[Film] Zuletzt geschauter Film

  • Müsste ich schauen, war ein eher kleinerer Sender Tele5 oder sowas.


    Das war der Film den der Pinguin letztens empfohlen hatte, ja.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vielen Dank für den Hinweis, werde ich nachher aufzeichnen und auch sehr zeitnah angucken.


    Da bin ich wirklich mal gespannt, der Film kam ja hier richtig gut an bei Euch. Hab gerade vorhin mal die Schauspieler-Liste angeguckt, das sieht gut aus. :)

  • guter geradliniger Krimi, legendäre Autojagd und mit McQueen und der ewig schönen J. Bisset tolle Darsteller. R. Vaughn war glaub ich auch dabei als karrieregeiler Staatsanwalt



    immer wieder sehenswert

  • Heute Abend ist es soweit, da werde ich mir eure Empfehlung mal reinziehen..... |-) ;)

  • Habe ihn doch heute dann schon früher geguckt.


    Also ich finde ihn grundsolide, das ist so ein Film, wo ich immer sage: "Kann man nix verkehrt mit machen." :)


    Da hat als Taxifahrer in einer Nebenrolle sogar noch ein großer Schauspieler mitgewirkt: Robert Duvall.


    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, euer Tipp war gut. Note 7,5/10

  • Die Filmografie von Robert Duvall ist aber auch brutal. Manche haben sehr viel Glück und spielen in 1-2 Meisterwerken, bei dem kommst du aus dem Zählen gar nicht raus.

  • Vorhin gesehen: "Der unsichtbare Dritte", Klassiker mit Cary Grant.


    Auch den Film hatte ich aufgezeichnet, hatte ihn vorhin teils in deutscher, teils in englischer Originalfassung angeschaut. Das Schöne an diesem Film: Die Darsteller sprechen so deutlich, dass man auch dem Original mühelos folgen kann. Was für ein Unterschied zu mancher Originalfassung heutzutage.

  • Vorhin gesehen: "Der unsichtbare Dritte", Klassiker mit Cary Grant.


    Auch den Film hatte ich aufgezeichnet, hatte ihn vorhin teils in deutscher, teils in englischer Originalfassung angeschaut. Das Schöne an diesem Film: Die Darsteller sprechen so deutlich, dass man auch dem Original mühelos folgen kann. Was für ein Unterschied zu mancher Originalfassung heutzutage.


    Das stimmt, viele kamen bzw kommen teilweise heute noch vom Theater und da muss sich deutlich artikulieren. Mir es das aber in deutschen Synchronisationen aber wiederum zu steril, weil da alle klinisch perfekt sprechen. Dafür verstehe ich Peter Falk oder Ed O'Neill im Original fast gar nicht ..



    Das hier ist mit Orson Welles, richtig?

  • Nee, Orson Welles hat da nicht mitgespielt. :)


    "Der unsichtbare Dritte" ist der Film, wo Cary Grant am Schluss auf dem Mount Rushmore rumturnt. Martin Landau hat da einen Fiesling gespielt. ;)

  • Das hier ist mit Orson Welles, richtig?


    Glaub du meinst der Dritte Mann oder

    :stoehn:


    Genau. Ich hatte schon überlegt, ob da wirklich Cary Grant mitgespielt hat. :D


    Ja, Verfolgungsjagd auf dem Mt Rushmore, da klingelt auch was. Lange keine Filme mehr geschaut, klebe noch an Star Trek und bin jetzt gerade bei TNG an dem Punkt, wo die Borg die Erde angreifen wollen.

  • gestern Road House geschaut, auf Prime.


    mega gut...richtig gut.

  • Heute Abend kommt auf SKY der Film "Oppenheimer".


    7-facher mit Oscar prämierter Film. Ich kenne den noch nicht. Würdet hr ihn empfehlen? Oscars bedeuten nicht immer, das Filme auch gut sein müssen. Filme sind Geschmacksache. Gibt es auch action in Oppenheimer oder ist das ein reiner Laberfilm?

  • Das kann mit Action nicht viel zu tun haben. Es sei denn, sie stellen die Opfer der Atombombe dar, was ich nicht glaube.

    Wir haben in der Schule das Buch von Kipphardt gelesen, auf dem der Film u.a. basiert. Das hatte nichts reißerisches.

    Ich denke, wir werden uns den Film heute Abend auch anschauen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Warum erwartet man bei so einem Film Action?

    Naja, der Film geht immerhin 3 Stunden, das ist verdammt lang.......


    Ein "Laberfilm" wäre das für mich, wenn die zum Beispiel langatmig zeigen würden, wie Oppenheimer meinetwegen als kleiner Junge zur Schule geht, dann später im Film nur tierisch lange mit Leuten in Versuchslaboren rumexperimentiert und nur geredet, geredet und nochmals geredet wird.


    So etwas gucke ich garantiert nicht 3 Stunden lang.


    Aber ich möchte den Film nicht vorverurteilen, hoffe, dass er spannend ist. Mal sehen........

  • Schau doch einfach rein, wenn du ihn Barrierefrei abschauen kannst.


    Und die Oscars prämieren schon gute Filme, nur eben ist der Anspruch der Academy oft ein anderer als der von Ottolina Kartoffelkopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!