[Film] Zuletzt geschauter Film

  • Nie von diesem Film gehört.


    Aber "Kate Beckett" spielt mit. :love:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nie von diesem Film gehört.


    Aber "Kate Beckett" spielt mit. :love:

    Die spielt da die Freundin der Hauptdarstellerin, ist eine Nebenrolle.


    Glaub' mir, den Film muss man auch nicht kennen. :D ;)

  • The Painted Bird, Drama, Slowakei/UA/CZ 2019


    Zweiter Weltkrieg: Die Suche nach seinen Eltern wird für einen 6-Jährigen zu einer Odyssee der Gewalt.


    The Painted Bird
    Nach der Premiere bei den Filmfestspielen Venedig 2019 zeigte sich die Presse ebenso schockiert wie fasziniert von dem dreistündigen Schwarzweiß-Epos.
    www.3sat.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Habe vor 10 Minuten zugeschaltet, ist echt krass. Auch die Dokumentarfilmer, die mit ihren Kameras da mitten im Kriegstreiben stecken und das aufnehmen.

  • Es ist schwer überhaupt Worte zu finden, ich fühl mich wie betäubt.

    Man sieht das und unsere sog. Probleme fühlen sich so belanglos an.

    Könnte immernoch heulen.

  • Obwohl ich nur den Rest gesehen habe, ist es einfach richtig belastend, solche Bilder zu sehen. Schier unfassbar wird es, wenn man bedenkt, dass mit Polen nur 1 Land zwischen uns und diesem unvorstellbaren Elend liegt.

  • Und es ist nur eine Stadt von vielen in der Ostukraine. Es geht jeden Tag weiter. Butscha hat man schon fast wieder vergessen.

    Jedem Putinfreund und jeder Russlandfreundin sollte man diesen Film vorsetzen. Oder wenn sich wieder jemand beschwert, warum wir Ukrainer:innen aufnehmen, oder Syrer:innen, etc.


    Bevor ich jetzt richtig wütend werde, geh ich lieber ins Bett und hoff ich kann schlafen. Ich würd grad gern meine Kinder im Arm nehmen...

  • Ich hoffe, Du kannst trotzdem gut schlafen, Schmiddie!


    Jede/n, die/der ein Herz hat, nimmt so etwas mit. Wir kennen so etwas Gott sei Dank nicht, werden es auch hoffentlich niemals erleben.


    Das Geschehen dort ist territorial gesehen sehr nah und trotzdem irgendwie auch total weit weg, Wir sehen wenn, dann meist nur zerstörte Gebäude von dort in den Nachrichten oder Bilder, die halt meist 'klinisch' sind. Sie lassen erahnen, was abgeht, aber zeigen meist nichts wirklich. Dadurch kommt die Wucht nicht an. Es wird zur Gewohnheit und verblasst. Der Fokus geht flöten, aber dennoch kann man niemandem hierzulande deshalb einen Vorwurf machen. Es wird verwässert, da ist es normal, dass der Fokus nicht beibehalten werden kann im Allgemeinen.


    Solche aufrüttelnden Dokus sollten viel öfter gezeigt werden, auch wenn sie furchtbar sind. Damit man wertschätzen lernt, wie gut es uns geht. Und damit wir erkennen, dass nichts einfach mal so selbstverständlich ist.

  • The Marvels..



    richtiger scheiß...

    ist überhaupt nicht meins gewesen..

    sehr schwach und das ende auch richtig billig


    dieses auf krampf: wir müssen nun jeden helden auch in weiblich machen, funzt einfach nicht.

    das ist einfach zu ideenlos

  • dieses auf krampf: wir müssen nun jeden helden auch in weiblich machen, funzt einfach nicht.


    Das würde schon funktionieren, wenn man sich mal die Mühe machen und gute Drehbücher schreiben würde.

    Die Heldinnen sind ja keine umgewandelten Rollen, das sind ja in den Comics auch Frauen.

    Und Marvel/Disney bzw. DC/Warner haben ja zuletzt immer wieder bewiesen, dass sie einfach schlechte Filme und Serien produzieren, ob weiblicher, männlicher oder gemischter Leadcast. Ausnahmen gibts auch, mit Spiderman z.B., aber das Gros war dann doch eher mittelmäßig bis schlecht.

  • Hab mir die Doku angeschaut.

    Auf einmal sind diese Proteste gegen einen Investor so lächerlich unwichtig (bzw. Ich bin heilfroh nur solche Probleme zu haben).


    Der Film ist wirklich harter Stoff und die Warnung vorher steht zu recht da.


    So unfassbar traurig das diese Scheiße am Samstag schon 2 Jahre geht.

  • Hatte gestern Abend das Auslandsjournal geschaut im ZDF. Die Journalistin und Kriegsberichterstatterin Katrin Eigendorf berichtete da aus der Ukraine.


    Sie sieht die Situation als prekär an. Die Motivation vieler Soldaten ist teilweise noch hoch, jedoch ist das Militär in Teilen des Landes nicht mehr in der Lage, sich zu verteidigen. Darum ist die geade vorhin angesprochene Motivation auch nur noch teilweise hoch, anderswo ist sie fast nicht mehr vorhanden.


    Es sieht wirklich schlecht aus gerade.

  • Vorhin eine Doppel-Doku gesehen auf NTV: In der ersten Doku den japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und im zweiten Teil der Doku die darauf folgende Reaktion der Amerikaner mit Mobilmachung der gesamten Nation, dem Kriegseintritt und am Ende den Atombombenangriffen auf Hiroshima und Nagasaki.


    In sehr großen Teilen waren die Dokus in bunt statt schwarz-weiß, was das Ganze noch eindrucksvoller und bedrückender machte. Den vernichtenden Angriff der Japaner auf Pearl Harbor in Originalbildern zu sehen statt wie im damaligen Film mit Ben Affleck im Kino war irgendwo verrückt.


    Jedenfalls haben die Regisseure des damaligen Films sich in großen Teilen ans Original gehalten, dass ist definitiv so.


    Einfach Wahnsinn, dieses ganze Originalmaterial, was da in den Dokus gezeigt wurde.


    Und die Japaner haben das jahrelang abgefeiert, fühlten sich unbesiegbar und rekrutierten sogar Kinder für den Krieg, den sie später weiterführen wollten gegen die Amerikaner. Bis die Atombomben fielen.


    Am Schluss der Doku wurden Präsident Barack Obama und der damalige japanische Ministerpräsident Shinzo Abe gezeigt, die sich 2016 zweimal trafen, einmal in Hiroshima und einmal in Pearl Harbor. Das war das allererste Mal, dass sowohl die USA als auch Japan ein kraftvolles Zeichen setzten, um gemeinsam den damaligen gegenseitig angetanen Horror aufzuarbeiten.

  • Die Serie ist noch auf meiner Liste.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • "Barbie" - Film mit Ryan Gosling und Margot Robbie


    Hatte ich mir aufgezeichnet und vorhin mal reingeschaut. Wie erwartet nur Kitsch und absolut nichts für mich. Nach 45 Minuten aufgehört und gelöscht.


    0/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!