Sammelthread 2008/09

  • Erster! :D


    Nach dem Sieg in Offenbach geht es jetzt gegen den 1. FC Union Berlin (19.04.). Wir Fans engagieren uns dazu in der Aktion 25000+.


    Also: alle mithelfen und das Stadion vollmachen! :dance3:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • So, spiele ich hier mal weiter den Alleinunterhalter:


    aktueller Stand des Kartenvorverkaufs gegen Berlin: 14400 verkaufte Karten (ohne das Berliner Kontingent).

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Klasseaktion! :rotate: Wieviel Karten gehen denn an die Gäste, die ja auch ein enormes Potential mitbringen werden?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Der Gästebereich bei uns ist "angemessen überdimensioniert", ich meine mich zu erinnern, dass 4000 Karten nach Berlin gegangen sind. Leider setzt man aber keinen Sonderzug ein, weshalb in Berlin selbst (laut Union-Forum) nur mit 1000-2000 Gästen gerechnet wird.
    Schade eigentlich, denn ein großer Gästemob macht ja so einen Anlass erst richtig rund...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Hmm.. muss mir wohl ein Alter Ego zulegen, sonst bin ich bald auf einem "Posting spree"...


    18.000 Karten gegen Berlin sind verkauft - der Rahmen wird also stimmen. Erfahrungsgemäß sind die Voraussetzungen für ein grandioses Desaster erfüllt: große Kulisse, große Erwartung, große Chances => bei Fortuna folgt daraus unweigerlich: große Niederlage.


    Ich tippe trotzdem tapfer auf ein 2-1.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • kennt man die Gründe, warum es von Seiten der Berliner keinen Sonderzug geben wird? Vielleicht wegen PB? Obwohl das ja eher an den Öffentlichen lag... I)

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • kennt man die Gründe, warum es von Seiten der Berliner keinen Sonderzug geben wird? Vielleicht wegen PB? Obwohl das ja eher an den Öffentlichen lag... I)


    Nee das liegt nicht an PB sondern daran das die DB Nordost und die DB Niederrhein sich nicht Grün sind und daher keinen "Entlaster"" durchlassen.


    Und einen Richtigen Sonderzug kann mann ja nichtmehr bezahlen, das "billigste" Angebot war ja bei 800 Leuten rund 95 Teuros und das zahlt keiner



    Aber keine Angst wir werden trotzdem da sein!

    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

  • Tolle Aktion der Bahn. Aber ist ein Sonderzug wirklich so teuer? Bei uns lag der Fahpreis nach Offenbach (ok, ist nicht so weit) bei erträglichen 14€ oder so.


    Eine Schande, ich wünsche mir einen großen Berliner Mob ich hoffe mal auf 1500, das wäre in Anbetracht des Tages ohne Zug eine stolze Zahl.


    PS: 20600 Tickets verkauft :juchuu:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Gibt wohl einen großen Unterschied zwischen Entlastungszug und Sonderzug.


    Der Zug, der von Emden nach Düsseldorf gefahren ist, war z.B. ein Entlastungszug. Da kostete das Ticket auch nur 13 Euro.

  • Stimmt wohl prinzipiell (bin Autofahrer und kenne mich da nicht aus), unser Offenbachexpress wurde aber (im Gegensatz halt zu anderen Zügen) explizit als Sonderzug tituliert. Naja, was weiss ich, ist ja auch nicht so wichtig.


    Haching gewinnt, Paderborn verliert, große Kulisse morgen - wie ich schonmal schrieb sollte ich besser gar nicht hingehen, datt jibt nix.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • War aber bestimmt auch ein Entlaster,

    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

  • Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie wünsche ich mir einen Sieg der Fortunen.


    Lieber ein kurzes und schmerzloses Ende im Aufstiegskamp, als weiterhin falsche Hoffnungen in unser Drecksteam zu setzen, und erneut enttäuscht zu werden ... :( :look:

  • Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie wünsche ich mir einen Sieg der Fortunen.



    du nimmst mir die Worte aus dem Mund, allerdings muss die Fortuna dafür mal sportlich was leisten und engagiert zur Sache gehen, das was sie die letzten Spiele nicht mit aller Konsequenz betrieben hat. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel ausgeht, ein Unentschieden würde euch in die Karten spielen- nur ein Sieg wäre eine eindeutige Kampfansage an Paderborn und würde die Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz unterstreichen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie wünsche ich mir einen Sieg der Fortunen.


    Lieber ein kurzes und schmerzloses Ende im Aufstiegskamp, als weiterhin falsche Hoffnungen in unser Drecksteam zu setzen, und erneut enttäuscht zu werden ... :( :look:


    Selbst wenn wir heute gewinnen, was wäre dann verloren? Pb wäre immer noch Zweiter und hätte alles in der Hand. Gezittert wird, bis es rechnerisch nicht mehr geht, dazu ist man Fan. Ich stand noch vor kurzem fassungslos in Erfurt und habe mir das lustlose 0-2 angeschaut und geschworen: NIE WIEDER.


    Tja, die Erkenntnis ist: Du bist im typischen Schweinezyklus des Fans: nach dem Spiel am Boden, 1-2 Tage später verkatert, danach kommt dann langsam wieder die Lust und am Wochenende steht man wieder in der Kurve. Ich habe es aufgegeben, dagegen ankämpfen zu wollen. :)


    Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie wünsche ich mir einen Sieg der Fortunen.


    du nimmst mir die Worte aus dem Mund, allerdings muss die Fortuna dafür mal sportlich was leisten und engagiert zur Sache gehen, das was sie die letzten Spiele nicht mit aller Konsequenz betrieben hat. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel ausgeht, ein Unentschieden würde euch in die Karten spielen- nur ein Sieg wäre eine eindeutige Kampfansage an Paderborn und würde die Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz unterstreichen.


    Hey, Danke, ich wünsche mir natürlich auch einen Sieg. Unsere Mannschaft ist an einem guten Tag sicher in der Lage, Berlin zu schlagen. Andererseits sind wir auch Meister im Verspielen guter Chancen... in jedem Fall wird die Kulisse heute eindrucksvoll unterstreichen, was in Ddorf möglich wäre.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Business as usual - die große Chance wurde vertan. Wobei ich nichtmal sagen kann, dass Fortuna schlecht oder nicht bemüht war.


    Wenn man so spielt, wie Berlin, steigt man auf. Hinten bombensicher (fast nichts zugelassen, trotz Feldüberlegenheit von Fortuna) und dann mit dem 2. Schuss in Richtung Tor den ersten groben Abwehrfehler genutzt.


    Danach noch 2-3 gute Konteransätze, einer mit einer guten Chance zum 0-2, während Fortuna zwar wütend angriff, aber nicht so richtig torgrfährlich wurde.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Erstmal solidarische Grüße an die Ultras Düsseldorf



    Hier ein paar Fotos vom Spiel

    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

  • Danke für Bilder und Zuspruch. Ihr kennt diese Situation ja auch.


    Und wer ist wieder Schuld? Die Ossis oder die Asi-Fortunen. Zum Kotzen. Es hätte ein Fest sein können (trotz Niederlage). Klar gibt es Knallköppe auf beiden Seiten, aber diese Aktion war so sehr darauf angelegt, durch Repression Aggression zu schüren, dass man sich fast fragen muss, ob das Taktik war.


    Ich meine, viele Menschen werden auf engem Raum eingepfercht, mit Pfefferspry traktiert und dürfen das Highlight der Woche, vielleicht sogar der Saison nicht im Stadion verfolgen. Ein Wunder, dass nur ein paar Gläser geflogen sind und eigentlich der Beweis, dass es keine Randalierer waren.


    Unfassbar.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!