------------------------------------------------------------

  • Der Verein fährt doch eh schon ab ET Arena... und die Fanclubs machen es wie sie Bock haben und für sie am einfachsten ist!

  • Paderix???


    ich pack mir an' kopp...

    Cigarettes and Whisky and wild, wild, wild women.
    They’ll drive you crazy, they’ll drive you insane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!