"Alte Försterei" / Stadion & Fans

  • Fakt ist, das Stadion ist viel zu klein und die Erhöhung auf 37.000 ist im Rahmen und tut der Stimmung meiner Meinung nach keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. In meinen Augen hat es sogar etwas von einem traditionellen englischen Stadion. Kurze Rede langer Sinn, die neue Alte Försterei wird ein Schmuckstück.


    Sehe ich tatsächlich ähnlich. Hätten sie es gemacht, wie z.B. in Karlsruhe, dann wäre ich fuchsig geworden. Das Ding sieht nämlich todlangweilig aus.

    Nanakorobiyaoki

  • Irgendwo aber auch spannend so eine "Transformation" eines Vereins mitzuerleben. Bin gespannt auf das neue Ding.

  • Zum Glück erst 2024/25. Dann kann ich nächste Saison nochmal da hin.(wollte ich schon immer,hat aber wegen Corona nicht geklappt und auch der Termin diese Saison ist für mich nicht machbar)


    Aber eine Bauzeit von 12-14 Monaten bei ABriss und Neubau von 3 Tribünen? Das ist sportlich !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Zum Glück erst 2024/25. Dann kann ich nächste Saison nochmal da hin.(wollte ich schon immer,hat aber wegen Corona nicht geklappt und auch der Termin diese Saison ist für mich nicht machbar)


    Aber eine Bauzeit von 12-14 Monaten bei ABriss und Neubau von 3 Tribünen? Das ist sportlich !

    War da, als Gladbach dort zu Gast war, ist zu empfehlen.

  • Union-Fans können wie vor 14 Jahren beim Stadionbau helfen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Union-Fans können wie vor 14 Jahren beim Stadionbau helfen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da zeigt Union dann doch das man wirklich!!! anders ist..

  • Was für eine besinnliche Atmosphäre, was für eine beeindruckende Einstimmung aufs Fest beim 20. Weihnachtssingen in der "Alten Försterei".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ja gespannt ob sich die Eintrittskartenlage nach dem Umbau etwas entspannt. 38000 dann..

  • Hey, habt ihr einen Tipp fürs Parken morgen? Mir wäre es besonders gelegen, wenn man nach dem Spiel dann nicht noch 2 Stunden im Parkhaus-Stau steht, da laufe ich lieber länger.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Habe letztens mal 'nen Bericht auf YouTube gesehen bzgl. des neu geplanten Stadions. Die Konzeption ist doch großartig, von außen bleibt der ockerfarbene Charakter beibehalten, eine Anlage wächst rundherum, das Fassungsvermögen erhöht sich auf 37.000 (was ja immer noch nicht wirklich viel ist) und sogar das schnuckelige Anzeigetafelhäuschen bleibt erhalten.


    Ein richtiges Fußballstadion auch weiterhin. Bin von dem ganzen Plan, was dort entsteht total begeistert.

  • Sehr geile Story! Und dies ist nur ein benefit von Pay-TV. Die Fans dort können jedes Spiel gucken. Finde ich toll, dass sich die Fan-Leidenschaft für Union nun auch internationalisiert. :nuke:

  • Habe gerade mal gegoogelt - Reichenwalde und auch Fürstenwalde sind keine 80 Kilometer von Berlin entfernt. Beide Orte sind also Einzugsgebiet, von daher ist es doch normal und auch schön, wenn die Fans dort zahlreich vorbeischauen.


    Ein weiteres Zeichen für mich, dass Union bescheiden bleibt, ist die Tatsache, dass man das Trainingslager in der Nähe von Berlin abhält. Wahrscheinlich war es sogar Absicht, um eben in der Nähe Berlins präsent zu sein. Was außerordentlich clever gedacht wäre.


    Union macht Alles richtig. Hoffentlich lassen die sich durch nix und Niemanden einbremsen. Euphorie rund um einen Verein ist absolut geil, da braucht man nichts künstlich einbremsen. Union Berlin zu verfolgen macht selbst mir irre Spaß, obwohl ich Bayern-Fan bin. Aber Union ist für mich momentan die spannendste und interessanteste Mannschaft der Liga.


    Noch mehr als der SC Freiburg mischt man mit bescheidenen Mitteln die Liga auf. Auf neu-deutsch: Union ist gerade "der heißeste Scheiß" :nuke:

  • Das jährliche weihnachtssingen liegt leider auch schon hinter uns. Mal wieder wie jedes Jahr ein schönes und traumhaftes Erlebnis für Groß und Klein.


    Danke den 9 Leuten, die vor 19 Jahren mit dem Ganzen angefangen haben und über den Zaun ins Stadion geklettert sind !


    Allen Unionern und nicht Unionern besinnliche und wunderschöne Weihnachtstage !! :drink: :streichel:


    Hier mal 3 Fotos von mir, welche ich über mein WhatsApp geteilt hatte. Daher keine so gute Qualität:


    Gyazo
    gyazo.com


    Gyazo
    gyazo.com


    Gyazo
    gyazo.com

    Einmal editiert, zuletzt von Unjoner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!