BFC Dynamo

  • Am Ende steigen weder die Berliner (oder wie ihr in Sucksen sagen würdet: die Pfannkuchen), noch die Faschos aus der Lausitz auf, sondern Babelsberg. :D

    Dieser Dreckladen auch nicht und wenn, dann genehmige ich das nur, wenn Daniel Frahn in der letzten Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion das Siegtor zum Aufstieg schießt. Und dann das Trikot von sich reißt und aufm Unterhemd steht mit Edding geschrieben "Karma is a bitch." :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Berlin: Wut beim BFC Dynamo, Freudentanz bei Tennis Borussia
    Ein Handschlag von Berlins Bürgermeister Kai Wegner ist anscheinend nicht viel wert. Und was im Koalitionsvertag des Senats steht auch nicht. Darüber kann sich…
    www.nd-aktuell.de


    Bei Aufstieg dann ausgerechnet im Mommsenstadion.


    "Freudentanz bei TeBe" ist aber auch ganz mieser Journalismus. Niemand freut sich da, morgen letztes Heimspiel im Mommse, danach keine Ahnung wo's weitergeht. Und die Aussicht demnächst die Beffis im Wohnzimmer zu haben löst auch nicht grad Begeisterungsstürme aus.

    Kurzum: Niemand will das alles.

  • Dieser Dreckladen auch nicht und wenn, dann genehmige ich das nur, wenn Daniel Frahn in der letzten Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion das Siegtor zum Aufstieg schießt. Und dann das Trikot von sich reißt und aufm Unterhemd steht mit Edding geschrieben "Karma is a bitch." :D

    Mehr Klischee geht nicht mehr, oder?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zweimal "mehr" in so einem kurzen Satz würde ich nicht als Klischee bezeichnen, das stimmt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das habe ich nur für dich gemacht. Dadurch hast du eine Ausrede um dich nicht mit dem Thema befassen zu müssen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich befasse mich seit etlichen Jahren bis ins kleinste Detail viel mehr mit dem Thema, als offensichtlich du aus der Ferne, in der man vortrefflich mit dem Finger zeigen kann. Netter Versuch, aber auch und besonders bei mir beißt du auf Granit. :winke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Thema Rechtsradikale beim Fußball geht uns alle an. Egal ob Spieler, Funktionäre oder Fans alle müssen ihren Beitrag leisten.


    Du bist soweit ich deine Posts bislang verstanden habe doch eindeutig gegen Rechtsextremismus, wieso du meinst ich würde hier irgendetwas versuchen erschließt sich mir nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ;D


    Der war gut, Ricardo.


    Zum Thema: jo da ist mal richtig Spannung drinne in der Regio Nordost. Ich hoffe nur, der garantierte Aufstiegsplatz diese Saison führt nicht zu mehrfachem finanziellen Harakiri mehrer Vereine am Saisonende.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Bei euch ist “mies“ halt oft Auslegungssache. :D |-) :zunge:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Aha, die EM ist bald, was soll da im Mommsen gebaut werden?

    Ich denke das wird wieder ne Luftnummer wie damals mit dem Jahn.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nationalmannschaften können offenbar nur in drittligatauglichen Stadien trainieren, deshalb wird das Mommse jetzt dahingehend aufgepeppt.


    Da geht's dann wohl um öffentliche Trainings, erhöhtes Presseaufkommen, Räumlichkeiten die eines Ronaldos würdig sind, etc.


    Frag mich aber ehrlich gesagt wie letzteres gehen soll. Wenn Du nicht komplett alles neu baust wird dieses Stadion doch immer geradezu antik aussehen. Naja, wird vielleicht eher was für Albanien, Rumänien oder Ungarn.

  • Die Französische Nationalmannschaft trainiert in der Home Deluxe Arena in Paderborn. Wohnen in der Nähe in Bad Lippspringe im 4 Sterne Best Western Hotel. Die Planungen dazu laufen schon auf Hochtouren.

    Ich weiß nicht wie das da in Charlottenburg gehen soll in der Kürze der Zeit bis dahin.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich hab doch geschrieben dass das mieser Journalismus ist. :schulterzucken:

    naja, im Kern ist es gar kein Journalismus. Willmann schreibt ab und an Bücher, über Fußball und über Punk….hab eins von ihm über Hooligans und eins über den Rekordmeister, die sind ok.


    was der Senat hier mit dem BFC macht ist politisch und moralisch schlecht, es hilft nur den falschen Leuten.

  • Ich hab doch geschrieben dass das mieser Journalismus ist. :schulterzucken:

    naja, im Kern ist es gar kein Journalismus. Willmann schreibt ab und an Bücher, über Fußball und über Punk….hab eins von ihm über Hooligans und eins über den Rekordmeister, die sind ok.


    was der Senat hier mit dem BFC macht ist politisch und moralisch schlecht, es hilft nur den falschen Leuten.


    Ja, hab von ihm auch was, bei dem Artikel sind ihm wohl die Gäule der Vereinskutsche durchgegangen.


    Stadtplanerisch wäre ein Ausbau des Jahnstadions mE das Beste. Zentrale Lage, ÖPNV gut angebunden. Eure Beffie-Butze an der Kreuzung Weißenseer Weg hat nur eine Tramhaltestelle, sollte da tatsächlich mal Dritte Liga oder höher gespielt werden, wird das schon eng werden mit der Anreise.

  • als ich das erste Mal in den Osten kam ging’s zuerst zu den Förstern in den Wald und dann genau dorthin, ins Sportforum; damals der größte und vermutlich modernste Sportkomplex Europas. Allein der Wellblechpalast- traumhaft 🙏🏼


    Und heute? Ein Schandfleck, so bitter anzuschauen

  • Aber das Stadion war doch schon immer relativ klein?


    Hat sich ja auch viel verändert in den letzten Jahrzehnten. Alte Bilder von größeren Stadien machen einem immer wieder klar, wie modernisiert aktuelle Stadien sind. Häufig gesichtslose Betonklötze, klar; aber die Standarts sind schon höher geworden. Allein die Klosituation gerade beim größeren Jahnsportpark zeigt, dass hier auch schon einige Jahre auf dem Buckel sind. Hab mal gelesen, dass die Frauenmannschaft der Eisbären noch dort spielt, dem wollte ich mal einen Besuch abstatten. Was war eigentlich in dem UFO-artige gebäude ganz vorne drin, was so verfällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!