Allgemeines aus der 3. Liga

  • Der SC Verl ist quasi gar nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig. Das ist natürlich in der jetzigen Phase ganz gut, zeigt aber auch, dass man halt nicht die großen Massen angelockt hat in der Vergangenheit. Ich schätze, dass in dieser Saison mit der guten Leistung mehr Leute gekommen wären (ziemlich sicher), aber man hätte die Spiele andererseits in Paderborn austragen müssen. Das hätte womöglich wieder Zuschauer gekostet.

    Ich glaube, dass es eher Zuschauer gebracht hätte. Was spricht gegen Drittligafußball und Bier? Fans fahren auch von Verl nach PB und Gelegenheitszuschauer gibt in PB vermutlich mehr. Ist natürlich vorerst reine Spekulation ;)

  • Kann es, was die Finanzen angeht, leider nicht sagen. Aber die Millionen aus dem Pokal werden es etwas verträglicher gestalten, auch wenn das natürlich für was anderes vorgesehen war.

  • Der SC Verl ist quasi gar nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig. Das ist natürlich in der jetzigen Phase ganz gut, zeigt aber auch, dass man halt nicht die großen Massen angelockt hat in der Vergangenheit. Ich schätze, dass in dieser Saison mit der guten Leistung mehr Leute gekommen wären (ziemlich sicher), aber man hätte die Spiele andererseits in Paderborn austragen müssen. Das hätte womöglich wieder Zuschauer gekostet.

    Ich glaube, dass es eher Zuschauer gebracht hätte. Was spricht gegen Drittligafußball und Bier? Fans fahren auch von Verl nach PB und Gelegenheitszuschauer gibt in PB vermutlich mehr. Ist natürlich vorerst reine Spekulation ;)

    Ja, klar, es wären mehr geworden. Das hat man ja schon in der letzten RL-Saison gesehen, wo die Zahlen prozentual enorm gestiegen sind.

    SCV und der FC

  • Wundert mich bei 1860 doch sehr.

    Wieso genau?

    Weil ich die Fanbase dieses Vereins doch eher als extrem treu eingeschätzt habe und als sehr leidensfähig,auch finanziell,die würden alles für ihren Verein tun.

    Aber wie sich an der Korrektur vom Lion zeigt,lag ich damit durchaus richtig. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Unsere haben vom Börsengang noch Kohle übrig und „Deutsche Saatgut“ scheint ein solider Hauptsponsor zu sein. Andererseits baut sich die SpVgg lange nicht so auf Zuschauereinnahmen auf, wie andere Drittligisten, fehlen tun die aber trotzdem...:look:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Der OFC wohl gar nix. Aber da streitet man sich vermutlich so lange drüber, bis die "Profiteams" der Regionalligen kaputt sind...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der OFC gar nix. Aber da streitet man sich vermutlich so lange drüber, bis die "Profiteams" der Regionalligen kaputt sind...

    Der VfB Lübeck wird wohl auch nix bekommen, da als Aufsteiger die Zahlen der Regionalligasaison genommen werden. :vogelzeigen::look:

    das ist echt ein Witz....

    Keine Ahnung ob wir was bekommen haben,. aber wir ham ja Herrn Ismaier :bigjoint:


    fuck politics & fuck religion

  • v2chris , das mag schon sein - nur ob ihr euch mit nem gesponserten Falknerei-Abo über Wasser halten könnt? Also ich weeß nich...:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Naja in der Heimat von Herrn Ismaik könnten durchaus ein paar Abos verkauft werden, falls die Herrschaften deutsch lesen könnten.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bayern-Amateure Bladdl Spieltag 12 ua. mit der sehr interessanten Umfrage.pdf

    Während mittlerweile seit fast neun Monaten und allein 22 in der Zeit ausgetragenen Heimspiele der Profi-und Amateurmannschaft des FC Bayern München die Zuschauer gänzlich ausgeschlossen sind, wurde mit dem für vorerst für Novemberverhängten „Lockdown-light“ auch an anderen Standorten, die Zuschauerzulassung wieder widerrufen. Auf der Bundespressekonferenz vom 03.11.2020 verdeutlichte Bundesgesundheitsminister Spahn noch einmal, dass die Pandemie "für jeden einzelnen" eine "echte Mammutaufgabe" sei. Amateur-und Jugendsport, Vereinsmitglieder des Breitensports und Fußball-Fans sind auf Null heruntergefahren. Schließt die „echte Mammutaufgabe“ auch den Profifußball mit ein?Dr. Michael Müller, 1. Vorsitzender des Verbands der Akkreditierten Labore in der Medizin, legte in der besagten Bundespressekonferenz dar, dass „die Testzahlen die Testkapazitäten übersteigen“ und „die rote Ampel überfahren“ ist.

    Bereits im Frühjahr hatte es eine gesamtgesellschaftliche Debatte um Corona-Testkapazitäten und eine etwaige Sonderrolle des Profifußballs gegeben. Dazu hielt das DFL-Präsidium am 21.04.2020 fest, dass zum damaligen Zeitpunkt, „die bestehenden Kapazitäten laut ALM nicht ausgeschöpft“ worden wären und führte fort: „Völlig klar ist aber auch: Sollte es durch künftige Entwicklungen –z.B. eine zweite Corona-Infektionswelle –tatsächlich Engpässe geben, wird die DFL die Versorgung der Bevölkerung selbstverständlich nicht beeinträchtigen.“In der gleichen Stellungnahme betonte das DFL-Präsidium "die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs".

    Wir befragten dazu Mitglieder des Sportausschusses des deutschen Bundestags sowie Bundestagsabgeordnete, die Teil der von der DFL einberufenen „Taskforce Zukunft Profifußball“ sind. So finden sich nachfolgend die Antworten von Lars Klingbeil (SPD-Generalsekretär), Monika Lazar (Sprecherin für Sportpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Andre Hahn (sportpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE) und Mahmut Özdemir (SPD-Obmann im Sportausschuss), während für die CDU/CSU-Fraktion, sowohl der stellvertretende Vorsitzende des Sportausschusses, Dieter Stier, sowie seine Kollegen Frank Steffel, Fritz Güntzler und Eberhard Gienger unsere Anfrage unbeantwortet ließen, ebenso wie Britta Dassler (FDP), die sowohl im Sportausschuss des Bundestags, wie auch in der DFL-Taskforce sitzt.


    (...das letzte Heimspiel liegt bereits auf den Tag einen Monat zurück. Aber nicht etwa, weil der Profifußball mit einer generellen Aussetzung des Spielbetriebs sich deckungsgleich dem für die Restgesellschaft verhängten „Lockdown-light“ hätte einschränken müssen, sondern nach zwei planmäßigen Auswärtsspielen (in Wiesbaden und Magdeburg) die Absage des darauffolgenden Heimspiels gegen den SV Meppen erst dann erfolgte, als die Emsländer mit, nach Angaben der NOZ (Neuen Osnabrücker Zeitung), 13 Corona-positiven Fällen fast schon als Forschungsobjekt zur Herdenimmunität hätten durchgehen können.

    Schließt sich damit ein Kreis?

    Der Kreis der Sonderrolle? Am 21. April 2020 und damit wenige Wochen vor dem von der Politik genehmigten Sonderspielbetrieb für den Profifußball hatte das DFL-Präsidium in einer Stellungnahme betont, dass zum damaligen Zeitpunkt, „die bestehenden (Corona-Test-)Kapazitäten laut ALM nicht ausgeschöpft" worden wären und führte fort: „Völlig klar ist aber auch: Sollte es durch künftige Entwicklungen –z.B. eine zweite Corona-Infektionswelle –tatsächlich Engpässe geben, wird die DFL die Versorgung der Bevölkerung selbstverständlich nicht beeinträchtigen." Die vom DFB organisierte 3. Liga fällt zwar nicht unter die Verantwortlichkeit der DFL, orientierte sich für den Sonderspielbetrieb allerdings stark daran, sodass sich nun mitten in der „zweiten Corona-Infektionswelle“ die Frage nach der Verlässlichkeit der Worte stellt. Wenn nun mit Dr. Michael Müller selbst der 1. Vorsitzender des Verbands der Akkreditierten Labore in der Medizin (ALM), der unter anderem diejenigen vertritt, die durch dieabgeschlossenen Verträge über die teils mehrmals wöchentlich erfolgenden Testreihen der Profiklubs wirtschaftlich profitieren, wie geschehen, auf der am 03.11.2020 abgehaltenen Bundespressekonferenz in Anwesenheit des Bundesgesundheitsministers darlegte, dass „die Testzahlen die Testkapazitäten übersteigen" und „die rote Ampel überfahren" ist, stellt sich die Frage, ob die vom DFL-Präsidium bemühte „gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs“ nun bedeutet, seinen Worten Geltung zu schenken, zurückzustehen, auszusetzen und damit die anlasslosen Tests zu Gunsten der medizinischen Notwendigkeit freizugeben oder wie die bayrische Gesundheitsministerin Melanie Huml uns gegenüber darlegte, den Profifußballbetrieb aufrechtzuerhalten, da dies für sie „und die Menschen in Bayern auch in Zeiten der Corona-Pandemie wichtig“ sei. „Der Betrieb des Profifußballs liegt uns allen sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Sie abschließend ermutigen, den Kurs der Umsicht und Vorsicht der Staatsregierung weiterhin mitzutragen.“, heißt es weiter in der uns übermittelten Stellungnahme der Gesundheitsministerin, die am 1. Mai 2020 mit dem Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG, Karl-Heinz Rummenigge, nach dessen Worten, gemeinsam vereinbarte, mit Torten für Altenheime „ein Zeichen der Solidarität mit den älteren Menschen“ zu setzen, „um den Leuten in dieser schweren Zeit zu zeigen, dass der Fußball seiner Rolle verantwortungsvoll und auch vorbildlich nachkommt“. Ob eine Torte einen (Corona-)Test ersetzen kann?

    Währenddessen schrieb die Süddeutsche Zeitung nur wenige Tage zuvor, am 28. April, von mehreren innerhalb kürzester Zeit in bayrischenAltenheimen Verstorbenen nach Corona-Infektionen, z.B. 19 in einem Heim in Würzburg, 14 in Bad Steben, 23 in Langenzenn, 18 in Fürth. „Aus einem Seniorenheim in Aschau im Chiemgau wurden in einer Woche 15 Bewohner gemeldet, die nachweislich an Covid-19 gestorben sind.“ Darüber hinaus hätte „bei mehreren weiteren Toten der Verdacht“ bestanden, ebenfalls in Folge einer Corona-Infektion verstorben zu sein, „ohne dass sie nach ihrem Ableben noch getestet worden wären“. So bleibt zu hoffen, dass einem die Tortenicht im Halse stecken bleibt.)


    Da es mit Sicherheit Userinnen und User gibt, die bewusst weder den Covid-19 Bereich noch den FC Bayern Bereich lesen,

    stell ich es auch hier mal rein.

    Eigentlich kann man es garnicht genug Menschen nahe legen es sich einfach mal durchzulesen, hier in garnicht zu vielen Threads posten - aber dies ist womöglich Ansichtssache.

    Viel Spass beim Lesen und nein, ich wirke da nicht mit.

    Schöne und vorallem gesunde Woche euch allen!

  • Ab dem 20. Spieltag sind wieder fünf Wechsel erlaubt. https://www.dfb.de/news/detail…wechselkontigents-223332/


    War auch ein Blödsinn wieder auf drei zurück zugehen, wenn alle andere Ligen in Deutschland fünf erlauben.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich poste es mal hier...


    Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern kritisiert die Entscheidung der Drittliga-Vereine, die Fußballtrikots mit immer mehr Werbebotschaften zu bedrucken. Statt kurzsichtiger Lösungsversuche fordern die FCK-Fanclubs eine nachhaltige Stärkung der 3. Liga.


    Quelle: Fanbündnis FCK

  • Warum kann man so eine Sperre nicht durchsetzen?


    Seitz fehlt den Bayern übrigens für die kommenden beiden Spiele an der Seitenlinie - sowohl am Abend bei Waldhof Mannheim als auch am kommenden Sonntag gegen Wehen Wiesbaden - wegen eines Innenraumverbots. Der Trainer hätte nach seiner vierten Gelben Karte (erhalten im Spiel gegen Viktoria Köln) eigentlich im darauffolgenden Spiel gegen Dresden (24. Februar) aussetzen müssen, tat dies aber nicht. Das DFB-Sportgericht wurde daher tätig und belegte Seitz mit einem weiten Spiel Innenraumverbot plus einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!